Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Namensgebung

  1. #1
    Avatar von Rosa_Rosenrot
    Rosa_Rosenrot ist offline mit ihren 3 Männern
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    2.779

    Rotes Gesicht Namensgebung

    Na toll, eigentlich war der Name ja völlig klar, den wir unserem Babymädchen geben wollen (siehe Ticker), aber nun musste mein Mann mich doch verunsichern.

    Er war Sonntag Brötchen holen und unterwegs hörte er einen Vater nach seiner Tochter rufen LOOOOOOOOOOTTTEEEEEEEEEE. Er meinte, dass klang so gar nicht toll, den Namen laut zu rufen.
    Aber da unser Mädchen immer nett und brav sein wird, muss man ja nicht quer überm Hof schreien, das sagte mein Mann dazu Er möchte gern, dass der Name so bleibt.

    Ja und nun?

    Mein zweiter Favorit ist Jonna, aber damit kann mein Mann so gar nichts mit anfangen

  2. #2
    Avatar von Schandmaul
    Schandmaul ist offline Possierliches Kerlchen
    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    5.071

    Standard Re: Namensgebung

    Wie wäre es denn mit LottA statt LottE?
    Klingt für mich auch besonders mit dem Zweitnamen harmonischer :)

    26-12-09 / 26-09-12

  3. #3
    Emilbaby ist offline newbie
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    26

    Standard Re: Namensgebung

    Also wenn es bei uns ein Mädchen geworden wäre, hätten wir sie auch LOTTA genannt!
    Und ich hab übirgens 12 Jahre lang im Kindergarten gearbeitet: und Lotta und Lotte ist sehr selten gewesen :)

  4. #4
    Avatar von tofu77
    tofu77 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    2.779

    Standard Re: Namensgebung

    Zitat Zitat von Rosa_Rosenrot Beitrag anzeigen
    Er war Sonntag Brötchen holen und unterwegs hörte er einen Vater nach seiner Tochter rufen LOOOOOOOOOOTTTEEEEEEEEEE. Er meinte, dass klang so gar nicht toll, den Namen laut zu rufen.


    Ja und nun?

    Mein zweiter Favorit ist Jonna, aber damit kann mein Mann so gar nichts mit anfangen
    Ich glaube kein Name klingt toll wenn ein anderer ihn laut ruft
    Ich würde aber auch eher Lotta nehmen. Jonna gefällt mir auch gut, kenne ich auch eine Kleine die so heißt.

    LG

  5. #5
    BinciS ist offline mit Zwergi
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    624

    Standard Re: Namensgebung

    Also ich würde auch sagen, bleibt bei Eurem Namen. Oder Lotta.
    Lotta finde ich übrigens auch schöner als Lotte. Wenn mein Mann sich nicht so dagegen sperren würde, bekämen wir evtl. auch eine Lotta.
    (Jonna würde ich persönlich mein Kind nicht nennen, finde ihn aber auch nicht doof oder so.)

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Namensgebung

    Ich mag sowohl Lotte als auch Lotta wobei bei uns viele Kinder mittlerweile Lotta heißen. Lotte habe ich bis jetzt noch nicht gehört.
    Lass dich nicht irritieren, ich habe zwischendurch ja auch mit unserem gewählten Namen gehadert, aber mittlerweile bin ich mir sicher, dass er der richtige Name für unseren Sohn ist. Naja gut, evtl. noch Brutus, aber den will mein Mann nicht

  7. #7
    Avatar von Vlinder
    Vlinder ist offline Veteran
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    1.202

    Standard Re: Namensgebung

    Ich finde Lotte schön!
    Bei meinem Großen ist eine Lotte in der KiGa-Gruppe und das ist eine ganz süße!

    Eine Lotta kennen wir auch, beide Varianten sind hier als positiv belegt!

    Und zweisilbige Namen kann man immer gut brüllen

    Dein Mann soll das mal mit nem einsilbigen Namen probieren!

    Ach ja, und ich finde es immer komisch, wenn man vor der Geburt ein Kind trifft, das zufällig den gewählten Namen hat. Da kommt man schnell auf den Gedanken: Oh Gott, wird mein Kind dann auch so? Egal ob im positiven oder negativen Sinne! Aber das ist natürlich Quatsch und Euer Kind wird eine ganze eigene, typische Lotte werden!


    Jasper (09) & Maarten (07) & Arne (12)

  8. #8
    BinciS ist offline mit Zwergi
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    624

    Standard Re: Namensgebung

    Darf ich auch grade mal mit meinem Problem dazu kommen?
    Mein Mann und ich haben sehr verschiedene Meinungen dazu, was ein schöner Name ist. Deshalb haben wir jetzt nur Notlösungen/Kompromisse. Zur Auswahl stehen:
    Larissa
    Johanna
    (Antonia)
    Welcher ist Eurer Meinung nach ok oder geht gar nicht. Seid bitte Schonungslos ehrlich. (Meine Große heißt übrigens Melina.)

  9. #9
    Avatar von Schandmaul
    Schandmaul ist offline Possierliches Kerlchen
    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    5.071

    Standard Re: Namensgebung

    Zitat Zitat von BinciS Beitrag anzeigen
    Darf ich auch grade mal mit meinem Problem dazu kommen?
    Mein Mann und ich haben sehr verschiedene Meinungen dazu, was ein schöner Name ist. Deshalb haben wir jetzt nur Notlösungen/Kompromisse. Zur Auswahl stehen:
    Larissa
    Johanna
    (Antonia)
    Welcher ist Eurer Meinung nach ok oder geht gar nicht. Seid bitte Schonungslos ehrlich. (Meine Große heißt übrigens Melina.)
    Ich find alle drei Namen schön. Aber zu Melina würde meiner Meinung nach Larissa am besten passen weil das beides nicht so klassisch deutsche Namen sind.

    26-12-09 / 26-09-12

  10. #10
    Avatar von Rosa_Rosenrot
    Rosa_Rosenrot ist offline mit ihren 3 Männern
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    2.779

    Standard Re: Namensgebung

    Im Kiga ist auch eine Lotte vertreten und ich glaube auch, dass unser Sohn den Namen deshalb so toll findet . Das Mädchen ist auch eine ganz Süße, von daher finde ich passt der Name zum Kind

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •