Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
Like Tree5gefällt dies

Thema: Gipsabdruck vom Babybauch

Kruemmel2013 ist offline Happy Mom

User Info Menu

Standard Re: Gipsabdruck vom Babybauch

Zitat Zitat von ChrissyausKronau Beitrag anzeigen
    Ich hab einen bei meine Tochter gemacht, damits fair ist müssten wir nun auch nochmal einen machen...nunja....vielleicht. Im Stehen hätte es sicherlich besser ausgesehen aber das war in der 39+? Woche....da war mir das zu viel und heiß wars damals auch. Platz haben wir - mal schauen....ich hab noch nix gekauft aber erstmal reichen ja Gipsbinden und nachbearbeiten kann man dann später.
    Der sieht aber toll aus :)
    Wenn ich jetzt aber nur danach urteile, ob es ein Staubfänger ist oder nicht, dann darf ich mir aber auch gar nie nicht nix mehr hinstellen. Bei mir wäre dann alles Staubfänger, jedes Buch, jedes Bild an der Wand, jede Pflanze...etc.
    Ich finde wenn man das liebevoll gestalltet, kann das ganz hübsch aussehen. Man muss a) hilfe haben und b) sich das auch zutrauen zu bemalen. Wenn man da kein Händchen für hat...gut...
    Ich freu mich drauf und ich denke auf einer Leinwand wird das echt gut aussehen. Ich bin nicht so für bunt, daher wird mein Bauch dann wohl eher ein bisschen schlichter. Aber ich mag das:)
    ChrissyausKronau gefällt dies

tabbsy83 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Keine Frage, ich finde das auch hübsch, wenn es gut gemacht ist! Ich könnte mir nur für mich nicht vorstellen es als Dekoartikel irgendwo hin zu stellen/hängen. Vielleicht werde ich meinen Mann noch überreden, dass er meinen Bauch noch anmalt (obwohl er wirklich keinerlei künstlerisches Talent hat) und davon würden wir dann auch Fotos machen, aber auch die würde ich wohl nur für mich und meine Familie als Andenken in ein Album kleben. Aber das bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen, also allen, die es vor haben: Viel Spaß beim Gipsen!
    Kruemmel2013 und Frau_M gefällt dies.
    Liebe Grüße aus DK!

Im 14. ÜZ endlich schwanger! Sohnemann September 2013

Sternenmädchen in Woche 23 im Juni 2015

Im ersten ÜZ schwanger! ET Ende Mai 2016

Kruemmel2013 ist offline Happy Mom

User Info Menu

Zitat Zitat von tabbsy83 Beitrag anzeigen
    Keine Frage, ich finde das auch hübsch, wenn es gut gemacht ist! Ich könnte mir nur für mich nicht vorstellen es als Dekoartikel irgendwo hin zu stellen/hängen. Vielleicht werde ich meinen Mann noch überreden, dass er meinen Bauch noch anmalt (obwohl er wirklich keinerlei künstlerisches Talent hat) und davon würden wir dann auch Fotos machen, aber auch die würde ich wohl nur für mich und meine Familie als Andenken in ein Album kleben. Aber das bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen, also allen, die es vor haben: Viel Spaß beim Gipsen!
    Absolut - das kann jeder selber entscheiden:)

wasserfloh ist offline enthusiast

User Info Menu

ja im Obergeschoss ist ein großer Flur wo sie jetzt hingen, allerdings ziehen wir bald um, deshalb sind sie jetzt schon verpackt und warten auf den Transport. In der neuen Wohnung hab ich auch schon einen geeigneten Platz gefunden... Vielleicht werde ich sie irgendwann mal nicht mehr da haben wollen, aber im Moment finde ich es schön... meine Babybauchgalerie. Man brauch natürlich den Platz und es muss einem gefallen... Jedem das seine.

topino ist offline enthusiast

User Info Menu

Ich habe es in keiner Schwangerschaft gemacht und werde diese letzte dazu nutzen
    Aber ich warte noch ich denke so drei Wochen vor ET.
    Toll angemalt und vielleicht umrandet von einem Rahmen kann sowas sehr gut aussehen.
    Ich habe da schon meine Ideen und werde es euch dann zeigen, wenn es denn was wird��
    Mädel (09/2004)
    Mädel (07/2008)

und ein kleiner Bub

http://alterna-tickers.com/tickers/g.../1wp8eqo5d.png

LabelloGrapefruit ist offline Wunder 2013

User Info Menu

Wir haben einen Abdruck beim Großen gemacht und werden auch diesmal einen machen :)
    Liebe Grüße von LabelloGrapefruit

mit GroßKind 05 / 2010

und KleinKind 09 / 2013

ChrissyausKronau Gast

Also es gibt ja (wenn man mal auf google sucht) echt ganz tolle und geschmackvolle Gipsabdrücke, gerade mit indirekter Bemalung und so. Ich würd mir den nun auch nicht in den Flur oder so hängen, er steht bei meiner Tochter im Kinderzimmer auf nem Regal und vll. wandert er später mal in den Hobbyraum aber ne schöne Erinnerung ist es schon.

Iyvon ist offline Stranger

User Info Menu

Hallo ihr lieben, wir haben auch einige Erfahrungen mit einem Babybauchabdruck Set gemacht, diese haben wir auch unter der Seite gefunden. Ich kann jedoch aus Erfahrung sagen, dass meistens eine Creme oder Vaseline fehlt - diese benötigt man um den verhärteten Gipsabdruck vom Bauch runter zu ziehen ohne das es Schmerzen bereitet oder der Bauchabdruck Schäden bekommt. Liebe Grüße und alles Gute :-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12