Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
Like Tree14gefällt dies

Thema: Zeitvertreib bis zur Geburt: Wie verschönert Ihr Euch den Endspurt?

Johanni2801 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Zeitvertreib bis zur Geburt: Wie verschönert Ihr Euch den Endspurt?

Hier steht noch einiges an.
    Kommenden Mittwoch fängt für die Große die Schule wieder an (8. Klasse) und am Donnerstag wird der Kleine eingeschult.
    Schultüte ist endlich seit ein paar Tagen fertig (zeige ich Euch die Tage), morgen müssen wir noch ein paar Schulhefte und Bücher kaufen/bestellen, nach Schulbeginn dann erfahrungsgemäß auch immer wieder...das schaffen die Lehrer irgendwie nur kleckerweise, den Kindern mitzuteilen, was sie brauchen...
    Gleich kommt mein Schwager und bringt meine Nichte (fast 4), die ich dann bespaßen kann, weil Muttern und Vattern arbeiten und sämtliche Großeltern im Urlaub sind...um 13 Uhr holen wir dann meinen Mann am Büro ab (ja, er geht jeden So vormittags ins Büro, da kann er ohne Telefonstress und Gerichtstermine oder Mandantenbesuche in Ruhe ein paar Akten abarbeiten...)
    Dann fahren wir in die Eifel, um unsere eigenen Kinder bei der Patentante vom Kleinen abzuholen, wo sie die Woche verbracht haben...
    Ansonsten räume ich hier und da immer mal was weg, habe immer reichlich Wäsche zu waschen...
    Dann stehen morgen zunächst Ergotherapie vom Kleinen und dann FA-Termin an. Dienstag geht's zum Friseur, Mittwoch zum Geburtsplanungsgespräch ins Krankenhaus.
    Donnerstag ist dann, wie geschrieben, Einschulung, Freitag lege ich die Beine hoch , während die Kinder in der Schule sind...dann ist quasi schon wieder eine Woche geschafft.
    Ende der darauffolgenden Woche ist hier Schützenfest (ist ja in Neuss doch "etwas" größer), die meisten Umzüge gehen direkt bei uns am Haus vorbei - da ist immer was zu gucken und zur Kirmes gehen wir dann auch das eine oder andere Mal, da sollte die Zeit auch gut rumgehen.
    Am 2.9. hat der Kleine seinen 6. Geburtstag, am 6.9. sind wir zu einer Hochzeit eingeladen (für die ich zwischendurch noch das Ringkissen machen werde *freu*) und daaaaann darf Frankalein gern zur Welt kommen (klar, ET ist erst der 28., aber ab dem 7. hab ich sozusagen alles "erledigt" und da ja beide Großen früher waren....wir werden es sehen )...
    Und zwischendurch häkle ich immer noch was (gestern und vorgestern hab ich noch eine schöne Babydecke für die Maus gehäkelt...gerade sitze ich an einem Mützchen...es ist also immer was zu tun...
    lilalollypop und geli84 gefällt dies.

DanielsMama ist offline old hand

User Info Menu

Standard Re: Zeitvertreib bis zur Geburt: Wie verschönert Ihr Euch den Endspurt?

Zitat Zitat von lilalollypop Beitrag anzeigen
    Warum denkst du das DanielsMama? Hat irgendwer gesagt, dass Eingeleitet werden muss? Sorry, wenn ich das Überlesen haben. Aber ich dachte mit zwei-eiigen Zwillingen kann man problemlos bis Termin gehen?
    Da ich im August und im September mitschreibe, weiß ich nicht, ob ich es hier geschrieben habe.
    Der Prof im Krankenhaus lässt generell keine Zwillingsmutter in die 40. Woche gehen. Das wäre kommenden Freitag.
    Dazu kommt, dass die Plazenten anfangen zu verkalken. Die von Nummer eins war am Dienstag Granum 1 und von Nummer zwei Granum 1 - 2. Daher hätte meine Ärztin auch eine Einleitung für kommende Woche empfohlen.
    Der Prof hätte es ja schon vor zehn Tagen versucht...

Das mit dem nassen Bett kenne ich auch. Gott sei Dank nur vom Kleinen, der Große ist da erstaunlich zuverlässig. Dafür hat er häufiger eine nasse Hose als der Kleine...

endlich80 ist offline Member

User Info Menu

Toll! Nun hätte ich gern ne Portion Kartoffelpuffer mit frischem Apfelmus :-)

Malopafime ist offline Legende

User Info Menu

Was steht hier noch an für den Endspurt? Lasst mal überlegen.
    Einen wichtigen Meilenstein haben wir gerade geschafft, ein Patient im Kinderkrankenhaus ist abgesprungen und die Star OP beim Sohn konnte ganz spontan Ende letzter Woche laufen noch bevor der Prof in den Urlaub geht.
    Da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen, denn man sagte mir es würde eng werden mit dem ET.
    Dadurch musste allerdings die Geburtsplanung verschoben werden und der Termin ist jetzt am Donnerstag, den letzten Termin beim Diabetologen hatte ich heute. Da muss ich erst wieder hin, wenn das Baby da ist.
    Morgen wollen meine Mädels mich überraschen, sie kommen am Nachmittag, "bringen alles mit" und es ist ganz GEHEIM.
    Sie stehen via Facebook bzw. What´s App in Kontakt mit der Großen und meiner Schwester, ich bin gespannt...
    Wenn ich hier von Euren ganzen Putzaktionen lese, bekomme ich richtig ein schlechtes Gewissen, ich bin in letzter Zeit nämlich eigentlich nur faul.
    Schlecht gelaunt noch dazu. Mein Mann tut mir leid.
    Anfang September hat noch meine Schwägerin Geburtstag, schön wäre, wenn zwischen Babys Geburtstag und ihrem ein paar Tage liegen würden, wenn die Geburtstage so Schlag auf Schlag kommen, ist das ja meistens nicht so schön...
    Ende August ist in der Nähe auch noch Markt. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nicht zu gehen, weil ich keine große Lust auf Gedränge und diesen furchtbaren Krach mit Babybauch hatte, nun hat aber meine Schwester vorgeschlagen mit den Kids zu gehen, wenn Viehmarkt ist, gleich morgens sind die meisten Leute noch in den Bierzelten und wir können mit den Kids einmal rüber...
    Außerdem ist immer am ersten September Wochenende Afrikamarkt in Steinhude, da gehen mein Mann und ich eigentlich traditionell jedes Jahr hin. Das würde ich eigentlich auch ganz gerne noch mitnehmen...
    http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/onyinyewaxptib5s3_thumb.jpg

Chili1 ist offline Nachwuchs 2.0

User Info Menu

Mach dir keine Sorgen..
    Die anderen übertreiben völlig :D
    Bei mir wird nur noch das ALLERnötigste geputzt^^
    Philina2000 gefällt dies

MonaLisa1984 ist offline enthusiast

User Info Menu

Nur noch 21 Tage...wahhhhh

lilalollypop ist offline Zum zweiten mal...

User Info Menu

Bei mir wird auch nur das nötigste gemacht. Bin immer noch eher antriebslos... Wahnsinn. Wenn ich wüsste, wann es soweit ist, würde ich glaub ich in Panik ausbrechen Das ist ja voll bald bei euch
    Morgen in genau 2 Wochen wäre bei mir Termin

deintin ist offline Member

User Info Menu

Bei mir sind es evtl. Ja nur noch 4 Tage und irgendwie drehen ich grad etwas durch. Ich bin in der totalen heul Phase und bekomme grad nix mehr auf die Reihe.....😰 so kenn ich mich gar nicht... aber sonst versuch ich grad nach dem Umzug alles für Sohn und Neuankömmlinge fertig zu machen. .. blöder weise will genau der Karton mit den Babysachen, in dem auch das Outfit für das Fotoshooting drin ist nicht auftauchen. Dabei muss ich doch Donnerstag packen und das vorher noch waschen. .... *verzweifel*

lilalollypop ist offline Zum zweiten mal...

User Info Menu

das wird schon. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass alles klappt.

nixie ist offline Member

User Info Menu

Zitat Zitat von deintin Beitrag anzeigen
    Bei mir sind es evtl. Ja nur noch 4 Tage und irgendwie drehen ich grad etwas durch. Ich bin in der totalen heul Phase und bekomme grad nix mehr auf die Reihe.....�� so kenn ich mich gar nicht... aber sonst versuch ich grad nach dem Umzug alles für Sohn und Neuankömmlinge fertig zu machen. .. blöder weise will genau der Karton mit den Babysachen, in dem auch das Outfit für das Fotoshooting drin ist nicht auftauchen. Dabei muss ich doch Donnerstag packen und das vorher noch waschen. .... *verzweifel*
    meine Daumen hast du auch! Das kriegst du hin!!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte