Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45
Like Tree3gefällt dies

Thema: Stoffwindeln

blackbox2008 Gast

Standard Re: Stoffwindeln

Zitat Zitat von mandala04 Beitrag anzeigen

Aber man siehts ja an den blöden Kommentaren, dass man doch abgestempelt wird
    Mir solls recht sein, über sowas kann ich lachen
    Meinst du meinen Kommentar?

Kyllikki ist offline old hand

User Info Menu

Ach ja, auf die antiquierten Vorstellungen freue ich mich insbesondere im Hinblick auf meine Mutter. Ich kann mir schon lebhaft vorstellen, was für eine dumme Diskussion wir haben werden, wenn sie erfährt, dass ich Stoffis in Erwägung ziehe. Natürlich findet sie Stoffis doof. Immerhin kennt sie nur, was vor 30 Jahren in der DDR verwendet wurde. Wenn ich zwischen diesem Mist und Pampers wählen müsste, würde ich mich auch für Wegwerfwindeln entscheiden. Ich hoffe ich kann ihr erklären und zeigen, dass heutige Stoffis mit denen von vor 30 Jahren nichts mehr zu tun haben.

Jedenfalls habe ich jetzt mal zwei Testbestellungen getätigt (bei stoffywelt.de und babysnatur.de). Auf dem Weg zu mir befinden sich jetzt:

2 Rumparooz Überhosen (plus eine gratis Rumparooz Puppenwindel )
    1 Totsbots Bamboozle natur Gr. 2
    3er Pack Totsbots Windelflies
    1 Blümchen Bambus-Höschenwindel
    6er Pack xkko Prefolds ungebleicht newborn
    1 kleines Milovia Wetbag für unterwegs
    1 großes Kangacare Wetbag für zuhause

Ich bin ganz neugierig. Aber ich habe mir überlegt vor der Geburt nicht allzu viel zu kaufen. Ich will die Sachen gerne anprobieren ehe ich dann mehr von dem bestelle, was mir gefällt. Und einen Ausflug zu Hug&Grow will auch machen. Kann aber gut passieren, dass ich das erst im Mutterschutz schaffe.

Übrigens kann ich die Website von xkko nicht laden. Geht Euch das auch so?

mandala04 ist offline Mother of Dragons

User Info Menu

Glückwunsch zum Einkauf
    Bin gespannt was du berichtest!

Zitat Zitat von Kyllikki Beitrag anzeigen
    Ach ja, auf die antiquierten Vorstellungen freue ich mich insbesondere im Hinblick auf meine Mutter. Ich kann mir schon lebhaft vorstellen, was für eine dumme Diskussion wir haben werden, wenn sie erfährt, dass ich Stoffis in Erwägung ziehe. Natürlich findet sie Stoffis doof. Immerhin kennt sie nur, was vor 30 Jahren in der DDR verwendet wurde. Wenn ich zwischen diesem Mist und Pampers wählen müsste, würde ich mich auch für Wegwerfwindeln entscheiden. Ich hoffe ich kann ihr erklären und zeigen, dass heutige Stoffis mit denen von vor 30 Jahren nichts mehr zu tun haben.
    Am besten man verrät es einfach nicht und die Leute sollen dann selber fragen was da an Babys Popo ist :D
    Fällt nur schwer wenn man so ne kleine Quatschtante ist wie ich *lach*

Ich bin ganz neugierig. Aber ich habe mir überlegt vor der Geburt nicht allzu viel zu kaufen. Ich will die Sachen gerne anprobieren ehe ich dann mehr von dem bestelle, was mir gefällt. Und einen Ausflug zu Hug&Grow will auch machen. Kann aber gut passieren, dass ich das erst im Mutterschutz schaffe.

Übrigens kann ich die Website von xkko nicht laden. Geht Euch das auch so?
    Das hab ich mir auch vorgenommen, aber irgendwie ist der Vorsatz bei guten Angeboten wie weggeblasen ^^.
    Wenn du im Mutterschutz bist reicht das doch auch noch locker, dann kann man vielleicht auch schon absehen wie groß dein Kleines wird. Gr.2 für Tags werd ich definitiv auf erst nach der Geburt bestellen, wenn die anderen Covers schon erprobt sind und man weiß welche Marke man gern hat.
    Vieles kann man danach ja wieder verkaufen, was noch ein großer Vorteil der Stoffies ist.

Scheinbar ist der Server down von xkko... komisch...
    ------------------

Runde II mit Frühstart 04/17
    MA/AS 10.SSW und Sternchen Nr 3

Lichtfunke ist offline addict

User Info Menu

Hab auch (doch) noch schnell eingekauft ...

Die Pop-In Windelbox für Neugeborene, ein Paket Prefolds und eine Nasstasche. Ich will auch erst mal testen, wie das so passt. Musste mich aber arg zurückhalten ...

Bei eBay Kleinanzeigen hab ich spasseshalber auch mal geschaut. Man bekommt Überhosen auch ganz gut gebraucht. Allerdings finde ich es irgendwie komisch, wenn da schon ein anderes Baby seine Spuren drin hinterlassen hat. Im übertragenen Sinn natürlich

User Info Menu

Ja, so geht es mur auch. Irgendwie mag ich mein Kind lieber in neue Windeln wickeln. Mir ist rein logisch schon klar, dass gebrauchte Windeln nach dem Waschen hygienisch einwandfrei sind. Mein Bauchgefühl hat trotzdem ein Problem mit dem "fremden Schutz". Aber Stoffis sind ja eh günstiger, da kann man dich auch neue gönnen. Kind 2 kann sie ja wiederverwenden.

Munis ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Ja, so geht es mur auch. Irgendwie mag ich mein Kind lieber in neue Windeln wickeln. Mir ist rein logisch schon klar, dass gebrauchte Windeln nach dem Waschen hygienisch einwandfrei sind. Mein Bauchgefühl hat trotzdem ein Problem mit dem "fremden Schutz". Aber Stoffis sind ja eh günstiger, da kann man dich auch neue gönnen. Kind 2 kann sie ja wiederverwenden.
    Wir hatten auch überwiegend neue, nur eine Pop-In mal gebraucht (allerdings hat man da gesehen, dass die tatsächlich nur 3-4 Mal verwendet wurde, die war noch total flauschig und das verliert sich in der Regel nach ein paar Wäschen schon) und eine Überhose. Tja, bei der Überhose brach nach 2 Wochen Benutzung ein Druckknopf ab, mit einer neuen Überhose hätten wir jetzt Garantie - aber so? Zum Glück haben wir (vom Nähen) die Kam Snaps (die werden bei der ÜH verwendet) theoretisch hier liegen, jetzt müssen wir nur noch schauen, wie man die auswechselt, da der Druckknopft an einer blöden Stelle gebrochen ist und noch im Stoff "hängt".

Ich denke, für uns wird sich die Anschaffung von neuen Stoffwindeln definitiv lohnen, sind ja mindestens 3, eher 4 oder 5 Kinder geplant. Wobei wir einen echt ungünstigen Altersabstand gewählt haben, rein von der Wiederverwendung von Stoffwindeln her - jetzt müssen wir recht viel doppelt kaufen, ich hab keine Hoffnung, dass die Kleine mit 15 Monaten trocken ist Tja, müssen Kind 3 und Kind 4 wohl als Zwillinge oder mit ähnlich geringem Abstand kommen!

User Info Menu

Meine erste Lieferung ist heute gekommen! Ich bin sehr angetan von dem was ich sehe und fühle. Die Überhosen fühlen sich viel weicher und "stoffiger" an, als ich gedacht habe. Ich habe mit mehr Plastik-Feeling gerechnet, aber das ist gar nicht der Fall. Allerdings glaube ich dass Bamboozle und Ramparooz nicht die besten Freunde sind. Morgen müsste hoffentlich das zweite Paket ankommen, da sind dann auch die Prefolds und die andere Höschenwindel drin.

@Munis: Verwendet Ihr eigentlich nachts dieses Trockenfleece?

Lichtfunke ist offline addict

User Info Menu

Wie schön Kylikki !

Meine sind auch gekommen und ich bin auch sehr zufrieden ! Ich hatte nur Neugeborenen-Überhosen mit Einlagen bestellt. Die fühlen sich auch richtig gut an, sind aber wirklich nicht sehr groß. Mal schauen wie lange die passen, man kann die Größe ja ziemlich weit verstellen. Dafür tragen sie kaum auf und Fünkchen wird nicht so ein dickes Windelpaket bekommen.

Sterntaler86 ist offline addict

User Info Menu

Für die Stoffwickler und Näher unter euch hab ich gerade einen interessanten Link gefunden:
    tikkeltjes: HokusPOPOkus
    Da gibt es ein kostenloses Schnittmuster plus Anleitung für Höschenwindeln, vielleicht hat ja jemand Interesse.
    Errechneter ET: 22.09.2015
    Es ist ein Mädchen!

mandala04 ist offline Mother of Dragons

User Info Menu

Zitat Zitat von Sterntaler86 Beitrag anzeigen
    Für die Stoffwickler und Näher unter euch hab ich gerade einen interessanten Link gefunden:
    tikkeltjes: HokusPOPOkus
    Da gibt es ein kostenloses Schnittmuster plus Anleitung für Höschenwindeln, vielleicht hat ja jemand Interesse.
    Den Link kenn ich schon und würde es nicht nach nähen ehrlich gesagt, erstens wärs mir zu aufwendig und zweitens weil die nicht mitwachsend sind aber für jemand der Bock drauf hat bestimmt ne feine Sache :D
    ------------------

Runde II mit Frühstart 04/17
    MA/AS 10.SSW und Sternchen Nr 3

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte