Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Sonnenblume83 ist offline enthusiast

Rotes Gesicht Stubenwagen oder Laufstall

Hallo zusammen,

mein Mann hat mich mal wieder total durcheinander gebracht *g*. Wollte ja eigentlich nen Stubenwagen wieder haben, aber jetzt meinte er es reicht doch auch wenn der Laufstall im Wohnzimmer steht.
    Mh was meint ihr? Reicht der Laufstall und wenn ich dann in der Küche oder Esszimmer bin das ichs Baby dann kurz in die Wippe lege? Weil alleine mit großem Bruder im Wohnzimmer ist mir dann doch zu gefährlich! Den Stubenwagen könnte ich halt rumschieben....

Danke schon mal...
    http://www.eltern.de/forenticker/show/9185

http://www.eltern.de/forenticker/show/3026

Mit unserem Sternchen im Herzen bei 12+1
    Wir werden dich nie vergessen!

Annchen86 ist offline old hand

Standard Re: Stubenwagen oder Laufstall

Hm ja das ist eine gute frage... Wir hatten für den großen auch einen stubenwagen, aber wollte nicht darin liegen.. somit lag er immer und überall auf 2 dicken Decken ob im Wohnzimmer oder Küche (damals war es nicht so groß wie jetzt) einen Laufstall hatten wir auch stehen, aber nur wenn ich mal schnell zur Tür musste (oberwohnung)

Dieses mal bekomm ich den Meter x Meter Laufstall von meiner Mutter, der ist höhenverstellbar, der wird in der Küche stehen, da wir uns da am meisten aufhalten, da der große da seinen spielbereich hat :) und ich das Baby da mal reinlegen kann ohne das der große Bruder sich auf´s Baby ,,legt" (wer weis was die so alles machen)
    Mit * im Herzen

http://www.hochzeitsticker.com/signa...sgTrSF0vU4.jpg

http://lb2f.lilypie.com/7y4qp1.png

Meine lieben Bino´s sind runrig4ever & Mamaknolle

Sab1981 :) meine neue Bino :)

Gast

Man kann auch einen Laufstall rumschieben, brauchst halt einen mit mindestens 2 Rädern. Den Laufstall hast auch viel länger, ist auch praktisch zum Aufbewahren von Spielsachen, wenn mal nur erwachsenen Besuch abends da ist. Die Höhe ist auch verstellbar, sodass man das Baby schon darin schlafen lassen kann.

Nach 4 Kindern war unser Laufstall kaputt, ich kauf mir garantiert wieder einen!

Eine Wippe hatte ich nie und kommt mir auch jetzt nicht ins Haus.

yvelind ist offline Pooh-Bah

Ich hatte bei der 2. nach dem Hängekörbchen ein zusätzliches Bettchen 60x120 im EG zu stehen. Da konnte ich das Baby schnell mal reinlegen und es war meist auch sicher vor der Großen Schwester....

Diesmal haben wir einen Laufstall 1m x 1m, der zum Einsatz kommt, wenn das Baby aus dem Hängekörbchen rausgewachsen ist.

Überall mit hingeschoben hab ich das Baby nie, kann es ja auch von der Küche aus im Auge behalten. Bewegungsfreiheit auf Krabbeldecken auf dem Fußboden haben die Kleinen immer bevorzugt.....
    Liebe Grüsse
    yvelind
    meine Binos Chiisana hibbelt und Augenblick3 und HellerStern haben mit mir ein Septembärchen und Trinilein
    [SIZE="1"]Ich widerspreche Punkt 13.1 (2) der AGBs. Ich untersage eine Veröffentlichung meiner
    Textbeiträge in anderen Medien als diesen Online-Foren

lilalaune141110 ist offline Carpal Tunnel

Bei uns gibts einen Lauftsall mit Rädern!
    Wir haben zwei Katzen und die haben Küchenverbot weil sie auf die Amaturen springen. Ich mag aber das schlafene Baby nicht im Wohnzimmer alleine mit zwei grossen Kazten lassen, wenn die Küchentür zu ist.
    Da nehm ich es lieber mit :)
    3.10.12
    18.8.14

16.9.18

estherli81 ist offline Pooh-Bah

Aus Platzgründen gibt's hier erstmal nur den Stubenwagen bzw. ne Krabbeldecke.
    Wenn wir in unser Haus gezogen sind, kommt allerdings direkt der Laufstall zum Einsatz, find ich sicherer und praktischer.
    Mein Mann hat sogar schon geträumt dass Sohnemann den Stubenwagen umgeworfen hat, weil er gerne nach dem Baby gucken wollte..

Es ist wie mit Hunden, nie ein Kleinkind mit nem Baby alleine lassen..

Sonnenblume83 ist offline enthusiast

Danke schon mal für die vielen Antworten.

So unseren kann man leider nicht schieben der ist 1mx1m der paßt nicht durch die Türen *g*

Aber ihr habt recht schlimmstenfalls halt in der Küche mit 2 Decken drunter....

Tja beim ersten der lag halt im Laufstall und gut war.. jetzt beim 2. muß man ja da auch kucken das nix paßiert... *g*
    http://www.eltern.de/forenticker/show/9185

http://www.eltern.de/forenticker/show/3026

Mit unserem Sternchen im Herzen bei 12+1
    Wir werden dich nie vergessen!

Sharylinn ist offline dreifache Zickenmama

*ausdemaugustrüberschleich*

Wir haben im Wohnzimmer einen Laufstall stehen. Wenn das Baby mal mit in die Küche soll werde ich es einfach auf den Tisch auf das Stillkissen legen (später dann auf eine decke auf den Fußboden), das hab ich bei den zwei anderen auch schon so gemacht!
    An der Hand Frühlingskönigin 2007, Winterprinzessin 2009, Sommerzwergin 2012

und im Bauch versteckt sich ein Weihnachtsgeschenk für 2016

anywhere_is ist offline Pooh-Bah

Ich habe immer wieder gehört, dass Kinder in ihren Stubenwagen nicht schlafen wollen. Deshalb habe ich mir auch gar nicht überlegt, einen zu kaufen.
    Wir haben aber ein Beistellbett mit Rädern. Darin kommt der Kleine also auch tagsüber.

Lilalaune: Ich habe auch ne Katze und hatte Angst, dass sich Katze und Kind bei einem normalen Laufstall verletzen könnten. Deshalb habe ich bei Töchterchen einen Reiselaufstall geholt. Da hat man keine Stäbe, sondern ein Netz. Klar, die Katze könnte noch reinspringen (tut meine aber nicht, dafür ist sie viel zu faul und alt), aber weder das Kind kann an Gliedmaßen von ihr ziehen, noch kann die Katze ihre Krallen durchstecken.

lilalaune141110 ist offline Carpal Tunnel

Ich mache mir eher Sorgen, dass die sich denken "ach ist das schön warm hier" :)
    Wenn ich in der Küche koche und die Tür zu ist fühle ich mich einfach wohler wenn die kleine im Laufstall bei mir ist. Der den ich will hat super Masse die passen durch jede Tür!
    3.10.12
    18.8.14

16.9.18