Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von SJessicaS
    SJessicaS ist offline basteln an No. 2

    User Info Menu

    Standard 33 SSW...und bauchschmerzen

    Hallo liebes forum.
    Mein ET ist der 1 Sep. Dies ist meine zweite Schwangerschaft und das hatte ich beim ersten kind nieeeee.

    Ich brauche mal eure hilfe und erfahrungen. Ich bin jetzt in der 33 SSW und seit 3 tagen habe ich bauchschmerzen. Wenn ich sitze oder liege tuts am besten weh. Wenn ich stehe oder was mache dann sind meine bauchschmerzen fast weg aber nur fast und ich kann aber nicht aufrecht stehen sondern muss etwas gekrümmt stehen. Und mir ist aufgefallen das es nur im Oberbereich vom bauch ist.

    Vielleicht habt ihr eine ahnung was das sein kann? Senkwehen sind ja noch zu früh oder?

    Ich hoffe auf zahlreiche infos. und danke euch schon mal.

  2. #2
    Avatar von tofu77
    tofu77 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: 33 SSW...und bauchschmerzen

    Zitat Zitat von SJessicaS Beitrag anzeigen
    Und mir ist aufgefallen das es nur im Oberbereich vom bauch ist.
    Wie ist denn Dein Blutdruck? Wurde Dein Eiweiß im Urin beim FA gecheckt?
    Oberbauchschmerzen können auf eine Gestose hinweisen. Das würde ich beim FA lieber mal abchecken lassen.

    LG

  3. #3
    Avatar von SJessicaS
    SJessicaS ist offline basteln an No. 2

    User Info Menu

    Standard Re: 33 SSW...und bauchschmerzen

    Zitat Zitat von tofu77 Beitrag anzeigen
    Wie ist denn Dein Blutdruck? Wurde Dein Eiweiß im Urin beim FA gecheckt?
    Oberbauchschmerzen können auf eine Gestose hinweisen. Das würde ich beim FA lieber mal abchecken lassen.

    LG
    hatte den letzten termin am 27 Juni. Da hat nichts gefehlt, weis aber ned wie schnell man das dan sehen kann. Mein Gyn hat auch noch urlaub.

  4. #4
    Avatar von tofu77
    tofu77 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: 33 SSW...und bauchschmerzen

    Zitat Zitat von SJessicaS Beitrag anzeigen
    hatte den letzten termin am 27 Juni. Da hat nichts gefehlt, weis aber ned wie schnell man das dan sehen kann. Mein Gyn hat auch noch urlaub.
    Das wird mit einem Teststreifen direkt gecheckt beim FA. Also man hat das Ergebnis sofort da. Das kann sich aber auch schnell entwickeln das man Eiweiß im Urin hat. ist ja auch schon 2 Wochen her der Termin.
    Hast Du ein Blutdruckmessgerät zu Hause?

    Es kann aber auch etwas ganz anderes sein, aber so länger anhaltende Schmerzen sind schon merkwürdig. Würde ich lieber anschauen lassen. Hat Dein FA eine Urlaubsvertretung?

    LG

  5. #5
    Franzi0Tristan Gast

    Standard Re: 33 SSW...und bauchschmerzen

    Zitat Zitat von tofu77 Beitrag anzeigen

    Es kann aber auch etwas ganz anderes sein, aber so länger anhaltende Schmerzen sind schon merkwürdig. Würde ich lieber anschauen lassen. Hat Dein FA eine Urlaubsvertretung?

    LG
    seh ich auch so ,lieber einmal zu viel schaun lassen als zu wenig !!!

  6. #6
    ida76 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: 33 SSW...und bauchschmerzen

    Hast Du sonst eine Hebamme, die sich das anschauen könnte? Oberbauchschmerzen können auf Gestose hinweisen, müssen aber natürlich nicht. Teststreifen gibt es auch in der Apotheke, und ich würde den Blutdruck kontrollieren.

    Falls Du zusätzlich Kopfschmerzen bekommen solltest oder beim Sehen Schleier oder Flimmern vor Augen, geh bitte sofort zum Arzt oder ins KH! Ich wünsche Dir gute Besserung!
    Herzliche Grüße, ida76

  7. #7
    Avatar von oOMinxieOo
    oOMinxieOo ist offline ist stur optimistisch

    User Info Menu

    Standard Re: 33 SSW...und bauchschmerzen

    Ich hab genau das gleiche immer, wenn der Kleine auf bestimmte Art und Weise liegt...auch ganz arg zum Teil. Aber es abzuklären kann ja nicht schaden. Es kann halt - wie immer und wie alles - was Harmloses sein, eben wie ne doofe Kindslage, oder ein ernstes Symptom. Hach, das ist schon irgendwie nervig... Drück dir die Daumen, dass es was Belangloses ist.

  8. #8

    User Info Menu

    Standard Re: 33 SSW...und bauchschmerzen

    und besser? oder was hat der FA rausgefunden?