Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66
    Klümpchen ist offline Member

User Info Menu

Standard Re: Endspurt - unsere Babys kommen!

Zitat Zitat von Schwan3006 Beitrag anzeigen
    Trinke seit der 34. Woche jeden Tag den Tee :p
    Das ist aber n bißchen zu viel. Es kann nach der Geburt zu verstärkten Blutungen führen. Außerdem macht er nicht, dass das Baby eher kommt, sondern, dass sich die Gebärmutter bei Geburtsbeginn gut durchblutet und damit effektiv arbeitet.
    Alle drei Tage eine Tasse ist Genug.

Schwan3006 ist offline enthusiast

User Info Menu

Ich glaube, da empfiehlt jeder was anderes. Meine Hebamme hat mir eine Tasse pro Tag empfohlen. Werde es morgen noch mal ansprechen :-)

User Info Menu

Bin selber Hebamme 🤫... Hab einfach schon viel Mist damit erlebt. Ich weiß aber auch, dass viele Kolleginnen das empfehlen, weil es ja nur Tee ist.

User Info Menu

Oh dachte auch das ist doch nur Tee....naja ich hab bisher nur zwei Tassen getrunken und auch noch nix gemerkt. Wie geht's euch denn so? Ab 24.09. ist das Sternzeichen Waage dann kann es von mir aus gerne kommen 😊 mein Mann hat auch nur noch die nächste Woche frei danach müsste er wieder arbeiten. Morgen bin ich dann 39+0 hätte nicht gedacht das es so lange gut geht weil die FA sagte dass es früher kommen würde.

User Info Menu

Oh ok :D
    Habe den Tee jetzt seit gestern auch nicht mehr getrunken. Heublumensitzbad ist aber ok?!
    Komme gerade aus denn Krankenhaus. Der kleinen gehts gut im Bauch und weiterhin keine Wehen. Laut Ultraschall soll sie 52 cm groß sein und 3806 Gramm wiegen. Kopfumfang 34 cm. Das kann ja was geben.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schwan3006 Beitrag anzeigen
    Oh ok :D
    Habe den Tee jetzt seit gestern auch nicht mehr getrunken. Heublumensitzbad ist aber ok?!
    Komme gerade aus denn Krankenhaus. Der kleinen gehts gut im Bauch und weiterhin keine Wehen. Laut Ultraschall soll sie 52 cm groß sein und 3806 Gramm wiegen. Kopfumfang 34 cm. Das kann ja was geben.
    Heublumensitzbäder sind prima. Frag Deine Hebamme mal nach Caulophyllum Pentakarn. Das ist auch ganz gut.
    Viel wird sie jetzt nichtmehr zunehmen und der US ist +-400g zu betrachten. Die Dicken rutschen besser 😉

User Info Menu

Zitat Zitat von Büffel Hüfte Beitrag anzeigen
    Oh dachte auch das ist doch nur Tee....naja ich hab bisher nur zwei Tassen getrunken und auch noch nix gemerkt. Wie geht's euch denn so? Ab 24.09. ist das Sternzeichen Waage dann kann es von mir aus gerne kommen 😊 mein Mann hat auch nur noch die nächste Woche frei danach müsste er wieder arbeiten. Morgen bin ich dann 39+0 hätte nicht gedacht das es so lange gut geht weil die FA sagte dass es früher kommen würde.
    Trink halt alle zwei bis drei Tage ne Tasse und keinen Liter davon. Wieso glaubt Dein Arzt voraussehen zu können, wann Dein Kind kommt. Dann könnte man ja nen Dienstplan danach schreiben.
    Hätte Dein Mann nicht spontan Urlaub nehmen können?

User Info Menu

Zitat Zitat von Klümpchen Beitrag anzeigen
    Heublumensitzbäder sind prima. Frag Deine Hebamme mal nach Caulophyllum Pentakarn. Das ist auch ganz gut.
    Viel wird sie jetzt nichtmehr zunehmen und der US ist +-400g zu betrachten. Die Dicken rutschen besser 😉
    Super, danke für den Tipp :-)

User Info Menu

Ja er könnte sich theoretisch Urlaub nehmen aber er wollte sich den aufsparen für die Zeit wenn das Baby da ist.
    Die FA hatte die Vermutung wegen der Trichterbildung und dem verkürzten Gmh nun ist es aber doch anders gekommen:-) Ich habe von einer Freundin auch Heublumensamen bekommen....wie wende ich die denn an? Einfach ins Wasser und dann reinsetzen? Oder als "Dampfbad" ?

User Info Menu

Hallo Zusammen,

bei mir ist es immer noch ziemlich ruhig. Bin heute bei ES+4 angelangt. Das hätte ich echt niemals vermutet. Naja jetzt heißt es weiter abwarten und Sonntag geht’s zur Einleitung ins Krankenhaus. Darauf konzentriere ich mich gerade.

Wie ist die Lage bei euch?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte