Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Unsere FA-Termine

  1. #21
    Klümpchen ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Unsere FA-Termine

    Wir hatten gestern bei 14+2 die normale Vorsorge, Baby ist seit letzter Woche bei der Praenataldiagnostikerin 1cm gewachsen und hat 20g zugenommen. Entwickelt sich also prima. Meine Ärztin ist ganz still gewesen, nachdem sie beim letzten Termin ja so nen Alarm mit der Nackenfalte gemacht hat. Es gibt ein Bildchen, dass für einen Jungen spricht... mal gucken, ob das so bleibt. 😉
    Nächster Termin am 2.5. mit großem Ultraschall, gehe aber auch nochmal zu der Praenataldiagnostikerin zum Organscreening.

  2. #22
    Zafrina ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Unsere FA-Termine

    Wir hatten gestern bei 17+0 unseren Ultraschall und es ist soweit alles schick und wir werden einen Jungen bekommen. Wir haben den Schniepel ganz klar gesehen :D

  3. #23
    Zafrina ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Unsere FA-Termine

    Sunny84 (Termin am 12.04. bei 18+6)
    Mami.Mal.2 (Termin am 16.04. bei 19+4 + Termin am 17.04. zum Organultraschall bei 19+5)
    JennyZ86 (Termin am 19.04. zweiter großer US bei 19+2)
    Zafrina (7. Termin am 09.05. zum Organultraschall bei 21+1)

  4. #24
    Sunny84 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Unsere FA-Termine

    Hallo Zafrina,

    schön, dass dein Termin gut war. Ich habe ha Morgen meinen Termin und bin ja so gespannt auf das Outing.
    Mir geht’s meistens auch ganz gut. Ab und zu habe ich Rückenschmerzen. Und der Bauch ist auch schon recht groß.

  5. #25
    Sunny84 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Unsere FA-Termine

    Leider hat sich das kleine heute nicht richtig gezeigt. Tendenz geht aber zum Mädchen.
    Also warten wir jetzt auf die Feindiagnodtik am 2.5.

  6. #26
    Mami.mal.2 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Unsere FA-Termine

    Hallo zusammen!
    Gestern hatten wir Halbzeit! :-) Unglaublich tolles Gefühl und Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!
    Unsere Termine diese Woche (FA und Organultraschall) verliefen gut. Die beiden Kleinen sind wohlauf und ca. 310 und 390 Gramm schwer. Beide lagen beim Ultraschall in BEL, aber das hat ja noch nichts zu sagen im Hinblick auf die Geburt. Allerdings konnten wir so einen Blick auf das Geschlecht erhaschen und es sieht nach 1x Junge und 1x Mädchen (wobei hier ein Beinchen die Sicht etwas verlegt hat) aus. :-)
    Ich habe nächste Woche Donnerstag einen Termin beim Hämatologen wegen Abklärung Thrombosegefahr und ggf. Einleitung einer Heparin-Therapie, weil ich mit den Kompressionsstrumpfhosen gar nicht zurecht komme.
    Am Freitag kommt dann auch unsere Hebamme zum ersten Mal vorbei zur Aufnahme der Daten etc.; wir kennen sie ja schon von der Nachsorge unseres Sohnemanns.
    In vier Wochen soll ich noch mal zum Pränataldiagostiker, der noch mal auf beide Herzchen schauen will, weil die Untersuchung diese Woche bei 19+5 recht früh stattgefunden hat.
    Ansonsten geht es mir gerade prima, ab und zu wird der Bauch schon etwas hart, was sich aber durch einen Gang zurückschalten sofort wieder bessert.
    Ich wünsche Euch allen frohe Ostern und würde mich freuen, wenn Ihr auch fleißig von Euch berichtet.

  7. #27
    Klümpchen ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Unsere FA-Termine

    Huhu,

    war heute bei 20+0 zum Organscreening. Genau zur Halbzeit.
    23cm und 390g.
    Es ist ein kleiner Junge 😊

  8. #28
    JennyZ86 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Unsere FA-Termine

    Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder. Beim zweiten großen Ultraschall war alles bestens in Ordnung. Nur leider noch kein Outing. Dafür geht es heute noch mal zur Feindiagnostik ins Krankenhaus und ich hoffe dort endlich zu erfahren was es wird.

  9. #29
    Schwan3006 ist gerade online enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Unsere FA-Termine

    Wir hatten heute das Organscreening bei 21+4.

    Alles ist super und wir hatten ein Mädchen-Outing. Bisher gab es immer nur die Tendenz dazu. Sind schockverliebt 😍

  10. #30
    Mami.mal.2 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Unsere FA-Termine

    Hallo September-Bus!
    Geht’s Euch denn allen gut? Gibt’s Neuigkeiten? Outings?
    Wir sind nun UHU - juhu! :-) Keine 100 Tage mehr bis die Kleinen wohl bei 38+0 geholt werden. So langsam wird alles richtig real und greifbar; auch hier zuhause wird alles nach und nach komplettiert für unsere zwei Kleinen!
    Unsere Termine diese Woche (Hämatologe und FA) verliefen gut. Toko war unauffällig, die beiden Kleinen sind wohlauf, alle beim US ermittelten Werte liegen im Normbereich und die Zwei sind nun schon ca. 700 Gramm schwer. Beide lagen heute in Querlage, aber ich hoffe weiter auf eine spontane Entbindung und dass sie sich bis dahin in eine bessere Position bringen werden.
    1x Junge und 1x Mädchen konnte bestätigt werden und wir freuen uns riesig auf unser Pärchen! :-)
    Die Heparin-Therapie ist zum Glück gut angelaufen, die relevanten Werte passen alle und ich muss nun nicht mehr ständig zur Kontrolle - eine große Erleichterung!
    Einzig mein Hb-Wert liegt bei 8 und ist damit leider absolut in den Keller gerauscht. Ich muss nun ein Eisenpräparat nehmen und hoffe auf schnelle Besserung!
    Nächste Woche (22.5.) ist dann der Kontrolltermin beim Pränataldiagostiker, der sicher auch noch mal spannend wird und am 28. bin ich dann wieder beim FA.
    Ansonsten geht es mir weiterhin prima. Ach ja und gegen das Hartwerden des Bauches nehme ich seit drei Wochen erfolgreich Utrogestan und schone mich schon sehr. So klappt es auch, meinen Gebärmutterhals auf guter Länge zu halten. Der war nämlich in der ersten Schwangerschaft verkürzt und hat mir einige Wochen Bettruhe beschert.
    Weiterhin alles Gute Euch!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •