Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Like Tree3gefällt dies

Thema: Vigantoletten - Ja oder Nein?

  1. #1
    Avatar von december
    december ist offline Reiche Eltern für ALLE!

    User Info Menu

    Standard Vigantoletten - Ja oder Nein?

    Die Zwerge bekommen ja Vigantoletten verschrieben. Nehmt ihr die oder findet ihr die überflüssig wenn man jeden Tag raus geht? Und wie sieht es mit Flour aus? Ich brauch Meinungen dazu, bin mir unschlüssig...

  2. #2
    geschi1405 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Vigantoletten - Ja oder Nein?

    ich schleich mich mal aus dem Februar rein...
    bei meiner tochter hatte ich vigantol öl das ist nur das Vitamin D und meine Kinderärztin sagte das fluor nur sinnvoll ist wenn zähne da sind und da putzt man dann mit fluorhaltiger zahnpasta

    das öl ist halt besser zu verabreichen als die doofen Tabletten auch wenn man stillt das ist immer nur 1 tropfen den kann man auch auf die brustwarze machen vorm stillen
    lilofee75 und esmee gefällt dies.
    Prinzessin an der Hand (26.08.2009)

    1.ÜZ 09.03.2015-14.04.2015
    2.ÜZ 15.04.2015-16.05.2015
    3.ÜZ 17.05.2015-13.06.2015
    positiv getestet am 13.06.

    Es wird ein Junge :)


    https://www.mynfp.de/display/view/7d5wabyume2n/

  3. #3
    Avatar von lilofee75
    lilofee75 ist offline von Beruf Nachteule

    User Info Menu

    Standard Re: Vigantoletten - Ja oder Nein?

    Zitat Zitat von december Beitrag anzeigen
    Die Zwerge bekommen ja Vigantoletten verschrieben. Nehmt ihr die oder findet ihr die überflüssig wenn man jeden Tag raus geht? Und wie sieht es mit Flour aus? Ich brauch Meinungen dazu, bin mir unschlüssig...
    Ich gebe Vitamin D -Fluor gebe ich nicht. Fluor wird so leicht überdosiert und meine Kinder spucken alle die Zahnpaste nicht sehr gut aus - auch wenn ich eine mit geringem Fluorgehalt habe, ist mir das mit extra-Fluorgabe dennoch zu kritisch. Es wird auch so viel fluoridiert, Du kannst davon ausgehen, dass jedes gekaufte Brot mit fluorhaltigem Salz gebacken wird. Es ist daher meiner Meinung nach nicht nötig, sogar eher kritisch, extra Fluor zu geben.

    Das Vitamin D ist meiner Meinung nach nötig, gerade wo jetzt die Herbst-Winterzeit kommt, auch wenn man jeden Tag rausgeht, kann man nicht 100% gewährleisten, dass der Spiegel gut aufgebaut wird.

    Wichtig zu wissen ist: Entweder, man entscheidet sich dafür oder dagegen, was GANZ schlecht ist, ist wenn man es nur ab und zu gibt. Wenn man Vitamin D nämlich zuführt, dann wird die Eigenproduktion nicht erfolgreich angekurbelt, daher ist es dann auch wichtig, es durchgehen zu geben. Man hört dann am besten zu einem Zeitpunkt auf, wo die Sonnenscheindauer lange ist, also ich werde es meinem Kleinen so bis Juli oder August geben und dann aufhören.

    Ich habe mir vom Kinderarzt auch das Öl geben lassen, das finde ich auch wesentlich einfacher. Die Vigantoletten, die man im KH bekommt, enthalten aber auch kein Fluor.
    steffi2684 gefällt dies
    lilo
    Die Räuber 12/08 und 06/10,
    die Zwetschge 02/13
    und der kleine Frosch 09/15


    Paula, Tolalu

  4. #4
    Avatar von Lieselotte.
    Lieselotte. ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Vigantoletten - Ja oder Nein?

    Ich habe mir auch das Öl verschreiben lassen für die kleine. Einfach weil ich keinen Grund sehe JETZT fluor zu verabreichen. Hier wird später mit entsprechender zahnpasta geputzt.

  5. #5
    esmee ist offline mit Sonne im Herzen

    User Info Menu

    Standard Re: Vigantoletten - Ja oder Nein?

    Bei
    Meiner Tochter hab ich auch nur das Öl benutzt

  6. #6
    Avatar von steffi2684
    steffi2684 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Vigantoletten - Ja oder Nein?

    Ich gebe nur Vitamin D. Sehe es auch wie Lilo. Es gibt zwar die Fluoridfreie Zahncreme von Weleda, aber dafür befinden sich ja noch in anderen Sachen Fluor.

    Ich gebe die Tabletten. Ich leg die auf einen Löffel und löse sie mit Muttermilch auf. Dann lass ich sie Ben vom Löffel runter "schlecken". Das klappt super, hab ich schon bei den Großen so gemacht.
    Ben
    ET: 30.08.2015
    Geburtstag: 15.08.2015

    Fynn
    ET: 25.10.2012
    Geburtstag: 30.10.2012

    L
    ET: 07.06.2009
    Geburtstag: 03.06.2009

    http://lb2f.lilypie.com/OW3dp2.png
    http://lb5f.lilypie.com/XPpUp1.png
    http://lbyf.lilypie.com/ALuzp2.png

  7. #7
    Avatar von Barbie90
    Barbie90 ist offline müde aber überglücklich

    User Info Menu

    Standard Re: Vigantoletten - Ja oder Nein?

    Wir haben ein Kombipräparat bekommen....

  8. #8
    Avatar von december
    december ist offline Reiche Eltern für ALLE!

    User Info Menu

    Standard Re: Vigantoletten - Ja oder Nein?

    Zitat Zitat von Barbie90 Beitrag anzeigen
    Wir haben ein Kombipräparat bekommen....
    Vitamin D und Fluor?

    Ich hab die Tabletten aber das ist ja bei E.T. egal in der MuMi-Flasche kann ich die Tablette ja ganz schnell auflösen:)

  9. #9
    Avatar von Barbie90
    Barbie90 ist offline müde aber überglücklich

    User Info Menu

    Standard Re: Vigantoletten - Ja oder Nein?

    Zitat Zitat von december Beitrag anzeigen
    Vitamin D und Fluor?

    Ich hab die Tabletten aber das ist ja bei E.T. egal in der MuMi-Flasche kann ich die Tablette ja ganz schnell auflösen:)
    Ja. Zymafluor heißt das Zeug. Werde bei der U3 aber nochmal mit unserem Kinderarzt drüber reden. Die im Kh waren da sehr verbohrt

  10. #10
    Avatar von steffi2684
    steffi2684 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Vigantoletten - Ja oder Nein?

    Zitat Zitat von Barbie90 Beitrag anzeigen
    Ja. Zymafluor heißt das Zeug. Werde bei der U3 aber nochmal mit unserem Kinderarzt drüber reden. Die im Kh waren da sehr verbohrt
    Von einem Krippenkind der Papa, hat damals bei L. einen Info-Abend gemacht. Und er hat gesagt, dass das Fluor nicht gegeben werden muss, da wir genug Fluor unseren Körper zuführen und wenn man zuviel Fluor zu sich nimmt, ist die Gefahr groß, dass die Kinder sich zB schneller die Knochen brechen, wenn sie stürzen usw.

    Da wo ich entbunden habe, gibt es sie immer ohne Fluor und wo Fynn auf der Intensiv lag, gab es das Kombi-Präparat. Mein Kia gibt die Kombi, aber wenn man sagt, das man nur das Vitamin gibt, ist es auch in Ordnung für ihn und gibt mir dann die Tabletten ohne Fluor.
    Ben
    ET: 30.08.2015
    Geburtstag: 15.08.2015

    Fynn
    ET: 25.10.2012
    Geburtstag: 30.10.2012

    L
    ET: 07.06.2009
    Geburtstag: 03.06.2009

    http://lb2f.lilypie.com/OW3dp2.png
    http://lb5f.lilypie.com/XPpUp1.png
    http://lbyf.lilypie.com/ALuzp2.png

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte