Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wohnung umbauen/ umräumen

blackbox2008 Gast

Standard Wohnung umbauen/ umräumen

Müsst ihr?
    Wir ja. Haben eine 3 1/2 Zimmer Wohnung. Die Trulla kommt erstmal ins Schlafzimmer. Dafür müssen 2 Kommoden raus.
    Im Flur werden wir die einzelnen Garderobenschränke und Schuhschränke durch einen großen 3m Kleiderschrank ersetzen. Darein wandern dann die Sachen aus den Schlafzimmerkommoden.
    Mein Sohn bekommt noch neue Kommoden, weil ich ihm die Wickelkommode mopsen muss.
    Ach und im Wohn- /Esszimmmer kommt die Computerecke weg und wird durch eine Spiel- & Krabbelecke ersetzt. Damit können wir dann erstmal das nächste Jahr überstehen. Entweder finden wir dann was Größeres oder wir überstehen das noch 2-3 Jahre und können dann hoffentlich was kaufen. DAS wäre ja, nach der Trulla, mein größter Wunsch.

Lieselotte. ist offline addict

User Info Menu

Standard Re: Wohnung umbauen/ umräumen

Wir haben gerade gekauft und hoffen mit Renovierung und Umzug größtenteils bis zur Geburt fertig zu sein

december ist offline Reiche Eltern für ALLE!

User Info Menu

Wir wohnen jetzt in einer Zwei-Zimmer-Wohnung mit 53 qm und ziehen bis Ende Mai in eine Drei-Zimmer-Wohnung mit 100 qm.

steffi2684 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Wir wohnen in einer 3- Zimmer Wohnung mit ca. 90qm. Kind Schläft ja erstmal eh im Schlafzimmer mit und dann werden wir wohl in dem 1 Jahr was größeres suchen. Aber es muss auch bezahlbar sein, das ist nicht immer so einfach hier.
    Ben
    ET: 30.08.2015
    Geburtstag: 15.08.2015

Fynn
    ET: 25.10.2012
    Geburtstag: 30.10.2012

L
    ET: 07.06.2009
    Geburtstag: 03.06.2009

http://lb2f.lilypie.com/OW3dp2.png
    http://lb5f.lilypie.com/XPpUp1.png
    http://lbyf.lilypie.com/ALuzp2.png

Kyllikki ist offline old hand

User Info Menu

Ich muss gestehen, dass wir in dieser Hinsicht in einer luxuriösen Situation sind. Ein Zimmer in unserem Haus steht seit fast drei Jahren leer, damit es irgendwann zum Kinderzimmer werden kann. Das richten wir jetzt so ein, dass aller Krempel, denn man fürs Kind so braucht dort unter kommt, auch wenn sich unser Baby dort noch eine ganze Weile nicht aufhalten wird.

User Info Menu

Wir haben eine 4 Zimmer Wohnung und die kleine muss halt bei uns im Schlafzimmer bleiben das erste Jahr. Wir haben ein sehr großes Schlafzimmer, das ist nicht das Problem. Es ist eher so das ich einfach nicht die Sorte Mutter bin die das Kind ein Jahr oder generell auf ihrem Zimmer haben möchte. Meine Kinder haben von Anfang an ein eigenes Zimmer gehabt. Ausziehen wollen wir aber erst nächsten Sommer da Mia noch das Jahr in den Kiga geht bis zur Einschulung. Ich hoffe es klappt alles. Mein Mann hat einen ätzend leichten Schlaf, das wird noch lustig... da er auch schon um halb vier morgens aufstehen muss wegen Arbeit
    LG Senseless mit der

Grossen 04/2005 ,dem Sturköpfchen 03/2010 &
    der Raupe Nimmersatt 09/2015

Barbie90 ist offline müde aber überglücklich

User Info Menu

Wir haben aktuell eine 2-Zimmer-wohnung mit 85 qm... 2 Stockwerke, offen geschnitten also keine Türen... Das könnte schon noch schwierig werden. Das Schlafzimmer ist aber so groß, da haben wir alle Platz.

Wir schauen aktuell ob wir die perfekte Wohnung finden. Wenn nicht bleiben wir erstmal hier.
    Ich mag keine Abstriche mehr machen. Entweder die Wohnung ist genau so wie ich es will oder wir bleiben.

9yvonne ist offline Member

User Info Menu

Wir haben eine 2 Zimmer 70 qm Wohnung. Nun haben wir gerade vor einigen Tagen ein Haus geerbt bzw. Günstig abgekauft und müssen dort alles machen. Damit wollen wir uns jetzt aber nicht stressen das wird noch mindestens ein Jahr dauern. Aber wir haben uns eh darauf eingestellt hier in der Wohnung das 1-2 Jahr zu bleiben und dann umzuziehen. Somit kommt uns das Haus gerade zu Recht und das sogar in unserem Wunschstadtteil besser hätte es uns echt nicht treffen können gerade. In unserem Schlafzimmer haben wir es jetzt schon alles schön für uns 3 eingerichtet finde es jetzt sogar noch schöner und gemütlicher als vorher 😊 und nächster Jahr ziehen wir dann schön in unser Haus. Ich freue mich schon sooooo. Lg

Midas1303 Gast

Wir haben ein ca 120qm großes halbes Haus. Das Kinderzimmer mussten wir jetzt aber aus 2 kleinen nebeneinander liegenden Zimmern in 1 verwandeln. Ist aber Grade mAl die wand raus... also noch kompletter rohbau. Soll bis Ende Juni fertig sein. Und dann kann ich auch endlich mal nach Sachen gucken:)

GudisGirl ist offline addict

User Info Menu

Wir haben ein Haus mit 5 1/2 Zimmern also ausreichend Platz. Das Kinderzimmer war auch von Anfang an mit eingeplant. Das zweite geplante Kinderzimmer ist aktuell noch ein Gästezimmer, bis irgendwann mal nr. 2 kommt. Jetzt aber erstmal Nr.1
    Mit einem * (18.ÜZ 5+5) im Herzen 03/14

28.12.2014 Unser Traum wird endlich wahr

http://lb2f.lilypie.com/v71Ep1.png