Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Georgie88 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard offener Muttermund?!

    Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. ich hatte heut einen Termin bei der FÄ, bin bei 30+5 und mein Muttermund is fingerdick (dünne finger der ärztin) geöffnet, Gebährmutterhals ist noch 4 cm lang und es hat sich ein kleiner trichter gebildet. Hat das von euch auch jemand erlebt?

  2. #2
    Avatar von Rosa_Rosenrot
    Rosa_Rosenrot ist offline mit ihren 3 Männern

    User Info Menu

    Standard Re: offener Muttermund?!

    Ja ich!
    Bei mir bildet sich der innere Muttermund trichterförmig, der äußere ist noch bombenfest, aber ich hab halt zwischendurch auch schon ordentliche Wehen.


    http://www.smilies.4-user.de/include...e_baby_221.gif



    Meine Lieblingsbino, Seelenschwester und weltbeste Freundin sprosse
    http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_167.gif






    Heute schon genäht?

  3. #3
    Georgie88 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: offener Muttermund?!

    und wie wird da bei dir verfahren? Wehen habe ich keine, den Trichter hab ich auch.
    Meine Ärztin meinte, wenn er am Mittwoch noch weiter offen is, dann ab in die Klinik.

  4. #4
    Avatar von Rosa_Rosenrot
    Rosa_Rosenrot ist offline mit ihren 3 Männern

    User Info Menu

    Standard Re: offener Muttermund?!

    Nee, bei mir ist alles noch im grünen Bereich.
    Ich soll mich einfach nur schonen und vermehrt Magnesium einnehmen. Und morgen soll ich einmal zur Kontrolle bei der Vertretung, da meine FÄ Urlaub hat.

    Ich drück dir die Daumen, dass er sich nicht bei dir weiter öffnet.


    http://www.smilies.4-user.de/include...e_baby_221.gif



    Meine Lieblingsbino, Seelenschwester und weltbeste Freundin sprosse
    http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_167.gif






    Heute schon genäht?

  5. #5
    Avatar von rabenkind82
    rabenkind82 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: offener Muttermund?!

    Hast du Wehen? Ich drücke dir die Daumen, dass dir die Klinik erspart bleibt. Nur mal zum Mut machen: Ich bin mit meiner Großen WOCHENLANG mit 3-4 cm offenem MuMu rumgelaufen!

  6. #6
    Georgie88 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: offener Muttermund?!

    nein Wehen hab ich keine. Wie sieht schonug bei euch aus? Macht ihr noch was im haushalt? geht ihr auf besuche?

  7. #7
    Avatar von arsenic
    arsenic ist offline ... immer zuversichtlich

    User Info Menu

    Standard Re: offener Muttermund?!

    Solange der Gebärmutterhals noch bei 4cm ist, würde ich mir keine großen Gedanken machen. Der muss nämlich erstmal weg, bevor sich der Muttermund für die Geburt öffnen kann.
    Schonen also ja, Panik nein

    Schonen sieht bei mir so aus, dass ich leichte Sachen im Haushalt noch mache, die schweren Sachen wie Wäschekörbe schleppen aber meinem Mann überlasse. Und die Sachen die ich mache, dauern oft die doppelte Zeit (Bad putzen z.B.), weil ich zwischendurch ein bissel verschnaufe
    Ansonsten viel die Beine hochlegen, Mittagschläfchen, Buch lesen und im Netz stöbern
    http://lb1f.lilypie.com/3Bddp1.png


    http://lb2m.lilypie.com/kAbRp1.png http://lbym.lilypie.com/igJFp1.png

    Und zwei Sternchen im Herzen: *03/08 (6.SSW) und *10/11 (13.SSW)


    Ich hab mit Maaam einen Bino-Zwilling gefunden

  8. #8
    MIAline. Gast

    Standard Re: offener Muttermund?!

    Zitat Zitat von Georgie88 Beitrag anzeigen
    und wie wird da bei dir verfahren? Wehen habe ich keine, den Trichter hab ich auch.
    Meine Ärztin meinte, wenn er am Mittwoch noch weiter offen is, dann ab in die Klinik.
    Bemerkenswert - hier wird keine innere Untersuchung gemacht, erst in den allerletzten Wochen. Oder sehen die das im US (wird ja hier auch nicht gemacht). Glaub ich bin da froh drüber - als ob man nicht schon genug im Kopf hätte!

  9. #9
    Avatar von lilalaune141110
    lilalaune141110 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: offener Muttermund?!

    Zitat Zitat von MIAline. Beitrag anzeigen
    Bemerkenswert - hier wird keine innere Untersuchung gemacht, erst in den allerletzten Wochen. Oder sehen die das im US (wird ja hier auch nicht gemacht). Glaub ich bin da froh drüber - als ob man nicht schon genug im Kopf hätte!
    Ich wundere mich immer, wenn ich sowas lese...meine Ärztin macht immer nur den normalen US über die Bauchdecke und im Mutterpass steht nie was vom Muttermund!
    3.10.12
    18.8.14

    16.9.18

  10. #10
    Georgie88 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: offener Muttermund?!

    Ich wurde untersucht und werde auch am Mittwoch wieder untersucht. soweit ich weiß, is das von Arzt zu Arzt auch unterschiedlich wann der gebährmutterhals und der MuMu untersucht wird. Früher wurde das gar nicht gemacht.... Nein ich mach mir auch keine Panik, ich frage mich nur, ob ich nächste Woche zum Geburtstag meiner Oma gehen kann... :-/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte