Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Lottakruemel ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Kuscheltiere waschen

    Eigentlich ist hier ja jetzt alles babyfertig, aber jetzt stellt sich mir noch eine Frage. Soll ich die Kuscheltiere (Schmusetuch, etc.) waschen? Es haben sie ja doch auch fremde Leute angefasst und das Baby wird sie dann in den Mund stecken. Wie macht ihr das bzw. was meint ihr, waschen ja oder nein? Oder mach ich mir hier zu viele Gedanken?

    LG Lotte mit Krümel

  2. #2
    Avatar von Schandmaul
    Schandmaul ist offline Possierliches Kerlchen

    User Info Menu

    Standard Re: Kuscheltiere waschen

    Kuscheltiere fürs Baby hab ich noch keine. Aber ich wasche so einmal im Jahr alle Kuscheltiere von der Großen mal durch und hätte ich fürs Baby welche würde ich die vorher auch waschen. Allein um die Rückstände von der Produktion raus zu waschen.

    26-12-09 / 26-09-12

  3. #3
    yvelind ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Kuscheltiere waschen

    Ich wasche die auch regelmäßig und hab auch alle, die für´s Baby geeignet sind durch die Maschiene geschickt. Ich nehme weniger Waschmittel, als gewöhnlich, aber sonst normal bei 40°. Bisher keine Verluste erlitten.....
    Liebe Grüsse
    yvelind
    meine Binos Chiisana hibbelt und Augenblick3 und HellerStern haben mit mir ein Septembärchen und Trinilein
    [SIZE="1"]Ich widerspreche Punkt 13.1 (2) der AGBs. Ich untersage eine Veröffentlichung meiner
    Textbeiträge in anderen Medien als diesen Online-Foren

  4. #4
    Annchen86 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Kuscheltiere waschen

    Ich habe noch keinen Schmuseteddy für´s Baby. Vom großen die 2 ( sind die gleichen) wasche ich nacheinander, so das er immer eines mitnehmen kann ins Bett, einmal die Woche bei seiner Kleidung auf 60° mit. Das muss reichen :)
    Aber sonst würde ich den auch vorher einmal gründlich durchwaschen, aber auch auf 60° das sollten die einfach aushalten :)
    Mit * im Herzen



    http://www.hochzeitsticker.com/signa...sgTrSF0vU4.jpg



    http://lb2f.lilypie.com/7y4qp1.png


    Meine lieben Bino´s sind runrig4ever & Mamaknolle

    Sab1981 :) meine neue Bino :)

  5. #5
    Summsel Gast

    Standard Re: Kuscheltiere waschen

    Ich habe auch alles in die Waschmaschine geschmissen. Bei 40°C mit Feinwaschmittel und Schonschleudergang :) Wenns das nicht überlebt, ists auch nicht fürs Baby geeignet

  6. #6
    Ekis ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Kuscheltiere waschen

    Zitat Zitat von Summsel Beitrag anzeigen
    Wenns das nicht überlebt, ists auch nicht fürs Baby geeignet
    !!!

    Ich habe bis jetzt schon vier Kuscheltiere geschenkt bekommen. Die habe ich alle mit der Babywäsche mit gewaschen. Bis das Kind groß genug ist, dass ich mich traue, ein Kuscheltier mit ins Bettchen zu legen, sind die eh noch dreimal eingestaubt und neu gewaschen worden.

    Mir ist das Waschen hauptsächlich wegen möglicher Schadstoffe wichtig.