Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wickelkommode

  1. #1
    Schnudi ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Wickelkommode

    Guten Abend

    Ich bin grade dabei das Babyzimmer zu planen... Und komme bei Thema Wickelkommode leider nicht weiter. Die sind alle so teuer

    Aber tuts nicht einfach auch eine typische Ikea-Hemnes Kommode? Oder habt ihr vielleicht günstige Wickelkommoden-varianten?

    Liebe Grüße,

    Schnudi

  2. #2
    Avatar von steffi2684
    steffi2684 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wickelkommode

    Wir haben damals bei Baby Wa.lz ein komplettset gekauft. War auch nicht so teuer. Ca. 400€ für alles.
    Ben
    ET: 30.08.2015
    Geburtstag: 15.08.2015

    Fynn
    ET: 25.10.2012
    Geburtstag: 30.10.2012

    L
    ET: 07.06.2009
    Geburtstag: 03.06.2009

    http://lb2f.lilypie.com/OW3dp2.png
    http://lb5f.lilypie.com/XPpUp1.png
    http://lbyf.lilypie.com/ALuzp2.png

  3. #3
    Avatar von Barbie90
    Barbie90 ist offline müde aber überglücklich

    User Info Menu

    Standard Re: Wickelkommode

    Haha ich hab die Ikea Hemnes und einen Aufsatz von E.bay.. Voraussetzung für die Wickelkommode waren drei Schubladen... Da kam die Hemnes grad recht...
    Unsere Hände werden Dich halten,
    solange Du es brauchst.
    Unsere Füße werde Dich begleiten,
    solange wie Du es willst.
    Unsere Herzen werden Dich lieben, solange wir leben!


    http://lpmf.lilypie.com/uIa2p2.png

  4. #4
    sisawe ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Wickelkommode

    Ich hatte bei meiner Tochter auch die Hemnes, allerdings gab es die damals leider nur mit Türen. Würde diesmal eher eine mit Schubladen nehmen. Nun hat meine Schwester meinen Wickelaufsatz und ich überlege, ob es ich mir nur einen neuen Aufsatz hole oder eine komplette Kommode. Meine Schwester meint, dass ihr die Hemneskommode eigentlich etwas zu niedrig sei. Ich hab das damals nicht unbedingt so empfunden, aber da mein Freund gute 15 cm größer ist als ich, werden wir da noch mal überlegen müssen.

  5. #5
    Sterntaler86 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Wickelkommode

    Ich hab ne Malm Kommode von Ikea und hab auch überlegt dafür einfach nen Aufsatz zu holen, der ist nicht so teuer. Die Malm ist recht hoch, zumindest die mit 4 Schubladen, für mich vielleicht zu hoch, aber wenn man etwas größer ist bestimmt perfekt. Ansonsten gibt es auch so Wickelaufsätze für Gitterbettchen oder für die Badewanne. Bei Amazon hab ich auch so Wickelstationen gesehen, so ne Kombi mit Babywanne auf Rädern...ist auch nicht so teuer.
    Errechneter ET: 22.09.2015
    Es ist ein Mädchen!

  6. #6
    Kyllikki ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Wickelkommode

    Mein Plan ist ebenfalls Hemnes plus Aufsatz (von dawanda). Ich habe mich probeweise davor gestellt und finde die Höhe gut.

  7. #7
    Nymeria ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Wickelkommode

    Wir werden die Wickelkommode von Ikea "Stuva" besorgen. Wir finden die total schick.
    Unser kleiner Mann wird groß
    http://lb2f.lilypie.com/bhuap2.png

    Mit Sophie im Herzen
    http://lagm.lilypie.com/P5gBp2.png

  8. #8
    Avatar von december
    december ist offline Reiche Eltern für ALLE!

    User Info Menu

    Standard Re: Wickelkommode

    Blöde Frage aber braucht man wirklich eine Wickelkommode? Oder kann man nicht auch auf einer Decke auf dem Sofa oder Tisch wickeln?

  9. #9
    GudisGirl ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Wickelkommode

    Also wir haben auch ein Komplettset gekauft. Weil wir ja in unserem Haus genug Platz haben. Ob wir die Wickelkommode dann auch si viel nutzen wird sich zeigen.
    December ich gebe dir aber recht, man kann auch auf dem Sofa oder dem Tisch wickeln.
    Kommt glaube ich darauf an, was man selbst lieber hat.
    Mit einem * (18.ÜZ 5+5) im Herzen 03/14

    28.12.2014 Unser Traum wird endlich wahr


    http://lb2f.lilypie.com/v71Ep1.png

  10. #10
    Sterntaler86 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Wickelkommode

    Ich glaube auch, dass das Geschmacksache ist. Ich hatte auch erst nicht unbedingt vor ne Wickelkommode zu kaufen, aber ne Freundin von mir hat zwei kleine Kinder und die hat mir dringend dazu geraten. Sie meinte, man tut sich selbst und seinem Rücken keinen gefallen, wenn man keine gescheite Wickelmöglichkeit hat und man muss so viel wickeln. Aber es gibt auch so ausklappbare Wickeltische zum an die Wand schrauben, die nehmen kaum Platz weg. Mal sehen für wa wir uns im Endeffekt entscheiden.
    Errechneter ET: 22.09.2015
    Es ist ein Mädchen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •