Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    User Info Menu

    Standard Kinderwagenbezug waschen?!

    Wir haben von Freunden eine alten KiWa bekommen, der schon einige Kinder mitgemacht hat. Würde gerne sämtliche Stoffteile waschen...

    Das hat doch hier schonmal jemand gemacht, wenn mich nicht alles täuscht?
    Da ich keine Bedienungsanleitung habe wollte ich mal wissen, ob man das theoretisch bei allen machen kann (ist ein Gesslein, aber älteres Modell mit 4 gleichgroßen luftbereiften Rädern, Softtragetasche)? Habe bis jetzt noch nicht gesehen, wie ich den Stoff vom Gestell bekomme, vielleicht kann man nur die Tragetasche waschen...

    Habt ihr das in der WaMa gewaschen? Und wenn ja, mit welchem Programm, also Gradzahl, Schleudern etc.? Will den ja nicht kaputt machen...

    Danke für Tips und Ideen
    Wirbelwind 09/12 und Grinsekatze 05/14

    Ich widerspreche Punkt 13.1 (2) der AGBs. Ich untersage eine Veröffentlichung meiner
    Textbeiträge in anderen Medien als diesen Online-Foren.

  2. #2
    PauLina41210 ist offline 2fach Mami

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwagenbezug waschen?!

    Habe unseren Gesslein komplett gewaschen. Das Dach mussten wir zerlegen, da kann man die Stecker öffnen und den Stoff dann abziehen. Alles was weich ist kam in die WaMa bei 30 oder 40 Grad Schonwaschgang. Das Einkaufsnetz von unten hab ich in der Dusche mit heißem Wasser stark abgebraust.

    Ging bei uns alles ab, bis auf das Dach, ohne Schrauben, nur mit Knöpfen.

    Nur die Tragetasche habe ich nicht gewaschen... Geht das bei dir?




    http://lbdf.lilypie.com/cI81.png

    Meine liebste Bino: Maund3

  3. #3

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwagenbezug waschen?!

    Zitat Zitat von PauLina41210 Beitrag anzeigen
    Ging bei uns alles ab, bis auf das Dach, ohne Schrauben, nur mit Knöpfen.

    Nur die Tragetasche habe ich nicht gewaschen... Geht das bei dir?
    Habe grade mal geschaut, also es sieht so aus, als wenn man die feste "Bodenplatte" mittels Reißverschluss von der Tasche lösen könnte, habe es aber noch nicht ausprobiert.
    Viele Druckknöpfe habe ich auch gesehen, werde das also mal probieren, habe nur Angst, den nachher nicht mehr zusammen zu bekommen... ;-) Der Einkaufskorb sieht ganz schön marode aus, weiß nicht, ob ich mich an den traue... nicht, dass er ganz kaputt geht.

    Danke dir!
    Wirbelwind 09/12 und Grinsekatze 05/14

    Ich widerspreche Punkt 13.1 (2) der AGBs. Ich untersage eine Veröffentlichung meiner
    Textbeiträge in anderen Medien als diesen Online-Foren.

  4. #4
    Avatar von assira
    assira ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwagenbezug waschen?!

    Schau doch mal auf die Gesslein Homepage Kinderwagen da gibt es eigentlich bei den einzelnen Kinderwagen Gebrauchs- und Pflegeanleitungen. Vielleicht findest du da was.
    Oder du fragst direkt mal bei denen per Mail nach. Ich hatte neulich auch eine Frage und die haben sehr schnell geantwortet.

    Ich habe mir auch einen Gesslein bestellt, allerdings kommt der erst in ein paar Wochen, sonst hätte ich mal für die in die Anleitung geguckt.
    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/90125.gif


    Kleiner im Herzen (*05.01.15; 21. SSW)

  5. #5
    Avatar von nickimuck
    nickimuck ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwagenbezug waschen?!

    Zitat Zitat von mademoiselleberry Beitrag anzeigen
    Habe
    Viele Druckknöpfe habe ich auch gesehen, werde das also mal probieren, habe nur Angst, den nachher nicht mehr zusammen zu bekommen... ;-)
    Danke dir!
    Fotografier es vorher ab, dann kannst du nachher kontrollieren:D

  6. #6

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwagenbezug waschen?!

    Ich habe kürzlich unseren Kinderwagen auseinander gebaut und alles was abging in der Waschmaschine gewaschen. Es kam alles gesund wieder raus, sogar die Matratze.

    LG Marlene



  7. #7
    Avatar von tofu77
    tofu77 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwagenbezug waschen?!

    Zitat Zitat von mademoiselleberry Beitrag anzeigen
    Wir haben von Freunden eine alten KiWa bekommen, der schon einige Kinder mitgemacht hat. Würde gerne sämtliche Stoffteile waschen...

    Das hat doch hier schonmal jemand gemacht, wenn mich nicht alles täuscht?
    Da ich keine Bedienungsanleitung habe wollte ich mal wissen, ob man das theoretisch bei allen machen kann (ist ein Gesslein, aber älteres Modell mit 4 gleichgroßen luftbereiften Rädern, Softtragetasche)? Habe bis jetzt noch nicht gesehen, wie ich den Stoff vom Gestell bekomme, vielleicht kann man nur die Tragetasche waschen...

    Habt ihr das in der WaMa gewaschen? Und wenn ja, mit welchem Programm, also Gradzahl, Schleudern etc.? Will den ja nicht kaputt machen...

    Danke für Tips und Ideen
    Also den Gesslein kann man eigentlich komplett auseinandernehmen und waschen ohne Probleme. Die Softtragetasche lässt sich auch auseinandernehmen. Aber wie gesagt, fotografier es vorher damit Du weißt was wo hin kommt.

    Ich hab aber alles eigentlich immer nur mit der Handbrause heiß abgespült und etwas eingeseift und es nicht in die Maschine gepackt. Reicht auch vollkommen.

    LG

  8. #8

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwagenbezug waschen?!

    Oh, das mit dem vorher fotografieren ist super, das werde ich machen.

    Erstmal werde ich den aussaugen, ist ganz schön krümmelig...

    Auf der Gesslein-Seite war ich auch gewesen, habe aber leider außer dem Gesslein-Aufnäher keine Information, um welches Modell es sich handelt bzw. wie alt der ist. Schätze auf 4-5 Jahre und einen Vorfahren des F10... alles in allem etwas marode, aber dann kann ich ihn wenigstens ohne Angst irgendwo stehen lassen und Schadstoffe dürften auch alle weg sein :D
    Wirbelwind 09/12 und Grinsekatze 05/14

    Ich widerspreche Punkt 13.1 (2) der AGBs. Ich untersage eine Veröffentlichung meiner
    Textbeiträge in anderen Medien als diesen Online-Foren.