Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63
Like Tree1gefällt dies

Thema: Erstausstattung

Glueckskind86 ist offline addict

Standard Erstausstattung

Habt ihr schon angefangen euch Gedanken über die Erstausstattung zu machen?
    Ich habe ja ein Glück noch alles von meiner Tochter. Es gibt aber natürlich ein paar Sachen die ich gerne noch hätte. Zum Beispiel eine Wiege die schaukelt, wenn ihr versteht was ich meine. Habe bisher noch nicht wirklich eine gefunden die mir gefällt.
    Und dann hätte ich gerne eine neue Trage, bin da aber unschlüssig welche mir gefällt. Habe eine Hoppediz Tragetuch, was ich selten benutzt habe, da meiner Tochter immer das Binden zu lange gedauert hat. Und dann die Manduca. Die war zwar schnell angebracht, aber zum Tragen fand ich das Tuch besser. Nun suche ich ein Zwischending.
    Dezember 2015 - Unser erstes Wunder

4. ÜZ: 03.12.17

Standard Re: Erstausstattung

Fionaa2014 ist offline enthusiast

Guck mal hier, https://www.limasbaby.de
    Vielleicht ist das was, das du suchst. Meine Freundin ist sehr zufrieden damit.

Wir haben auch heute mal angefangen. Bettchen Aufbauen, Zimmer umstellen, Liste schreiben usw.
    Die Grundausstattung steht ja eigentlich, muss halt jetzt durch den Zwilling ein wenig verändert werden. Den Wagen haben wir schon vor einiger Zeit gebraucht gekauft.
    Heute hab ich mal die Klamotten gewaschen und bei mamikreisel n bisschen was geshoppt.

Wir werden wohl n Flaschenset kaufen müssen, weil ich mal davon ausgehe, dass stillen nur zum Teil funktionieren wird.
    N Buggyboard muss her, n neues stillkissen usw...
    Brauchen ja auch noch ne Autoschale..

Nanty ist gerade online glücklich

So richtig fange ich erste Ende Mai/Anfang Juni an, da wir am 12.5. noch heiraten oO
    Wir brauchen auf jeden Fall ne neue Babyschale. Beim ersten hatte wir die geliehen, aber da würde ich nach heutigem Erkenntnisstand mein Kind nciht mehr reinsetzen! Bin froh, dass wir keinen Unfall hatten.

Dann hätte ich gerne irgnedwie ein "Fahrgestell"7Buggy, das klein, handlich ist um die babyschale für kurze Wege, z.B. om Auto in den Kindergarten, draufzuklicken. beiM großen habe ich die Schale einfach in den Kinderwagen gestellt, aber das Ding ist echt schwer!

Ne neue Matratze fürs Babybay soll her. Die alte ist nämlich im Kinderzimmer im Gebrauch und, naja, mals ehen.

Ein neues Stillkissen. Das alte wird noch vom Bruder tglich benutzt. Da brauchen wir definiti ein zweites.

babykleidung habe ich schon ziemlich viel. Dumm ist halt, dass die beiden exakt gegensätzliche Klamotten brauchen. Der große ist von März, jetzt September. Aber Ende mai werden dann mal die Kisten hoch geholt und geguckt, was trotzdem geht.
    viel habe ich im Winterschlussverkauf gekauft. Man weiß ja schon ein bisschen besser, wann ermutlich was passen wird.

An babytragen habe ich den Bondolino hier und die manduca. Die Manduca liebe ich, die passt einfach gut zu mir. Bin mir aber bei Neugeborenem nicht so sicher. Für den Bondolino war meiner zu früh zu schwer für vorne. Konnte durch den KS auch erst nach ca. 8 Wochen nennenswert tragen. Überlege aber, ob ich mir noch etwas zulege, falls ich was passendes auf dem Flohmarkt etc finde. Und ich habe gelesne, man kann die Marsupi für 4 Wochen leihen. Das wäre auch eine Überlegung wert.
    Sohn *März 2015

Herbstgefluester ist offline enthusiast

Wir haben das meiste auch noch von unserer Tochter. Wir brauchen eher solche Sachen wie neue Matratze, Schnuller, Windeln etc. Auch will ich für den MaxiCosi noch so eine IsoFix Station für das Auto.

Glückskeks88 ist offline enthusiast

Hallo :-)

Ich möchte auch langsam anfangen zu shoppen was aber gar nicht so leicht ist ohne Outing:-D
    Da es unser erstes Baby ist Und auch keine Babys in der Verwandtschaft sind brauchen wir wirklich alles.

Ich bin noch sehr unsicher was die Größe der Kleidung angeht.....was haben eure am Anfang für Größen getragen?

LG

@ Fionaa: Die Trage habe ich erstmal auf die Liste gesetzt. Die sieht super aus.
    @ Nanty: Woe schön das ihr noch heiratet, ist dann ja ich bald. Feiert ihr groß oder klein?
    Die Manduca finde ich auch besser wenn die kleinen schon größer sind.
    @Glückskeks: Ich bin mit Größe 56 gestartet. Bei uns passte das ganz gut. Meine kleine war 53cm bei der Geburt und war ganz schnell in 56 drin.
    Ein paar Sachen habe ich in 50 auf dem Flohmarkt gekauft, aber gaaanz wenig. Wir sind aber auch beide groß und davon ausgegangen das wir keine ganz kleine Maus bekommen. So werde ich auch wieder verfahren.

Fionaa2014 ist offline enthusiast

Glückskeks. Ich hab damals überwiegend 56 gehabt. Dann mussten wir aber noch 50 nachkaufen, weil Lotte recht zart war, wenn auch überm Termin 😀 da sind wir dann mit den bodys von C&A gut gefahren, weil die recht klein ausfallen. Jetzt bei den zwillis hab ich noch ein bisschen mehr in 50, hab aber erstmal auf frühchenkleidung verzichtet.
    Ich finde September ist ein schwieriger Monat. Da kann ja vom Wetter her noch alles kommen. Um die Jahreszeit ist aber bestimmt auch der ein oder andere kurzarmbody sinnvoll. Darüber n jäckchen oder longsleeve.

Ich kann einfach Mamikreisel empfehlen. Da wird viel angeboten und auch richtige Pakete zu fairen Preisen.

Hab noch Pucktücher von Swaddledesign bestellt..damit bin ich auch sehr zufrieden.

Milchpumpe kann man am Anfang gut leihen.

Praktisch ist noch eine Einschlagdecke für die Babyschale

Herbstgefluester ist offline enthusiast

Wir sind auch mit Größe 56 gut gefahren.

Nanty ist gerade online glücklich

Uns wurde auch ein großes Kind diagnostiziert. er kam dann mit 3930 und 53cm. Und wir hatten kaum was in 50/56 da, weil alle meinten, größer braucht ihr.
    Also mussten wir noch einiges kaufen. Er hat echt lange diese Doppelgröße getragen, bestimmt 6-8 Wochen.
    Flohmärkte kann ich auch echt empfehlen! Als Schwangere kommt man da meist früher rein.
    Ansonsten finde ich inzwischen die Bodies vom DM am besten. Sind etwas teurer, aber ich finde sie echt gut. und H&M.

Hochzeit: Ganz klein. nur Eltern und Geschwister. Zu mehr habe ich grad gar keine Lust und Kraft.
    Sohn *März 2015