Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Plaudern im Januar

  1. #31
    Karsi ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudern im Januar

    Candy das sind gute Nachrichten.
    Ich hatte gestern auch einmal geblutet, war im Kh alles ok, wurde nichts gefunden. Bin natürlich trotzdem beunruhigt.

  2. #32
    Mami.mal.2 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudern im Januar

    Hallo Ihr werdenden September-Mamis!

    Ich habe mich nun länger nicht gemeldet, was zum Einen daran lag, dass mir nach wie vor meist ganztägig schlecht ist und ich deshalb nur ganz selten im Forum gelesen habe. Zum Anderen lag es daran, dass mich die vielen Geschichten über Blutungen, Fehlgeburten usw. hier sehr mitnehmen. Vielleicht könnt Ihr das etwas nachvollziehen: Gerade wenn man frisch schwanger ist, ist man ja auch sehr ängstlich und ich mochte gar nicht viel lesen von all dem, was passieren kann.

    Dennoch habe ich mich jetzt (bin heute 8+3) mal aufgerappelt und möchte Euch teilhaben lassen an meinem Glück: Ich bin schwanger mit Zwillingen und beide Herzchen haben beim Termin letzte Woche geschlagen!
    Wir sind überglücklich und dankbar für dieses doppelte Geschenk!
    Das erklärt natürlich auch die heftigen Symptome seit Beginn der Schwangerschaft wie Übelkeit, Müdigkeit, Frieren und und und.
    Nun stehen natürlich einige Untersuchungen mehr an, als dies bei einer Einlingsschwangerschaft der Fall ist. U.a. muss ich nächste Woche zum Pränataldiagnostiker, der sich die Versorgungssituation (eine Plazenta oder zwei usw.) meiner zwei Kleinen genau ansehen wird.
    Ich bin gespannt und zuversichtlich und hoffe auf weniger Übelkeit im zweiten Trimester.
    Ach ja: ET wäre Anfang September, aber was ich so gelesen habe, kommen Zwillinge ja meist früher zur Welt. Ich werde dennoch hier im Septemberbus bleiben und bin dann eben die Erste, die entbindet. :-)

    Euch allen von Herzen alles Gute! Wie geht es Euch denn inzwischen? Lasst mal von Euch lesen!

    P.S.: Facebook benutze ich nicht und ich fände es schade wenn der Septemberbus im Forum hier nicht ordentlich Fahrt aufnimmt.

  3. #33
    Klümpchen ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudern im Januar

    Huhu,

    Bin heute bei 6+0 und habe am Donnerstag bei 6+2 meinen ersten Ultraschall. Mal gucken, was wir zu sehen bekommen. Ich mache mir schon echt Sorgen, weil wir letztes Jahr bei 6+4 nicht viel gesehen haben und ich dann in der 11. SSW das Baby verloren habe. Es ist aber ab der 6./7. SSW nicht weiter gewachsen... Ich wollte ganz bewusst nicht so früh zum Ultraschall, wobei ich 6+2 auch noch sehr früh finde.
    Mit der Warterei komme ich nicht so gut klar.

    Ist mein viertes Kind, aber das erste mit meinem Freund. Ein sehr gewollter Nachzügler. Bin jetzt 40.

  4. #34
    JennyZ86 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudern im Januar

    Hallo ihr lieben,
    Ich hoffe allen Übelkeit geplagten und auch hämatom Leidensgenossen geht es gut und es sind alle gesund und munter. Ich war heute nochmal zur Kontrolle bei eigentlich 8+0,laut Arzt ist dieses doofe hämatom aber immer noch da. Also muss ich mich weiter schonen und Progesteron weiter nehmen. Ich hoffe in zwei Wochen bei der nächsten Kontrolle ist es endlich besser. Schonen mit zwei Kindern ist nämlich gar nicht so einfach. Aber ansonsten ist alles super, laut Arzt sind wir schon bei 8+4, er hat erstmal vom 12.9. auf den 8.9. Korrigiert, will aber in zwei Wochen nochmal genau schauen. Ich find das ja immer schwachsinn, aber nun gut. Ansonsten muss ich sagen hab ich glaub ich echt glück gehabt mit den Arzt. Wir wohnen ja erst seit dem 1.10. hier und ich musste mir nun aufgrund der schwangerschaft einen neuen suchen. Muss aber sagen das er sehr gründlich und genau ist. Das beruhigt mich schon ein bisschen, da ich ja schon die ein oder andere Komplikation in den letzten beiden schwangerschaften hatte. Ich freu micg schon auf viele neuigkeiten von euch. Liebe Grüße

    Übrigens Mamimal2 herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen. Das ist ja echt eine tolle Sache 😍 Ich bin gespannt wie es bei euch weiter geht und was du alles aufregendes zu berichten hast. Zwei sind ja doch was anderes als eins.

  5. #35

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudern im Januar

    Hallo ich würde auch gerne mitfahren!
    Ich bin ganz frisch Schwanger nach FG im November. Ich muss auch Progesteron nehmen weil ich letzten Dienstag eine leichte Blutung hatte. Bei 5+3 im Ultraschall konnte man eine Fruchthöle sehen und einen Dottersack höchstens erahnen. Aber das scheint ja nicht unüblich zu sein. Am 6.2. ist mein nächster FA Termin. Bin sehr gespannt. Laut meinen Berechnungen ist mein ET der 27.09. Ach so und es handelt sich um mein drittes Kind und ich bin 37.
    Eine Liste wie im hibbeltreat fände ich toll.

  6. #36
    Sunnyshine16 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudern im Januar

    Hallo Ihr Liebenund herzlich Willkommen an alle Neuen,

    Ich war leider auch schon lange nicht mehr hier. Ich hatte die letzten Wochen mit Übelkeit zu kämpfen. Zwar ohne Erbrechen, aber mir ist tagsüber immer wieder schlecht😩

    Ich hatte heute bei 9+1 meinen 2. Ultraschalltermin. Das Kleine hatte eine SSL von 2,1cm und das Herz hat ordentlich geschlagen😍

    Ich drücke allen die Daumen für ihre Termine!

  7. #37
    ChaosCandyGirl ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudern im Januar

    Huhu ihr Lieben,

    da mich die Performance des Forums auf dem Handy sehr nervt, würde ich jetzt einfach mal ne geheime Facebook-Gruppe eröffnen. Wer mag, kann mir gerne ne PN mit Namen senden und ich füge euch hinzu.
    Ich muss gestehen, dass ich Informationen über mich und die Schwangerschaft auch eher in einem geschützten Raum preisgebe. Mit den 2017er Mamas ist so eine schöne kleine und harmonische Gruppe entstanden, wo es dann auch etwas privateren Austausch gab.

    Also wer mag der darf mir gerne schreiben. :)

    LG,
    CCG

  8. #38
    Evanescence2012 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudern im Januar

    Wollte dir gerade eine PN schicken und habe versehentlich eine öffentliche Nachricht auf dein Profil gesetzt. Kannst du das bitte löschen? Bei mir klappt es leider nicht. Danke.

  9. #39
    ChaosCandyGirl ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudern im Januar

    Leider kann ich es auch nicht löschen. :/ Aber de Text ist ja unverfänglich. Wenn du mir noch ne PN schreiben magst, dann sei so nett und sag was ich auf deinem Profilbild bei FB sehe, um Verwechslungen auszuschließen.

  10. #40
    Zafrina ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Plaudern im Januar

    Hallo an alle und herzlichen Glückwunsch.

    Ich traue mich nun auch und steige mit in den September-Bus. Ich durfte am 08.01. positiv testen und hatte meinen letzten FA Termin am 23.01. und da durften wir das Herzchen schlagen sehen und hören
    Den nächsten Termin habe ich am 20.02. Da müsste ich dann, laut meiner Rechnung, 10+1 sein.

    Auf FB kann ich leider nicht dabei sein, weil ich keine FB-Konto habe.

    Ich wüsche uns allen eine wunderschöne Schwangerschaft.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •