Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
Like Tree2gefällt dies

Thema: 29 ssw Gebärmutterhals verkürzt

  1. #11
    Avatar von december
    december ist offline Reiche Eltern für ALLE!

    User Info Menu

    Standard Re: 29 ssw Gebärmutterhals verkürzt

    Die Hebi kommt in die Praxis und schreibt CTG. Zum FA geh ich nur rein wenn er schallt oder es Probleme gibt...

  2. #12
    esmee ist offline mit Sonne im Herzen

    User Info Menu

    Standard Re: 29 ssw Gebärmutterhals verkürzt

    Bei mir genauso!  wie bei asali

  3. #13

    User Info Menu

    Standard Re: 29 ssw Gebärmutterhals verkürzt

    Keine Ahnung, wie hoch mein GMH ist. Aber gesagt hat er noch nichts.
    Bei mir wird jedes Mal US gemacht, mein Arzt sagt, wie soll er sonst wissen wie es dem Baby geht. Und Kostenlos, schließlich will er das teure gerät auch nutzen, sagt er. Vaginal US hat er das letzte Mal in der 12 SSW gemacht eben wegen den Keimverschleppungen. Ansonsten ist Urin, Blutdruck und Gewicht und Blutkontrolle war jetzt auch schon ein paar Mal.
    :
    herz:Mit unserer Diva (2001) ,unserer Königin (2004) und kleinem Räuber (2015).

  4. #14
    9yvonne ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: 29 ssw Gebärmutterhals verkürzt

    Komisch...also bei mir wird jedes Mal Urin Blutdruck Eisen wiegen und seit 24 ssw auch regelmäßig 15min. CTG. Dann bei der Ärztin vaginal untersuchen (abtasten+Ultraschall vaginal) sonst hätte sie es bei mir ja gar nicht festgestellt. Komisch irgendwie?!? Finde es aber auch gut sonst hätten wir es jetzt nicht gewusst das wir es öfters kontrollieren sollten.
    Und normal Ultraschall macht sie eigentlich auch immer 😃. Hatte 3D gekauft nur Milla will sich bis jetzt nie so richtig zeigen darum versucht sie es jetzt jedes Mal wieder mit 👏🏼

  5. #15
    Avatar von steffi2684
    steffi2684 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: 29 ssw Gebärmutterhals verkürzt

    Mein FA hat beim letzten mal seit langem wieder vaginal untersucht. Find ich sehr angenehm nicht jedes mal auf den Stuhl zu müssen. Er hat über den US immer geschaut, ob sich ein Trichter gebildet hat und so. Er ist da sehr erfahren.

    Solange nichts weich ist und der MuMu sich nicht öffnet, kommt man gut mit den 2,5cm aus.
    Ben
    ET: 30.08.2015
    Geburtstag: 15.08.2015

    Fynn
    ET: 25.10.2012
    Geburtstag: 30.10.2012

    L
    ET: 07.06.2009
    Geburtstag: 03.06.2009

    http://lb2f.lilypie.com/OW3dp2.png
    http://lb5f.lilypie.com/XPpUp1.png
    http://lbyf.lilypie.com/ALuzp2.png

  6. #16
    Hexle Gast

    Standard Re: 29 ssw Gebärmutterhals verkürzt

    Hallo zusammen,
    mein FA macht auch jedes Mal US und Zahlen muss ich dafür nichts. Mein GmH ist auch etwas verkürzt auf 3,2cm bei SSW 24+1. mein FA will mich deshalb momentan alle 14Tage sehen um auszuschließen das es sich nicht noch weiter verkürzt. Ev.bekomm ich dann sogar ein BV da ich fast den ganzen Tag stehe bei der Arbeit. Ich bin seit heute in SSW 26.
    ich hoffe morgen ist alles in Ordnung.

  7. #17
    blackbox2008 Gast

    Standard Re: 29 ssw Gebärmutterhals verkürzt

    Zitat Zitat von asali15 Beitrag anzeigen
    Öh... Siehste mal. Ich dachte, das machen alle wirklich unterschiedlich... Was macht er denn dann? Bauchultraschall macht er ja wahrscheinlich auch nur gegen Bezahlung? Also außer den 3 PflichtUS. Bei mir ist die Reihenfolge immer Pipi, Blutdruck, Waage (hmpf...), vaginale Untersuchung und dann, weil ich die tolle Flatrate gekauft hab, Babyfernsehen. Also ohne meine US Flatrate und die vaginale Untersuchung müsst ich eigentlich nur zu der Sprechstundenhilfe..
    Ist bei mir auch so. Nur hab ich mir die überteuerte Flatrate gestrichen. Finde das auch total ungewohnt. Meine alte FÄ hat IMMER geschallt. Ich hab ca. 25 US Bilder vom Sohn. Von der Trulla erst 2x.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •