Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
Like Tree5gefällt dies

Thema: Gipsabdruck vom Babybauch

Kruemmel2013 ist offline Happy Mom

User Info Menu

Standard Gipsabdruck vom Babybauch

Macht von euch jemand sowas?
    Ich denke sicherlich interessanter für die Erstlingsmami's :)

Wir haben das heute gemacht, also ich hab meinen Bauch hingehalten und meine Mom hat dann gegipst. War ne unglaubliche Sauerei^^ aber ich fands total witzig und wird sicher eine tolle Erinnerung :)

Wir haben das allerdings im stehen gemacht - im Sitzen wäre der Bauch nicht so schön geworden und im liegen ist er kleiner:(
    Ich muss sagen, es war anstrengend. Daher bin ich froh, das jetzt schon gemacht zu haben, denn im 9. Monat oder kurz vor der Geburt...puhhh...ne lieber nicht. Und dann noch 30 Min die Arme hoch gehalten, damit der Busen ein bisschen besser aussieht:) Schwerkraft ist schon ein A*schl*ch^^
    Pami73 gefällt dies

Alina289 ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Standard Re: Gipsabdruck vom Babybauch

wir wollen das auch auf jeden fall machen.
    wie viel gips habt ihr gebraucht? es gibt zwar so fertige sets, aber ich würde es einfach in der apotheke kaufen wollen...

tabbsy83 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Nein, wir werden das nicht machen. Wohin dann mit dem fertigen Gipsding? An die Wand hängen und immer drauf Staub wischen? Fotos reichen mir vollkommen als Erinnerung an diese Zeit und die sind besser zu verstauen, gerade wenn man mal umziehen muss.
    Liebe Grüße aus DK!

Im 14. ÜZ endlich schwanger! Sohnemann September 2013

Sternenmädchen in Woche 23 im Juni 2015

Im ersten ÜZ schwanger! ET Ende Mai 2016

Alina289 ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Wir möchten den Bauchabdruck dann anmalen, evtl. kleine Löcher hineinbohren, Licht/Lichterkette dahinter und dann auf einer Leinwand befestigen. So hat man eine indirekte Beleuchtung für das Kinderzimmer!

Kruemmel2013 ist offline Happy Mom

User Info Menu

Tausendschön Gipsabdruck Babybauch, Bauchmaske Schwangerschaft: Amazon.de: Baby

Wir haben das bestellt und es hat dicke gereicht. Ich bin auch ein bisschen stabiler, aber bei 9 Gipsbinden...war ok. Ne vernünftige Anleitung war dabei, aber wie gesagt, es war recht anstrengend. Von den 9 Rollen haben wir 6 verbraucht, aber ich denke zum nacharbeiten werden die anderen 3 auch verwendung finden Wir haben uns dann aber auch noch Material bestellt um den Bauch dann Glatt zu machen. Wie das wird kann ich erst später berichten, denn alleine der Bauch muss 72h trocken + nacharbeiten und noch mal trocken...denke ich wird das erst kommendes Wochenende was:)

Ich finde ihn schon ganz schön an der Wand, wir werden ihn aber auf einer Leinwand befestigen und dann mit einem Tuch Brust und Blöße verdecken...wir haben die Brust zwar mitgemacht, aber man soll sie nicht unbedingt sofort sehen - soooo schick ist sie dann auch nicht^^

Anwe2010 ist offline humorige Gurke

User Info Menu

Ich finde so Gipsbäuche wirklich schön, aber die Frage ist dann wirklich wohin damit... Denke auch, dass das dann eher ein Staubfänger ist, deswegen haben wir es bisher nicht gemacht und werden es vermutlich auch nicht machen...

Frau_M ist offline Schneller Brüter

User Info Menu

Zitat Zitat von Alina289 Beitrag anzeigen
    Wir möchten den Bauchabdruck dann anmalen, evtl. kleine Löcher hineinbohren, Licht/Lichterkette dahinter und dann auf einer Leinwand befestigen. So hat man eine indirekte Beleuchtung für das Kinderzimmer!
    Oder für die Geisterbahn.
    PeterchensMondfahrt gefällt dies
    Kind 1: 20.9.13 * Kind 2: 12.4.16?

wasserfloh ist offline enthusiast

User Info Menu

ich hab das bei allen Schwangerschaften gemacht, ich finds toll :-) Danach hab ich sie mit ner weiteren Gipsbinde auf ner großen Leinwand befestigt... farblich gestaltet und fertig :-)
    Ich werde auch diesmal wieder einen Gipsabdruck machen... freu mich schon drauf.
    ich hab mir immer so Gipsbinden gekauft ca. 10 Stück (10 cm breit) waren ausreichend... eine haben wir immer übrig gelassen um am Schluss die Ränder zu stabilisieren.
    LG wasserfloh

Anwe2010 ist offline humorige Gurke

User Info Menu

Zitat Zitat von wasserfloh Beitrag anzeigen
    ich hab das bei allen Schwangerschaften gemacht, ich finds toll :-) Danach hab ich sie mit ner weiteren Gipsbinde auf ner großen Leinwand befestigt... farblich gestaltet und fertig :-)
    Ich werde auch diesmal wieder einen Gipsabdruck machen... freu mich schon drauf.
    ich hab mir immer so Gipsbinden gekauft ca. 10 Stück (10 cm breit) waren ausreichend... eine haben wir immer übrig gelassen um am Schluss die Ränder zu stabilisieren.
    LG wasserfloh
    Und was hast du mit den Dingern gemacht? Hängen die irgendwo?

ChrissyausKronau Gast

Ich hab einen bei meine Tochter gemacht, damits fair ist müssten wir nun auch nochmal einen machen...nunja....vielleicht. Im Stehen hätte es sicherlich besser ausgesehen aber das war in der 39+? Woche....da war mir das zu viel und heiß wars damals auch. Platz haben wir - mal schauen....ich hab noch nix gekauft aber erstmal reichen ja Gipsbinden und nachbearbeiten kann man dann später.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte