Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
Like Tree14gefällt dies

Thema: Zeitvertreib bis zur Geburt: Wie verschönert Ihr Euch den Endspurt?

Maimami88 ist offline Lauras Mama

User Info Menu

Standard Zeitvertreib bis zur Geburt: Wie verschönert Ihr Euch den Endspurt?

Huhu Ihr Lieben...

jetzt sind wir also alle im Endspurt. Und ich habe gerade endlich mal wieder seit langem das ganze EG geputzt, OHNE rumzustöhnen, in Schweiß auszubrechen oder unterbrechen zu müssen, denn wir haben hier angenehme 15 Grad Außemtemperatur und ich merke, wie mir das gut tut! DIe letzten Wochen bei der Hitze waren für mich unerträglich.. Ich kann sogar wieder Treppen steigen! Ich fühle mich also gar nicht so hochschwanger, wie ich anscheinend jetzt endlich aussehe.

Nur noch wenige Wochen, und unsere Babys sind da.. und jetzt will die Zeit natürlich nicht mehr umgehen! Lange hatte ich Angst, den ganzen Baustress gar nicht bewältigen zu können, BEVOR das Baby kommt, aber mittlerweile sind wir wirklich fertig und wohnen in unserem neuen Haus Sogar das Babyzimmer ist schon fertig und es gibt eigentlich nichts zu tun, außer im Garten.. aber wir haben uns geeinigt, diesen erst im nächsten Jahr zu gestalten.

Ich habe mitterweile ALLES für das BAby besorgt.. morgen gehts ein letztes Mal los in den Babyladen um noch eine Kuscheldecke zu besorgen. Ich habe sogar einen Budget & Finanzplan erstellt - weil ich so langeweile hatte *gg* und wir machen Haushaltsbuch. Ich habe mich schon für die Wochen NACH der Geburt vorbereitet, weil ich dann ja natürlich etwas abspecken möchte, und habe mich dazu schon intensiv ins Weightwatchers Programm eingelesen, Rezepte einstudiert und geplant, wie ich das alles mache. Ich habe mich um die KInderbetreuung gekümmert, damit die gesichert ist wenn es losgeht, weil mein Mann und ich gerne ein paar Tage ins Familienzimmer möchten. ALso ich hab nicht mehr viel zu erledigen, damit die Zeit schneller verfliegt *gg* EIn paar Punkte habe ich dennoch und ich dachte, dass ihr vielleicht alle mitmacht! Vielleicht kann man sich noch was abgucken *gg*

Ich bin z.B. regelmäßige Saunagängerin und bin jetzt schon ganz traurig, dass ich das die nächsten Monate erst Mal nicht mehr machen kann, sobald das Baby dann da ist. Dienstags ist immer Damensauna und ich habe mir vorgenommen, jetzt noch JEDEN Dienstag zu gehen, bevor das Baby dann da ist.

Dann wollen wir aufjedenfall noch einmal ins Kino, mein Mann und ich - und vorher und nachher schön Essen gehen.

Montag habe ich nochmal einen Zahnarzttermin - mit den Kindern - damit das dann auch erst Mal wieder Ruhe hat. Einfach zur Kontrolle.

Habe mir noch 3-4 Bücher bestellt die letzten Tage, die ich noch durchlesen möchte. 1-2 werde ich mir noch fürs Krankenhaus bestellen, damit man da auch was zu lesen hat, FALLS man seine Blicke irgendwann mal vom Baby lösen kann

Dachte das ich vielleicht noch Mal jeden Tag ein bissel was in JEDEM Raum Zuhause mache. Nen Schrank neu einordnen, oder Papiere sortieren?! Mal sehen...

Dann habe ich noch TAUSENDE Fotos der Kinder.. unentwickelt.. Habe mir eigentlich bisher bei JEDER Schwangerschaft vorgenommen, das zu erledigen, damit ich beim jeweils jetzigem Kind dann bei Null anfange und dranbleiben kann. Jetzt kommt das Dritte Baby und ich hänge mit den Fotos immer noch beim ersten Kind fest, wo sie ein halbes Jahr alt ist Ich denke also, dass wird dieses Mal wieder nichts

Wie sieht's bei Euch aus? Bin sehr gespannt auf Eure Antworten!
    Juliane1983 gefällt dies

lilalollypop ist offline Zum zweiten mal...

User Info Menu

Standard Re: Zeitvertreib bis zur Geburt: Wie verschönert Ihr Euch den Endspurt?

oh, langweilig ist mir eigentlich nicht. Ich versuche jeden Tag einen kleinen Punkt abzuarbeiten. Das Babyzimmer muss aber noch eingeräumt werden bzw. sortiert werden.
    Ich gehe/lade grade auch gerne zum Kaffee (ein). Vor allem Mamas aus dem Kindergarten. Dann ist meine Große beschäfftigt. Heute haben wir endlich mal den Kinderwagen rausgekramt. Der muss noch entstaubt/gewaschen werden. Der Elterngeldantrag sollte ich auch irgendwann mal ausfüllen und alle Lohnabrechnungen zusammensuchen...

Philina2000 ist offline Gevespert

User Info Menu

Standard Re: Zeitvertreib bis zur Geburt: Wie verschönert Ihr Euch den Endspurt?

Hier sind ja grad Kita-Ferien, insofern bin ich sowieso gut beschäftigt, wenn die beiden nicht gerade bei den Großeltern sind. Heute haben wir mal wieder eine neue Ladung knete gemacht und ich hab Marmelade eingekocht. Da es gerade mal nicht regnet, gehen wir jetzt gleich mal raus, ein bisschen Fahrrad-/laufradfahren.

Babysachen sind komplett fertig, aber ich würde gerne noch das Arbeitszimmer aufräumen/ausmisten, steuerunterlagen zur Steuerberaterin bringen, und dann hab ich am Dienstag auch noch einen frisörtermin, nach dem ich mir dann auch gerne noch die Haare wieder frisch mit Henna färben würde
    .
    .

Zu viele Menschen in Deutschland verstehen unter Haltung das Halten der Schnauze.
    Sascha Lobo

User Info Menu

Ach ja, morgen will ich dann Apfelmus machen. Eine Freundin hat mir viel Äpfel von ihrer Streuobstwiese gebracht. Das werde ich dann wohl morgen angehen. Und dann gleich Pfannkuchen machen

nixie ist offline Member

User Info Menu

Ich versuche auch, jeden Tag ein bisschen was nützliches zu machen. Das OG mit Schlafzimmer und Bad hab ich letzte Woche soweit schon geputzt und auch die Böden nochmal eingelassen. Auch WC und mein Arbeitszimmer sind geputzt und die Böden eingelassen.
    Nächste Woche möcht ich dann Eingangsbereich, WoZi und Küche fertig machen - vermutlich auf 2 Tage.
    Dieses Wochenende haben wir viel Besuch, da geht leider nur wenig. Dafür wird gegrillt und heute wurde leckerer Streusel-Apfelkuchen für morgen gebacken... yammi-yammi

Nächste Woche hab ich zusammen mit meinem Mann noch Babybauch-Fotoshooting und außerdem noch Termin bei der Diabetologin und bei meinem Arbeitskollegen möcht ich auch noch vorbei schaun...

Zumindest sind die ganzen Babysachen gewaschen und schon einsortiert, ich hoffe ich finde aber noch Zeit für den Stubenwagen einen Matratzenbezug zu nähen...

Und wenn ich mein "Soll" mit Putzen und so erfüllt hab, hätte ich noch das eine oder andere kleinere Nähprojekt vor mir... Mal sehn... es sind bei mir ja auch "nur" noch 4 Wochen... theoretisch zumindest.

Immerhin sind Kliniktasche bzw. -koffer inkl. Babystrampler schon gepackt

Tigerente2405 ist offline addict

User Info Menu

Ich war heute auch wieder ein bisschen fleißig...hab zwei Maschinen Wäsche gewaschen, gesaugt, gekocht, stundenlang die fenstersticker im Kinderzimmer an die Scheibe geklebt, bin aber immer noch nicht zufrieden
    Nächte Woche ist dann nochmal Badezimmer putzen angesagt, unten wischen und shoppen, wollte mir noch stillshirt kaufen. Weiß jemand wo es gute für angemessen Geld gibt? Hat jemand Erfahrung mit welchen von h&m?
    1. ÜZ: 30.05. - 27.06. (29 Tage)
    2. ÜZ: 28.06. - 07.07. (41 Tage)
    3. ÜZ: 08.08. - 07.09. (31 Tage)
    4. ÜZ: 08.09. - 10.10. (33 Tage)
    5. ÜZ: 11.10. - 16.11. (37 Tage)
    6. ÜZ: 17.11. - 23.12. Frohe Weihnachten

http://lbdf.lilypie.com/pemgp1.png

MelMar ist offline old hand

User Info Menu

Oh das mit den still-shirt würde mich auch mal interessieren. Habe gehört die von c&a sollen ganz gut sein. Preis -leistung. Selber aber keine Erfahrung mit den..
    Habe heute auch den kinderwagen fertig gemacht u den Bezug vom maxi cosi gewaschen. ... nähen wollte ich auch noch ein paar sachen. Mal schauen ob noch was wird. Muss auch noch die schultüte für meine Tochter fertig basteln. .. am 30. Ist hier noch einschulung. Habe so angst,das ausgerechnet an dem tag der Zwerg sich auf dem weg macht... drückt mir die daumen..😓

Maimami88 ist offline Lauras Mama

User Info Menu

Stillshirts habe ich bei meinen ersten beiden Kindern nie gehabt.. Ich glaube das brauche ich auch dieses Mal nicht. Allerdings war/bin ich dieses Mal notgedrungen dazu gezwungen worden, meine Still BHs woanders zu kaufen. Hatte sonst immer die von Rossmann, aber die gibts in meiner Größe nun nicht mehr Habe mir jetzt ein 3er Paket bei C&A bestellt und die sind echt super! Habe mir generell einige Schwangerschaftskleidung bei C&A bestellt und war/bin sehr zufrieden damit. EInige Teile werde ich auch sicherlich noch nach der Geburt anziehen.

Hier regnet es in Strömen, soll morgen auch noch so sein. Und heute Nachmittag reist endlich Schwiegervater wieder ab Ich bin ehrlich, mich stört das.. nicht er ansich, aber dieses "das ganze Wochenende über Nacht bleiben" ist wirklich nicht meines. Bin gestern auch den ganzen Nachmittag bei ner Freundin gewesen, weil ich mich Zuhause nicht sonderlich wohl fühle wenn rund um die Uhr Besuch rumsteht. Dafür habe ich aber meinen SOll erfüllt und muss nicht bangen, dass er hier im Wochenbett auftaucht und tagelang zu Gast sein wird. Er darf uns gerne besuchen - soll dann Abends aber bitte auch wieder gehen!

Dafür haben mein Mann und er noch einiges im Haus geschafft, was bisher noch nicht ganz fertig war. Die letzten Fliesen verlegt z.B.. So ist jedenfalls auch das fertig.

Wir haben nächste Woche die letzte Ferienwoche und ich habe noch ein paar Termine mit den Kindern. Zahnarzt, Logopäde, Schulsachen einkaufen, etc. Und am 25.8. ist dann wieder ALLTAG! Kinder aus dem Haus den ganzen Vormittag! Werde dann die Babykleidung durchwaschen und einsortieren, den Kinderwagen startklar machen, etc.

DanielsMama ist offline old hand

User Info Menu

Ich bzw. wir haben die letzten Tage noch einiges aufgeräumt und so "ewige, kleine Baustellen" im Haus beseitigt. Außerdem haben wir die Wiege aufgebaut.
    Jetzt sind fast alle Räume gewischt (ich habe meinem Mann gestern untersagt, mit dem Allzweck-Reiniger den Korkboden zu wischen. Das mag er nicht so) und aufgeräumt.
    Heute wollte mein Mann noch im Keller weiter aufräumen, aber da habe ich dann doch gestreikt. Ich will heute nochmal einen ruhigen Tag haben, bevor ich morgen ins Krankenhaus muss und vermutlich erst wieder mit den Babys gehen darf.
    Ich werde also heute was lesen, vielleicht noch ein neues Puzzle anfangen oder mich sonst nett beschäftigen. Eben einfach "gammeln" und versuchen, mich nicht zu sehr zu stressen. Leider scheint mein Wunsch, dass die beiden von selber kommen, nicht in Erfüllung zu gehen :'(

User Info Menu

Warum denkst du das DanielsMama? Hat irgendwer gesagt, dass Eingeleitet werden muss? Sorry, wenn ich das Überlesen haben. Aber ich dachte mit zwei-eiigen Zwillingen kann man problemlos bis Termin gehen?

Wir haben gestern Apfelmus aus dem Fallobst gemacht und gleich mit Pfannkuchen verdrückt. Den Rest hab ich eingefroren. Heute wollen wir vielleicht in den Zoo oder auf den Spielplatz. Hab grade noch ein paar Kleider sortiert und muss noch waschen. Die Große hat (mal wieder) ins Bett gemacht. Rezession vom Feinsten hier, sag ich euch

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte