Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. #1
    chaosmama2012 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Wie lange bleiben Eure Partner nach der Geburt zu Hause?

    Mein Mann hat mir gerade eröffnet, daß er zwar auf Abruf Urlaub hat, aber das nur ganze vier Tage. Mit etwas Glück kann er noch einen oder zwei Tage auf Überstunden nehmen, aber das ist noch ungewiss.
    Er hat leider keinen Urlaub mehr ( wa sich nicht wußte). Da wir immer alles mit den Kindern selber regeln müssen und keiner mal zum Aufpassen einspringt, sind oft halbe Tage an Urlaub weggegangen.
    Ich bin mit den vier Tagen garnicht glücklich, da ich eigentlich immer was hatte, wie ne Brustentzündung oder beim letzten Kind einen Wochenfluss-Stau. Aber ist wohl nicht zu ändern

  2. #2

    User Info Menu

    Standard Re: Wie lange bleiben Eure Partner nach der Geburt zu Hause?

    Hier ist aktuell noch nichts geplant. Da mein Schatz in einem 2-Mann-Betrieb arbeitet, müssen wir das spontan entscheiden (je nach Auftragslage), ob, wie lange und ob er nicht was von zu hause aus machen kann.

    Aber wir haben hier dann ja auch nur 1 Kind zu versorgen und nicht wie andere mehrere Kinder.

  3. #3
    Avatar von Schandmaul
    Schandmaul ist offline Possierliches Kerlchen

    User Info Menu

    Standard Re: Wie lange bleiben Eure Partner nach der Geburt zu Hause?

    Beim ersten Kind hat er zwei Monate Elternzeit genommen.
    Diesmal ist das finanziell eher schwierig, daher hat er bis jetzt ziemlich an Urlaub gespart und Überstunden hat er sowieso immer ohne Ende. Mit seinem Chef ist abgesprochen, dass er dann mindestens 4 Wochen in Urlaub geht, wenn das Baby kommt.

    Da ich ja komplett Zuhause war musste er zum Glück keinen Urlaub für Kinderbetreuung nehmen...sonst hätten wir da auch ein Problem, denn wir haben hier auch niemanden vor Ort.

    Ein Monat ist schon ne gute Zeit und auf die freu ich mich auch. Ich wäre auch maßlos enttäuscht wenn er nur wenige Tage bei uns bleiben könnte...

    26-12-09 / 26-09-12

  4. #4
    Avatar von tofu77
    tofu77 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wie lange bleiben Eure Partner nach der Geburt zu Hause?

    Also meiner konnte es so regeln das er den gesamten September und Oktober nicht arbeiten muss. Es könnte zwar mal sein das er für einen Notfall einspringen muss, aber das müsste schon gehen dann.

    Ich bin echt ganz froh drum das es so geht.

    LG

  5. #5
    MIAline. Gast

    Standard Re: Wie lange bleiben Eure Partner nach der Geburt zu Hause?

    In Norwegen hat jeder Vater Recht auf 2 Wochen (unbezahlten) Urlaub nach der Geburt, den wird mein Mann nehmen. Da er neu im Job ist, hat er sonst keine Rechte und auch keine Elternzeit. Aber die 2 Wochen werden toll :-)

  6. #6
    sensation2012 ist offline in love

    User Info Menu

    Standard Re: Wie lange bleiben Eure Partner nach der Geburt zu Hause?

    Bei uns werden es auch etwa 3 Wochen werden. Gar nicht arbeiten geht fuer ihn nicht, aber wenn dann von zu Hause aus und das ist voellig okay fuer mich. Danach muss ich dann ein paar wenige Wochen (je nach ET) alles mal allein probieren, und dann kommen Ende Oktober meine Eltern fuer 2 Wochen rueber, worauf ich mich wirklich sehr freue. Bis dahin bin ich sicher wieder halbwegs fit und freue mich einfach ueber Abwechslung und dass ich mit jemandem meine Freude und mein Glueck teilen kann. Wir sind ja hier in Uebersee leider vom alten Umfeld abgeschottet und keiner kann mal eben so auf nen Nachmittagskaffee vorbeikommen... ausserdem ist mein Papa der beste Koch allerzeiten und wird mich mal wieder nach allen Regeln der Kunst verwoehnen...

  7. #7
    heulikriegtbaby ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Wie lange bleiben Eure Partner nach der Geburt zu Hause?

    meiner nimmt sich 2 Wochen und dann kommt meine Mutter für 2 Wochen, also bin ich einen ganzen monat nicht allein,freu :D

  8. #8
    Avatar von Rosa_Rosenrot
    Rosa_Rosenrot ist offline mit ihren 3 Männern

    User Info Menu

    Standard Re: Wie lange bleiben Eure Partner nach der Geburt zu Hause?

    Mein Mann bekommt zwei Wochen Urlaub, wenn es losgeht, wobei ich trotzdem denke, dass er zwischendurch mal in die Firma fährt.


    http://www.smilies.4-user.de/include...e_baby_221.gif



    Meine Lieblingsbino, Seelenschwester und weltbeste Freundin sprosse
    http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_167.gif






    Heute schon genäht?

  9. #9
    Heike281182 Gast

    Standard Re: Wie lange bleiben Eure Partner nach der Geburt zu Hause?

    Wir haben das Glück das der Chef meines Freundes sehr flexibel ist und gesagt hat er soll bitte nur paar Tage Urlaub über das Jahr planen und kann dann den Rest nehmen wenn der kleine da ist.
    Haben uns nun erstmal auf 4 Wochen geeinigt die er daheim bleiben möchte. Und ehrlich gesagt bin ich auch froh das er so lange Zeit zu Hause ist. Gerade weil es das erste Kind ist und ich noch gar nicht weiß wie das alles wird....

  10. #10
    yvelind ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Wie lange bleiben Eure Partner nach der Geburt zu Hause?

    Nix mit Urlaub, wir hatten ja grade mal 4 Tage im Sommer zusammen.

    Er ist halt selbst und ständig am Arbeiten und wenn er nicht bis zum ET jemand passendes einstellen konnte, der ihn vertritt oder wenigstens was abnimmt, sehe ich schwarz.

    Hinzu kommt bei uns noch, daß die ersten 2 Oktoberwochen Ferien sind. Meine Mama hat die erste Woche Urlaub genommen und die 2. kommen Schwiegereltern, ob dann viel Wochenbett für mich bleibt, wird sich zeigen.

    Schatz dachte eigentlich, daß ich ein paar Tage im KH bleiben würde, aber da hab ich gar keine Ruhe und bei der 2. war´s auch nur 1 Nacht. Am allerliebsten ambulant, aber das machen wir dann Situationsabhängig....
    Liebe Grüsse
    yvelind
    meine Binos Chiisana hibbelt und Augenblick3 und HellerStern haben mit mir ein Septembärchen und Trinilein
    [SIZE="1"]Ich widerspreche Punkt 13.1 (2) der AGBs. Ich untersage eine Veröffentlichung meiner
    Textbeiträge in anderen Medien als diesen Online-Foren

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte