Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Like Tree7gefällt dies

Thema: Geburtsbericht

  1. #21
    asali15 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Geburtsbericht

    Ich finde, das klingt nach Cluster Feeding, das war ne Zeit lang bei uns auch sehr angesagt. Die Hebamme meinte, das wäre ganz normal, dass sie ne Zeit lang ganz oft hintereinander kommen, dann wieder Pause usw. Hat bei uns glaub ich so am 4. Tag angefangen und war meistens zwischen 21 und 23 Uhr, da hab ich ihn bis zu 5 mal angelegt. Also aus dieser Erfahrung würde ich sagen, ganz normal und du machst alles richtig :)

  2. #22
    Kyllikki ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Geburtsbericht

    Die Hebi im GVK meinte man soll den Babys, die sowas machen, die Strümpfe ausziehen oder sie bis auf Body/Windel nackig machen. Also es geht darum dafür zu sorgen, dass sie munterer sind und nicht vor lauter Gemütlichkeit einschlafen ehe sie satt sind. Aber ich hab natürlich noch keine Erfahrungen.

  3. #23
    Avatar von steffi2684
    steffi2684 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Geburtsbericht

    Zitat Zitat von Leben2015 Beitrag anzeigen
    Das ist ja super Steffi :-)

    Ja soweit klappt es ganz gut..Haben aber ein Problem..Also es kommt mal vor: Ich stille sie und sie schläft dann nach einer Zeit ein ..dann leg ich sie ins Bett und sie wird kurz darauf wieder wach und nuckelt an der Hand rum. Sie wird dann auch etwas unruhig. Ich guck mir das kurz an und dann nehme ich sie raus und lege an, dann trinkt sie wieder. Das hatten wir dann heute innerhalb einer Stunde das ich sie viermal angelegt habe.

    Ich habe dann immer ein schlechtes Gewissen das ich sie "so lange" hab liegen lassen obwohl sie eigentlich noch Hunger hatte. Aber beim anlegen ist sie eingeschlafen, bzw hatte sie zumindest die Augen zu und aufgehört zu trinken . Ich hab es immer wieder probiert ihr die BW in den Mund zu tun aber sie hat weitergeschlafen. das Problem haben wir oft nachts..ich lege sie hin und sie wird wieder wach. mache ich da irgendwas falsch?
    Danke!

    Nein, das ist bei Ben genauso! Er schläft ein, ich Wiege ihn, dann nuckelt er wieder an der Hand. Dann geb ich ihm nochmal was! Du machst das schon sehr gut! In der ersten Zeit kommen sie öfter. Es gab Tage da sass ich mit den Jungs bis zu 2-3 Std da und habe sie gestillt. Das ist aber was ganz normales und solange du die Signale richtig deutest ist es doch super! Es ist dein 1. Kind und ich bin immer wieder überwältigt wie der Mutterinstinkt funktioniert! Mach weiter so und lass dich nicht verunsichern!
    Ben
    ET: 30.08.2015
    Geburtstag: 15.08.2015

    Fynn
    ET: 25.10.2012
    Geburtstag: 30.10.2012

    L
    ET: 07.06.2009
    Geburtstag: 03.06.2009

    http://lb2f.lilypie.com/OW3dp2.png
    http://lb5f.lilypie.com/XPpUp1.png
    http://lbyf.lilypie.com/ALuzp2.png

  4. #24
    blackbox2008 Gast

    Standard Re: Geburtsbericht

    Zitat Zitat von Leben2015 Beitrag anzeigen
    Das ist ja super Steffi :-)

    Ja soweit klappt es ganz gut..Haben aber ein Problem..Also es kommt mal vor: Ich stille sie und sie schläft dann nach einer Zeit ein ..dann leg ich sie ins Bett und sie wird kurz darauf wieder wach und nuckelt an der Hand rum. Sie wird dann auch etwas unruhig. Ich guck mir das kurz an und dann nehme ich sie raus und lege an, dann trinkt sie wieder. Das hatten wir dann heute innerhalb einer Stunde das ich sie viermal angelegt habe.

    Ich habe dann immer ein schlechtes Gewissen das ich sie "so lange" hab liegen lassen obwohl sie eigentlich noch Hunger hatte. Aber beim anlegen ist sie eingeschlafen, bzw hatte sie zumindest die Augen zu und aufgehört zu trinken . Ich hab es immer wieder probiert ihr die BW in den Mund zu tun aber sie hat weitergeschlafen. das Problem haben wir oft nachts..ich lege sie hin und sie wird wieder wach. mache ich da irgendwas falsch?
    Versuch sie zu wecken immer wenn sie beim Trinken einschläft. Mein Sohn ist auch anfangs immer weggeschlummert. Sonst biste demnächst am Dauerstillen. Bißchen schuckeln oder mal hoch nehmen und wenn sie wach ist, direkt wieder anlegen.

  5. #25
    Leben2015 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Geburtsbericht

    Ah okay..danke :-)

    Ja ich versuch es dann immer wieder..danach müssen wir eh immer ein Bäuerchen machen..eigentlich weiss ich schon Bescheid sobald sie nach dem stillen nicht eingeschlafen ist kann ich mich eigentlich schon drauf einstellen das ich sie wieder anlegen werde und sie eigentlich gar nicht hinlegen brauch :-)

    Ich finde es halt ganz ganz furchtbar wenn ich daran denke das ich es erst versucht habe und sie da manchmal viertel Stunde im bettchen lag und wollte eigentlich nochmal trinken, das tut mir total leid :-(

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •