Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Lottakruemel ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Standard Kuscheltiere waschen

Eigentlich ist hier ja jetzt alles babyfertig, aber jetzt stellt sich mir noch eine Frage. Soll ich die Kuscheltiere (Schmusetuch, etc.) waschen? Es haben sie ja doch auch fremde Leute angefasst und das Baby wird sie dann in den Mund stecken. Wie macht ihr das bzw. was meint ihr, waschen ja oder nein? Oder mach ich mir hier zu viele Gedanken?

LG Lotte mit Krümel

Schandmaul ist offline Possierliches Kerlchen

User Info Menu

Standard Re: Kuscheltiere waschen

Kuscheltiere fürs Baby hab ich noch keine. Aber ich wasche so einmal im Jahr alle Kuscheltiere von der Großen mal durch und hätte ich fürs Baby welche würde ich die vorher auch waschen. Allein um die Rückstände von der Produktion raus zu waschen.

26-12-09 / 26-09-12

yvelind ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Ich wasche die auch regelmäßig und hab auch alle, die für´s Baby geeignet sind durch die Maschiene geschickt. Ich nehme weniger Waschmittel, als gewöhnlich, aber sonst normal bei 40°. Bisher keine Verluste erlitten.....
    Liebe Grüsse
    yvelind
    meine Binos Chiisana hibbelt und Augenblick3 und HellerStern haben mit mir ein Septembärchen und Trinilein
    [SIZE="1"]Ich widerspreche Punkt 13.1 (2) der AGBs. Ich untersage eine Veröffentlichung meiner
    Textbeiträge in anderen Medien als diesen Online-Foren

Annchen86 ist offline old hand

User Info Menu

Ich habe noch keinen Schmuseteddy für´s Baby. Vom großen die 2 ( sind die gleichen) wasche ich nacheinander, so das er immer eines mitnehmen kann ins Bett, einmal die Woche bei seiner Kleidung auf 60° mit. Das muss reichen :)
    Aber sonst würde ich den auch vorher einmal gründlich durchwaschen, aber auch auf 60° das sollten die einfach aushalten :)
    Mit * im Herzen

http://www.hochzeitsticker.com/signa...sgTrSF0vU4.jpg

http://lb2f.lilypie.com/7y4qp1.png

Meine lieben Bino´s sind runrig4ever & Mamaknolle

Sab1981 :) meine neue Bino :)

Summsel Gast

Ich habe auch alles in die Waschmaschine geschmissen. Bei 40°C mit Feinwaschmittel und Schonschleudergang :) Wenns das nicht überlebt, ists auch nicht fürs Baby geeignet

Ekis ist offline addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Summsel Beitrag anzeigen
    Wenns das nicht überlebt, ists auch nicht fürs Baby geeignet
    !!!

Ich habe bis jetzt schon vier Kuscheltiere geschenkt bekommen. Die habe ich alle mit der Babywäsche mit gewaschen. Bis das Kind groß genug ist, dass ich mich traue, ein Kuscheltier mit ins Bettchen zu legen, sind die eh noch dreimal eingestaubt und neu gewaschen worden.

Mir ist das Waschen hauptsächlich wegen möglicher Schadstoffe wichtig.