Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Avatar von lilalaune141110
    lilalaune141110 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Unglücklich Nochmal Kindsbewegungen

    Ok, solangsam mache ich mir Sorgen...
    Bis vor zwei Wochen habe ich noch relativ ungesund gegessen, vor allem viel süss! Ich habe das Kind täglich richtig heftig gespürt und mein Bauch hat auch gewackelt.
    Nachdem ich aber zu viel zugenommen hatte habe ich meine Ernährung umgestellt und eigentlich die ganzen Süssigkeiten und Schokolade weggelassen.
    Ich weiss nicht mehr genau wann es anfing aber seit einigen Tagen spüre ich sie nicht mehr so extrem wie sonst. Ich spüre sie schon noch aber seltener und auch nicht mehr so heftig. Auf so richtig kräftige Tritte warte ich eigentlich schon seit Tagen.
    Ich weiss ja, dass Zucker das Baby aktiver macht aber kann eine Ernährungsumstellung so viel ausmachen?
    Bevor ich zum Arzt gehe wollte ich erstmal andere Meinungen einholen vor allem weil ich sie ja schon noch spüre...nur eben nicht mehr so oft und heftig!
    Vor allem abends fehlt es mir, dass sie tritt! :(
    3.10.12
    18.8.14

    16.9.18

  2. #2
    Avatar von Schandmaul
    Schandmaul ist offline Possierliches Kerlchen

    User Info Menu

    Standard Re: Nochmal Kindsbewegungen

    Ich hab erst kürzlich gelesen dass viele Babys ab jetzt ruhiger werden einfach deswegen weil der Platz zum Turnen immer weniger wird.

    26-12-09 / 26-09-12

  3. #3
    Schnatz87 ist offline Chillige-KreativNuss

    User Info Menu

    Standard Re: Nochmal Kindsbewegungen

    Zitat Zitat von Schandmaul Beitrag anzeigen
    Ich hab erst kürzlich gelesen dass viele Babys ab jetzt ruhiger werden einfach deswegen weil der Platz zum Turnen immer weniger wird.
    Nee noch ahben die viiiiel platz.... ich hatte das auch.. auch so um die 30 ssw rum... es kann sein, das dein baby grad n wachstums schub hat und deshalb rhiger ist... bei mir waren es fast 1 1/2 wochen wo sie ruhiger war....

    bei nem Wachstumsschub hat man ja auch wieder mehr platz im bauch und mehr fruchtwasser, dadurch dümpeln die kleinen dann wieder viel rum und stoßen nciht gleich bei jeder bewegung an die bauchwand....

    so hat es mir zu mindest meine hebi erklärt und siehe da... alles gut mit dem zwerg!... so lange du es spürst, ist alles gut!

    :)
    Das Schnatz
    Bino-Stääärn,...Sunyai !!!
    RLF und bald Patentante... MatzeundSahra !!!

    Mein August Kugelbino,...Hält ihr kleines Wunder im Arm :liebe: Stedes07, !!!


    http://www.wunschkinder.net/forum/ti...ea/0/0/0/0.png"]http://www.wunschkinder.net/forum/ti...ea/0/0/0/0.png[/URL]

  4. #4
    Krienchen ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Nochmal Kindsbewegungen

    Ich hab das Thema auch immer wieder und mich schon gar nicht mehr getraut, zu fragen :-). Mal ist sie ruhig und dann rappelt es wieder einen Tag mehr. Aber sie liegt auch immer noch verkehrt herum und kuschelt sich in den oberen Bereich des Bauches richtig rein. Manchmal echt komisch. Dann ist sie wieder so ruhig, dass ich nachts die Spieluhr anmache, auf die reagiert sie immer, GSD!

    Ich kann Dich gut verstehen aber es scheint normal zu sein. Wenn Dich das ungute Gefühl aber zu lange beherrscht lass es doch kurz checken, sonst wird man ja irre :-). Aber so lange du sie merkst, tippe ich auch auf Wachstumsschub.
    http://www.pregnology.com/preggotick...09/11/2012.pngMake a pregnancy ticker

    _______________________________________
    2 Sternchen im Herzen, 7SSW durch AS am 06.10.09, 7SSW durch AS am 28.5. und 10.06.2010

  5. #5
    Annchen86 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Nochmal Kindsbewegungen

    Ich habe auch gehört, das die kleinen immer weniger platz haben, was ja auch logisch ist sie werden ja auch größer hehe

    Und sicher kommt das dann auch viel vom Zucker, wenn man viel Zucker intuss hat, bewegt sich das Baby ganz klar auch mehr.
    Ich trinke auch gerne ein Glas Cola und merke danach auch, das die Bauchmaus was davon abbekommen hat :)

    Mach dich nicht verrückt, du spürst sie ja, das ist das wichtigste :)
    Mit * im Herzen



    http://www.hochzeitsticker.com/signa...sgTrSF0vU4.jpg



    http://lb2f.lilypie.com/7y4qp1.png


    Meine lieben Bino´s sind runrig4ever & Mamaknolle

    Sab1981 :) meine neue Bino :)

  6. #6
    Heike281182 Gast

    Standard Re: Nochmal Kindsbewegungen

    Also ich hoffe ich kann Dich auch ein wenig beruhige, denn ich hatte das auch schon.
    Und vielleicht kommen bei Dir ja auch mehrere Faktoren zusammen.

    Einmal die Ernährungsumstellung dann ein evtl. Wachstumsschub und wer weißwie das mit dem Platz gerade bei der kleinen Maus aussieht.

    Ich habe meinen kleinen auch ne Weile nur ganz zarghaft gespürt obwohl ich es anders gewohnt war. Das Dich das verunsichert verstehe ich. Das geht mir auch immer so.
    Wenn Du es aber nicht mehr aushalten solltest, lass Dich einfach beim FA beruhigen.

    Ansonsten schau doch mal wenn Du dich etwas entspannst und etwas süßes isst oder trinkst oder etwas machst worauf sie immer reagiert hat ob dann ein kräftigerer Tritt kommt.

    Kopf hoch der kleinen Maus geht es gut und sie ist sicherlich nur viel am schlafen und wächst gerade das die nächsten Tritte wieder fester werden können.

  7. #7
    Avatar von arsenic
    arsenic ist offline ... immer zuversichtlich

    User Info Menu

    Standard Re: Nochmal Kindsbewegungen

    Ich hab auch seit zwei Tagen seeeeehr wenige Kindsbewegungen. Gestern war ich bei der Hebamme um die Herztöne checken zu lassen. Nach ner ganzen Weile Sucherei hat sie sie dann auch gefunden, allerdings nur im Hintergrund. Die Frequenz war aber ok. Vermutung der Hebamme ist, dass die Bauchmaus mit dem Rücken nach vorne liegt. Die Herztöne sind also schwerer abzuleiten und die Tritte "verpuffen" auch. Man merkt es einfach nicht so deutlich, weil die Tritte Richtung Rücken gehen.
    Hat mich ein bissel beruhigt. Vielleicht ist das ja auch eine Erklärung für deine Beschreibungen...
    http://lb1f.lilypie.com/3Bddp1.png


    http://lb2m.lilypie.com/kAbRp1.png http://lbym.lilypie.com/igJFp1.png

    Und zwei Sternchen im Herzen: *03/08 (6.SSW) und *10/11 (13.SSW)


    Ich hab mit Maaam einen Bino-Zwilling gefunden

  8. #8
    sensation2012 ist offline in love

    User Info Menu

    Standard Re: Nochmal Kindsbewegungen

    Also unser Maennlein reagiert auf Folgendes: Stimme vom Papa (immer mit Knuffen), meine Hand rechts neben dem Bauchnabel ( dann drueckt er sich dran, wohl mit dem Popo und ziemlich heftig), flach auf den Ruecken legen (dann sucht er sich irgendwie nen neuen Platz) oder viel kaltes Wasser auf einmal trinken. Chai latte mag er auch :-)
    Hier sind die Bewegungen auch voellig unterschiedlich, sowohl von der Intensitaet als auch von der Haeufigkeit. Dachte erst noch vor kurzem, wie zart das ploetzlich alles ist, aber seit zwei Tagen wird wieder um- und angebaut.

  9. #9
    heulikriegtbaby ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Nochmal Kindsbewegungen

    Bei mir war das schon öfter so! Mal spüre ich sie andauernd und sie turnt wie verrückt und dann ist wieder tagelang nur leicht was zu spüren. Mach dich nichtverrückt vielleicht liegt es zur Zeit wirklich nur ungünstig.

  10. #10

    User Info Menu

    Standard Re: Nochmal Kindsbewegungen

    Zitat Zitat von lilalaune141110 Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja, dass Zucker das Baby aktiver macht
    Oh, das wusste ich gar nicht. Das muss ich mal beobachten... schon bei kleinen Mengen? Oder muss es ein Eisbecher sein?

    Wie die Vorschreiber schon meinten, es kann echt jeden Tag anders sein, so lange du irgendwas merkst, ist bestimmt alles in Ordnung. Habe jetzt auch seit ein paar Tagen eher "Ruhe" und schiebe das aufs Wetter, ich selber bin auch total platt und antriebslos, das überträgt sich vielleicht auch auf den Bauchbewohner?!
    Meine Hebamme hat heute den Rücken "außen" getastet, so dass die Tritte auch eher nach innen gehen...
    Wirbelwind 09/12 und Grinsekatze 05/14

    Ich widerspreche Punkt 13.1 (2) der AGBs. Ich untersage eine Veröffentlichung meiner
    Textbeiträge in anderen Medien als diesen Online-Foren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte