Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Heike281182 Gast

    Standard Re: Schmerzen am Schambein -Aua-

    Ich habe das auch ganz schlimm. Manchmal komme ich gar nicht aus dem bett oder ins Auto weil ich die Beine nicht auseinander machen kann. Und das geht einher mit Rücken und Hüftschmerzen. Auch der druck nach unten ist da.

    Meine Osteopathin sagte das meine Symphyse sehr stark gelockert sei. Da das Becken sonst wohl nicht so viel Bewegungsfreiheit hat, kommt es jetzt durch die Lockerung zu den starken Schmerzen, die eben auch bis ins Knie wie manchmal bei mir ziehen (durch die Bänder). Wenn die Schmerzen noch schlimmer werden, soll ich mal meinen Arzt bezüglich eines Stützgürtels fragen. Aber ich werde das nun erstmal so versuchen und hoffen das es so bleibt und nicht noch schlimmer wird.

  2. #12
    Avatar von kaddel
    kaddel ist offline Schlumpfenmami

    User Info Menu

    Standard Re: Schmerzen am Schambein -Aua-

    Ja bei mir auch, als wenn ich vier Stunden auf m Pferd saß :-( hatte ich beim großen auch. Zum Schluss konnte ich nur ganz kleine Schritte machen. Aber Arzt und Hebammen sagten mir das das dazu gehört und man nix machen kann. Da hatte ich mich gefragt wie man bei der Geburt dann die Beine auseinander bekommt....aber da hatte ich dann nix gemerkt davon
    Und wenn ich überlege das es noch 6 Wochen so gehen soll umpf
    Liebste Grüsse
    Kaddel

Seite 2 von 2 ErsteErste 12