Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Gast

Standard Verhütung danach - Vasektomie

Wir haben nun einen Termin (Ende August) für die Vasektomie bekommen, die Kosten hierfür in Norwegen sind allerdings 1580 Euro, weil man es privat machen MUSS, da die Wartezeit bei öffentlichen KH 2 Jahre beträgt - bis dahin würden wir wohl noch 2 Kinder haben, wenn wir anders verhüten müssten :D

Nun könnte es mein Mann teoretisch auch in D (NRW) privat machen lassen, selbst wenn er alles selbst zahlen müsste - würde das vielleicht um einiges billiger kommen, kennt sich da jemand aus, was das in D kostet?

(P.S. im Verhütungsforum ist totenstille, deswegen versuch ich's dort erst gar nicht)

VonSyburg ist offline enthusiast

Standard Re: Verhütung danach - Vasektomie

Jap hier....

Arbeite beim Urologen.
    Biste mit 650 Euro dabei. (Narkose 200, Pathologie 80 und Eingriff mit 2 folgenden Spermauntersuchungen ca 360)
    Klar is nen Mensch, gehste öfter zur Nachschau weil Komplikationen kostet es auch mehr....

LG

Gast

Zitat Zitat von VonSyburg Beitrag anzeigen
    Biste mit 650 Euro dabei. (Narkose 200, Pathologie 80 und Eingriff mit 2 folgenden Spermauntersuchungen ca 360)

LG

Das wäre ja bei weitem unter der Hälfte!!!

VonSyburg ist offline enthusiast

Jap....

Also das sind die Preise aus unserer Praxis, es gibt da den ein oder anderen Arzt der sich an solchen Eingriffen natürlich ne goldene Nase verdienen will.
    Nur so als Tipp: 2,3facher Satz is ok, 3,5 kann man bei ner Vaso definitiv nicht rechtfertigen...
    Vlt geht auch noch was bei der Narkose zu machen, geht auch in Lokaler Betäubung...

Gast

Komm runter zu uns. Ich machs umsonst, wir füllen ihn ab und dann schnipp schnapp

anywhere_is ist offline Pooh-Bah

kaddel ist offline Schlumpfenmami

Arielle123 ist offline alte Hand

Da ich eine Kandidatin für einen KS bin, lasse ich mich direkt nach der Geburt sterilisien, quasi in einem Abwasch. Würde das für euch nicht in frage kommen (also FALLS ein KS anstehen würde?

Gast

@Arielle: KS nein, und sonst niemals eine Sterilisation bei der Frau - ist mir zu riskant. Eine Sterilisation bei KS wäre ja sowieso nur aktuell, wenn der KS geplant ist, was bei mir nicht der Fall ist.