Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56
Like Tree27gefällt dies

Thema: Besuch nach der Geburt

  1. #51
    Avatar von alpinkatze
    alpinkatze ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Besuch nach der Geburt

    Anwe, ich würde das gerne genauso handhaben, wie du das beschreibst. Hoffe, dass es auch so klappt.
    Aber als Erst-Mama mach ich mir einfach schon auch viele Gedanken, wie die ersten Tage so sind und vorallem, wie es mir und meinem Mann wohl gehen wird.
    Aber ich geb dir total recht: eine halbe Stunde schwiegereltern im Krankenhaus schränkt unsere Zeit zum kennenlernen nicht wirklich ein!

  2. #52
    Anwe2010 ist offline humorige Gurke

    User Info Menu

    Standard Re: Besuch nach der Geburt

    Zitat Zitat von alpinkatze Beitrag anzeigen
    Anwe, ich würde das gerne genauso handhaben, wie du das beschreibst. Hoffe, dass es auch so klappt.
    Aber als Erst-Mama mach ich mir einfach schon auch viele Gedanken, wie die ersten Tage so sind und vorallem, wie es mir und meinem Mann wohl gehen wird.
    Aber ich geb dir total recht: eine halbe Stunde schwiegereltern im Krankenhaus schränkt unsere Zeit zum kennenlernen nicht wirklich ein!
    Es ist ja auch normal, dass man sich viele Gedanken macht. Ich denke, der springende Punkt ist, dass man vorher einfach nicht wissen kann, wie es ist mit dem Baby, wie man als frisch gebackene Eltern drauf ist, etc... Und es ist auch normal, dass einem gerade diese Ungewissheit auch Angst macht. Gerade deswegen denke ich, dass man manche Dinge einfach auf sich zukommen lassen muss und nicht vorweg planen. Besuch muss ja nicht immer anstrengend und störend sein, sondern kann auch eine willkommene Abwechslung sein

  3. #53
    tabbsy83 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Besuch nach der Geburt

    Klar, ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Großeltern, Urgroßeltern, Tanten und Onkels des Kleinen kurz für eine halbe Stunde oder auch Stunde ins KH kommen und dann wieder gehen. Aber da es bei uns nicht so ist, dass die nebenan wohnen, sondern die mit der kürzesten Strecke 400km fahren müssen, werden die sich alle nicht mit einer halben Stunde zufrieden geben, da es sich bei der langen gefahrenen Strecke ja auch lohnen muss.. Aber das wird schon alles irgendwie werden! Und selbst wenn man irgendwen vor den Kopf stößt, wenn man nach einer halben Stunde den Besuch für beendet erklärt, ist das eben so. Die kriegen sich dann ja auch wieder ein.
    Liebe Grüße aus DK!
    ________________

    Im 14. ÜZ endlich schwanger! Sohnemann September 2013

    Sternenmädchen in Woche 23 im Juni 2015

    Im ersten ÜZ schwanger! ET Ende Mai 2016

  4. #54
    Avatar von PeterchensMondfahrt
    PeterchensMondfahrt ist offline Glückliche Mami

    User Info Menu

    Standard Re: Besuch nach der Geburt

    @ Anwe2010: Du hast vollkommen Recht, man kann es nicht wissen, deshalb machen wir ErstMamis uns bestimmt diese Gedanken. Man will ja immer alles perfekt durchgeplant haben, vielleicht wegen dem Gefühl der Sicherheit. Aber meistens kommt es ganz anders als man denkt
    Ich werde auch mal versuchen das auf mich zukommen zu lassen, ist definitiv weniger Stressig :) Und wenn der Besuch stresst, müssen sie wieder gehen.
    http://www.hochzeitsticker.com/signa...4cmwCifxoi.jpg


    13.9 ET und Punktlandung

    Wir lieben dich so unbeschreiblich doll, du kleiner, wunderschöner Engel


  5. #55
    Avatar von Kruemmel2013
    Kruemmel2013 ist offline Happy Mom

    User Info Menu

    Standard Re: Besuch nach der Geburt

    Ich hab auch schon geschrieben, als Erstlingsmami muss man ggf. auch Berücksichtigen das es Erstlings Omi's werden. Und ggf. sind sie genauso gespannt wie wir. Und ich finde man kann ihnen das Recht nicht absprechen zu kommen. Daran musste ich mich auch erst gewöhnen.
    Aber, ich bin dann auch kanllhart und schmeiß sie raus, wenn ich meine Ruhe haben will. Dann ist es mir auch wurscht, wenn sie 500km gefahren sind. Dann sollen sie sich bitte ein Hotel nehmen und alternativ Programm aussuchen. Essen gehen, shoppen, Freunde und andere Verwandte besuchen...was auch immer. Und ich denke so viel verständnis kann ich von meiner Familie und meinen Freunden erwarten :)

    Kurzum hat Anwe auch recht: Stresst euch nicht. Konzentriert euch auf eure Maus und lasst das auf euch zukommen. Ihr werdet schon richtig handeln :)

  6. #56
    Avatar von PeterchensMondfahrt
    PeterchensMondfahrt ist offline Glückliche Mami

    User Info Menu

    Standard Re: Besuch nach der Geburt

    So wird ich es auch auf jeden Fall versuchen. Meine Eltern & Großeltern sind eigentlich auch Verständnisvoll, was unsere Grenzen angeht. Nur mit der Schwiegermutter siehts anders aus. Aber das schaffen wir auch. Ich werde da keine Rücksicht drauf nehmen, wenn ich gestresst bin, oder jemand nervt, weiß er ja wo die Tür ist
    Kruemmel2013 gefällt dies
    http://www.hochzeitsticker.com/signa...4cmwCifxoi.jpg


    13.9 ET und Punktlandung

    Wir lieben dich so unbeschreiblich doll, du kleiner, wunderschöner Engel


Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
>
close