Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Namensgebung

Rosa_Rosenrot ist offline mit ihren 3 Männern

Rotes Gesicht Namensgebung

Na toll, eigentlich war der Name ja völlig klar, den wir unserem Babymädchen geben wollen (siehe Ticker), aber nun musste mein Mann mich doch verunsichern.

Er war Sonntag Brötchen holen und unterwegs hörte er einen Vater nach seiner Tochter rufen LOOOOOOOOOOTTTEEEEEEEEEE. Er meinte, dass klang so gar nicht toll, den Namen laut zu rufen.
    Aber da unser Mädchen immer nett und brav sein wird, muss man ja nicht quer überm Hof schreien, das sagte mein Mann dazu Er möchte gern, dass der Name so bleibt.

Ja und nun?

Mein zweiter Favorit ist Jonna, aber damit kann mein Mann so gar nichts mit anfangen

Schandmaul ist offline Possierliches Kerlchen

Standard Re: Namensgebung

Wie wäre es denn mit LottA statt LottE?
    Klingt für mich auch besonders mit dem Zweitnamen harmonischer :)

26-12-09 / 26-09-12

Emilbaby ist offline newbie

Also wenn es bei uns ein Mädchen geworden wäre, hätten wir sie auch LOTTA genannt!
    Und ich hab übirgens 12 Jahre lang im Kindergarten gearbeitet: und Lotta und Lotte ist sehr selten gewesen :)

tofu77 ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Rosa_Rosenrot Beitrag anzeigen
    Er war Sonntag Brötchen holen und unterwegs hörte er einen Vater nach seiner Tochter rufen LOOOOOOOOOOTTTEEEEEEEEEE. Er meinte, dass klang so gar nicht toll, den Namen laut zu rufen.

Ja und nun?

Mein zweiter Favorit ist Jonna, aber damit kann mein Mann so gar nichts mit anfangen
    Ich glaube kein Name klingt toll wenn ein anderer ihn laut ruft
    Ich würde aber auch eher Lotta nehmen. Jonna gefällt mir auch gut, kenne ich auch eine Kleine die so heißt.

LG

BinciS ist offline mit Zwergi

Also ich würde auch sagen, bleibt bei Eurem Namen. Oder Lotta.
    Lotta finde ich übrigens auch schöner als Lotte. Wenn mein Mann sich nicht so dagegen sperren würde, bekämen wir evtl. auch eine Lotta.
    (Jonna würde ich persönlich mein Kind nicht nennen, finde ihn aber auch nicht doof oder so.)

Gast

Ich mag sowohl Lotte als auch Lotta wobei bei uns viele Kinder mittlerweile Lotta heißen. Lotte habe ich bis jetzt noch nicht gehört.
    Lass dich nicht irritieren, ich habe zwischendurch ja auch mit unserem gewählten Namen gehadert, aber mittlerweile bin ich mir sicher, dass er der richtige Name für unseren Sohn ist. Naja gut, evtl. noch Brutus, aber den will mein Mann nicht

Vlinder ist offline Veteran

Ich finde Lotte schön!
    Bei meinem Großen ist eine Lotte in der KiGa-Gruppe und das ist eine ganz süße!

Eine Lotta kennen wir auch, beide Varianten sind hier als positiv belegt!

Und zweisilbige Namen kann man immer gut brüllen

Dein Mann soll das mal mit nem einsilbigen Namen probieren!

Ach ja, und ich finde es immer komisch, wenn man vor der Geburt ein Kind trifft, das zufällig den gewählten Namen hat. Da kommt man schnell auf den Gedanken: Oh Gott, wird mein Kind dann auch so? Egal ob im positiven oder negativen Sinne! Aber das ist natürlich Quatsch und Euer Kind wird eine ganze eigene, typische Lotte werden!

Jasper (09) & Maarten (07) & Arne (12)

BinciS ist offline mit Zwergi

Darf ich auch grade mal mit meinem Problem dazu kommen?
    Mein Mann und ich haben sehr verschiedene Meinungen dazu, was ein schöner Name ist. Deshalb haben wir jetzt nur Notlösungen/Kompromisse. Zur Auswahl stehen:
    Larissa
    Johanna
    (Antonia)
    Welcher ist Eurer Meinung nach ok oder geht gar nicht. Seid bitte Schonungslos ehrlich. (Meine Große heißt übrigens Melina.)

Schandmaul ist offline Possierliches Kerlchen

Zitat Zitat von BinciS Beitrag anzeigen
    Darf ich auch grade mal mit meinem Problem dazu kommen?
    Mein Mann und ich haben sehr verschiedene Meinungen dazu, was ein schöner Name ist. Deshalb haben wir jetzt nur Notlösungen/Kompromisse. Zur Auswahl stehen:
    Larissa
    Johanna
    (Antonia)
    Welcher ist Eurer Meinung nach ok oder geht gar nicht. Seid bitte Schonungslos ehrlich. (Meine Große heißt übrigens Melina.)
    Ich find alle drei Namen schön. Aber zu Melina würde meiner Meinung nach Larissa am besten passen weil das beides nicht so klassisch deutsche Namen sind.

26-12-09 / 26-09-12

Rosa_Rosenrot ist offline mit ihren 3 Männern

Im Kiga ist auch eine Lotte vertreten und ich glaube auch, dass unser Sohn den Namen deshalb so toll findet . Das Mädchen ist auch eine ganz Süße, von daher finde ich passt der Name zum Kind