Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hormone

  1. #1
    Emilbaby ist offline newbie
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    26

    Reden Hormone

    Sagt mal, Mädels - geht´s Euch vielleicht ähnlich?
    Ich bin im Moment schrecklich emotional! Sobald ich Babys sehe (besonders die "frisch geschlüpften"), bekomm ich Pipi in die Augen und muss heulen. Und überhaupt fang ich einfach mal so an zu weinen und weiß gar nicht warum
    Das kenn ich eigentlich überhaupt nicht von mir...
    Na ja, wahrscheinlich ist es so ein paar Wochen vor der Geburt normal.
    So langsam mischen sich mit mit meiner großen Vorfreude auch Ängste und Unsicherheiten.

    Wie geht´s Euch denn so in den letzten Wochen?

  2. #2
    PauLina41210 ist offline 2fach Mami
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    992

    Standard Re: Hormone

    Geht mir ähnlich. Aber nicht nur im Sinne von Rührung, sondern auch Gereiztheit und Überforrung. Gaaanz schlimm! Ich hoffe, nach einer kleinem Heulphase am Anfang, wird es nach der Entbindung schnell wieder besser! Mein armer Mann !

  3. #3
    estherli81 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    1.612

    Standard Re: Hormone

    Nach der Entbindung wird es oftmals noch schlimmer. Dann sind die Schwangerschaftshormone von jetzt auf gleich einfach weg. Da fährt der Hormonhaushalt Achterbahn. Aber auch das vergeht :)

    Ich heule sogar zeitweise bei total doofen Serien, wenn jemand was gemeines widerfährt..oder am Wochenende bei Bride Wars im TV :D da war ich ja sooooo gerührt

  4. #4
    Emilbaby ist offline newbie
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    26

    Standard Re: Hormone

    Haaaaach ja, das kommt mir sehr bekannt vor
    Mein Mann muss zur Zeit auch ganz schön unter meinen Stimmungsschwankungen leiden...
    Letztens musste ich furchtbar weinen, weil mir der Milchreis angebrannt ist! Ich konnte mich gar nicht mehr beruhigen

  5. #5
    Gast

    Reden Re: Hormone

    haha...ich hab die tage nen Film im TV gesehen, da gabs so kitschiges Happy End...ich natürlich Tränchen vergossen. Mein mann kommt vom Rauchen rein, lacht und meint "Na heulste wieder" und ich dann "Ja, und wenn ich schon dabei bin, kann ich ja auch weitermachen" und hab voll den Heulflash bekommen
    Bisher mein 2. in der ganzen Schwangerschaft...da geht also noch was

  6. #6
    Emilbaby ist offline newbie
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    26

    Standard Re: Hormone

    Das ist soooo beruhigend, dass es Euch auch so geht :)
    Manchmal kommt man sich ja schon n bißchen seltsam vor
    Aber ich habe auch die Befürchtung, dass es eher noch schlimmer wird mit den emotionalen Ausbrüchen...

  7. #7
    PauLina41210 ist offline 2fach Mami
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    992

    Standard Re: Hormone

    Mein Mann streichelt schon meinen Arm, wenn er nur merkt, dass es sentimental wird ... Ich bin so berechenbar!!

  8. #8
    BinciS ist offline mit Zwergi
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    624

    Standard Re: Hormone

    Oh ja, davon kann ich ein Lied singen. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht mindestens einen Wutanfall und/oder eine Heulattacke habe. Fühle mich auch gerne mal überfordert und total unverstanden, ein Kleinkind mit Haus und Garten ist schon anstrengend genug aber dann noch schwanger… Allerdings tut mir mein Mann nicht leid, der ist an vielem selber schuld und kein bisschen sensibel.

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Hormone

    Zitat Zitat von BinciS Beitrag anzeigen
    Oh ja, davon kann ich ein Lied singen. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht mindestens einen Wutanfall und/oder eine Heulattacke habe. Fühle mich auch gerne mal überfordert und total unverstanden, ein Kleinkind mit Haus und Garten ist schon anstrengend genug aber dann noch schwanger… Allerdings tut mir mein Mann nicht leid, der ist an vielem selber schuld und kein bisschen sensibel.
    Kann mich da nur anschließen. Wobei sich das bei mir eher auf Wutanfälle und Schreiatacken beschränkt, weil meine Zwei mich mit manchen Sachen megamäßig auf die Palme bringen (ich sage nur Trotzphase im Doppelpack )
    Und mich nerven ganz viele Dinge die mich sonst nicht so stören:
    -Dreckige Fenster (bin da schon seit Wochen am Motzen das Männe das ja mal machen könnte, der Arme)
    - Katze die mir ständig ins Ohr schnurrt, wenn ich schlafen will
    -das ich keine Zeit für mich finde
    -...


  10. #10
    Avatar von Spiegelbild
    Spiegelbild ist offline Sommerkugel
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    279

    Standard Re: Hormone

    Ich habe heute Nachmittag die Einträge hier gelesen und dachte mir so, jaaa, schon ein bisschen sentimentaler bei Filmen, aber wie gut, dass du sonst noch relativ ausgeglichen bist...

    Was war? Irgendwie war alles ganz falsch und komisch und überhaupt und endete damit, dass ich irgendwann im Flur stand und gar nicht mehr wusste, wo ich mit mir hin soll, und schwupps rollten die Tränen und wollen seitdem auch nicht wirklich dauerhaft aufhören. Obwohl, jetzt nachdem ich die letzten Nutellareste mit Milch aus dem Glas gelöffelt habe, ist die Welt schon wieder etwas besser
    Das ist definitiv Schwangerschaftsverhalten!
    Und im Bett schnarcht der Mann *seufz* Ne Nacht auf dem Sofa trängt bestimmt nicht dazu bei, dass sich meine Laune morgen bessert....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •