Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree2gefällt dies
  • 1 Post By Sterntaler86
  • 1 Post By tiwasa

Thema: Hat jemand Blitzmerkerhochzeitsideen?

tiwasa ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Hat jemand Blitzmerkerhochzeitsideen?

Bei uns ists etwas "unkonventionell".
    Nachdem ich schon verheiratet war (mit dem ganzen Klimbim der dazugehört), hab ich das nicht mehr unbedingt gebraucht, meiner wollte/brauchte das auch nicht und so lebten wir "so vor uns hin". Nachdem ich doch so flott schwanger wurde (dachte, das dauert bei mir viiiiiiiel länger), stand klar, dass wir dann doch heiraten. Das hat sich allerdings bis jetzt gezogen.

Nun haben wir einen Termin in knapp zwei Wochen. Dass wir das alleine machen wollen steht klar. Es wird keine Hochzeitsgäste geben, nur wir zwei.
    Es wird keine Ringe geben,er ist gar kein Schmuckträger, ich im medizinischen Bereich darf keinen Schmuck an den Händen tragen (ich vermute mal, dass das irgendwann wieder aktuell wird). Und meine Finger sind jetzt doch ziemlich dick, welche Größe bräuchte ich? Evtl. gibt es dann nach der Geburt, vielleicht in einem Jahr, doch welche, aber jetzt nicht.

Hört sich alles ziemlich trist an, oder? Ein Freund mit guter Ausrüstung würde danach ein paar Fotos machen. Ich möchte eine kleine Hochzeitstorte kaufen als Überraschung. Und wir werden zu zweit essen gehen.

Bei wem wars ähnlich? Wer hat noch eine nette Idee, um das Ganze etwas "netter" zu gestalten?

Im kommenden Jahr ist dann eine Party mit Freunden und Verwandten geplant, nur dieses Jahr packen wir das nicht.

esmee ist offline mit Sonne im Herzen

User Info Menu

Standard Re: Hat jemand Blitzmerkerhochzeitsideen?

Na ihr seit ja verrückt. Ich würde mir ein Wellness Hotel mit allem drum herum gönnen, damit es ein schöner Tag und Abend wird.
    Viiiel Glück und hoffentlich bleibt Mini noch solange drin

Ooljee ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

ich hätte auch gerne so geheiratet, aber das hätte uns die familie sehr übel genommen. leider bin ich überhaupt nicht romantisch veranlagt und hab keine idee beizusteuern, aber schick essen gehen ist ja schon mal ein guter anfang.

User Info Menu

Zitat Zitat von esmee Beitrag anzeigen
    Na ihr seit ja verrückt. Ich würde mir ein Wellness Hotel mit allem drum herum gönnen, damit es ein schöner Tag und Abend wird.
    Viiiel Glück und hoffentlich bleibt Mini noch solange drin
    Wellnesshotel ist eine nette Idee, allerdings ist jetzt nach Umzug etc. nicht mehr sooo viel Geld übrig. Und nachdem der Umbau hier noch nicht fertig ist wollen wir das Geld eher da hinein stecken. Und meiner ist kein "Wellnesser", würd ihm nix bringen vermute ich...

User Info Menu

Zitat Zitat von Ooljee Beitrag anzeigen
    ich hätte auch gerne so geheiratet, aber das hätte uns die familie sehr übel genommen. leider bin ich überhaupt nicht romantisch veranlagt und hab keine idee beizusteuern, aber schick essen gehen ist ja schon mal ein guter anfang.

Meine Familie hatte ja schon einmal den ganzen Klimbim. Und bei ihm ist nicht viel Familie da. Ich finds eigentlich auch ganz schön, das total intim zu machen. Aber ein wenig hübsch und romantisch darfs ja trotzdem werden

Ach ja und Zwergi muss noch bisschen drinnen bleiben! Bin ja auch "erst" 34. SSW

Sterntaler86 ist offline addict

User Info Menu

Wir haben es ja genauso gemacht. Allerdings schon im Februar...und mir war soooo schlecht. Bei uns waren auch einige aus der Familie beleidigt, aber für uns war es so am schönsten, ohne Stress und nur für uns. Wir haben geheiratet und dann hat die Standesbeamtin ein paar Fotos gemacht. Danach sind wir nach Hause gefahren, haben uns umgezogen und haben einen Winterspaziergang durch den Zoo gemacht. Anschließend sind wir auch noch schön essen gegangen und das war's dann. Zwei Tage später sind wir dann zu unserer 10-tägigen Hochzeitsreise aufgebrochen.

Ich würde mir überlegen, was du/ihr schon immer mal machen wolltet und was mit Baby schwer ist und da dann was organisieren. Kann ja auch ein Konzertbesuch oder sowas sein. Wellnesshotel ist auch toll, da bieten auch einige Massagen für Schwangere an.
    Und wegen ner Torte, es muss ja keine traditionelle Hochzeitstorte in dem Sinne sein, ihr könntet euch ne leckere Torte beim Konditor bestellen, die euch beiden schmeckt und die dann selber ein bisschen verzieren, wenn ihr da Wert drauf legt. "Normale Torten" sind nämlich bei weitem nicht so teuer wie Hochzeitstorten und meistens auch noch viel leckerer. (Fand bis jetzt jede Hochzeitstorte die ich probiert hab viel zu süß!)

Herzlichen Glückwunsch und macht euch einen tollen, unvergesslichen Tag!
    esmee gefällt dies
    Errechneter ET: 22.09.2015
    Es ist ein Mädchen!

Kyllikki ist offline old hand

User Info Menu

Wie wäre es, wenn ihr euch ein Auto mit Fahrer mietet? Ich finde sich chauffieren lassen hat ein herrlich luxuriöses Gefühl. Es muss ja weder ein "richtiges" Hochzeitsauto noch eine Limo sein. Aber irgendwie gäbe es dem ganzen einen besonderen Anstrich nicht selber vom Standesamt zum Essen zu fahren.

Und ich würde mich etwas besonderes zum Anziehen gönnen. Es muss ja nicht gleich ein langes weißes Kleid sein. Aber etwas in dem du dich so richtig schick fühlst. Etwas, was man sich sonst nicht kaufen würde. Das fühlt sich nicht nur schön an, sondern macht auch die Fotos noch ein bisschen hübscher. Bei Mamarella gibt es, nach meinem Geschmack, unglaublich schöne festliche Umstandskleider.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spaß und einen tollen Tag!

User Info Menu

Gestern waren meine Eltern zu Besuch hier, in der neuen Wohnung, zum gucken. Mein Vater hat die alten Eheringe seiner Eltern mitgebracht, wenn wir wollen, können wir die haben. Das finde ich jetzt so schön, das hat mich sehr gefreut! Ich werde mal sehen, ob man die noch etwas "aufhübschen" kann. Sind ganz schlichte Ringe in 333 Gold, somit recht verfärbt, bei dem Goldgehalt sticht nun mal das Kupfer und Silber dunkel durch. Mal sehen, was der Juwelier sagt, ob man da eine dünne Schicht Gold drüber machen kann.
    So etwas hat gefehlt!
    zweisindnichtgenug gefällt dies