Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66
  1. #1
    Mami.mal.2 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Endspurt - unsere Babys kommen!

    Hallo zusammen!

    Dies ist ein kleiner Versuch meinerseits, die Gruppe noch mal vor den nun bald anstehenden Entbindungen zu reaktivieren.

    Wie geht’s Euch inzwischen?

  2. #2
    Schwan3006 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Endspurt - unsere Babys kommen!

    Hallo Zusammen,

    es ist ja leider wirklich ziemlich ruhig hier.
    Ich bin heute bei 35+2 und so langsam reicht es auch. Habe mit Wassereinlagerungen zu kämpfen und seit ca 4 Wochen ist an Schlaf nicht mehr zu denken! Meine Maus liegt aber auch bereits fest im Becken, Kopf schwer beweglich und der Gbmh ist „nur“ noch bei 2,5 cm?! Bin also zuversichtlich, dass die kleine sich vielleicht etwas früher auf dem Weg macht :-)

  3. #3
    Familiewerden ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Endspurt - unsere Babys kommen!

    Hallo,
    ich versuch es auch noch mal.
    Bis zum Termin sind es noch 6 Tage und die Nervosität steigt allmählich. Das liegt vor allem daran, dass der Muttermund schon vor einer Woche bei 3 cm war und das, obwohl der kleine noch nicht einmal fest im Becken war/ist. Die erste Geburt hat nur 1,5 Stunden gedauert und die zweite 45 Minuten. Die Ärztin meint, dass es auch dieses Mal sehr schnell gehen wird und wir die Kinder in die Klinik mitnehmen sollen, falls gerade keiner im Haus ist, zur Betreuung. Selbst die 15 Minuten, bis die Oma da wäre, könnten schon zu viel sein.
    Ansonsten geht es mir, bis auf die üblichen Beschwerden, gut.
    Wie sieht es bei euch aus?

  4. #4
    Klümpchen ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Endspurt - unsere Babys kommen!

    Huhu, bin heute 36+3 und der Kleine Kerl wird wohl noch etwas Zeit brauchen.
    Wir haben jetzt die Hausgeburtssachen zusammen gestellt.
    Ichvwerde berichten.
    LG und Daumen drück für Alle

  5. #5
    Schwan3006 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Endspurt - unsere Babys kommen!

    Ich bin heute bei 37+1. Habe ab und an mal einen harten Bauch, aber ansonsten ist alles ruhig. Der Gebärmutterhals ist noch bei knapp 1cm. Kopf liegt fest im Becken. Die Ärztin war sich sicher, dass ich den nächsten Termin in 2 Wochen noch wahrnehmen werde. Bin mal gespannt 😅

  6. #6

    User Info Menu

    Standard Re: Endspurt - unsere Babys kommen!

    Guten Morgen
    Ich bin heute 36+0 und hatte gestern stechende Schmerzen im Unterleib ich vermute mal das es Senkwehen waren, denn heute kommt es mir so vor als ob sich der Bauch gesenkt hat. Muttermund ist bei 3cm mit leichter Trichterbildung. Bin etwas angespannt und schlafe schlecht da kann es schon mal zu Launen kommen :-) Ablenken wird langsam schwierig weil ich kaum noch was aktives machen kann.
    Naja lange kann es nicht mehr dauern...
    Wünsche euch eine schöne Restschwangerschaft. Bin auf Berichte gespannt.

  7. #7
    Schwan3006 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Endspurt - unsere Babys kommen!

    Ohja, dass kann ich gut verstehen Büffelhütte. Mir geht’s ähnlich. Schlafen geht seit Monaten nicht mehr und mir schlafen vor lauter Wassereinlagerungen immer so blöd die Hände ein.

  8. #8
    Schwan3006 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Endspurt - unsere Babys kommen!

    Hey Mädels,

    wie gehts euch? Bei mir hat sich gestern vermutlich der Schleimpfropf gelöst. Es zieht seitdem ab und zu mal, aber keine nennenswerten Wehen bisher. Bin mal gespannt, ob es dann bald los geht oder ich tatsächlich noch bis zum ET am 19.09. Kugeln werde.

  9. #9

    User Info Menu

    Standard Re: Endspurt - unsere Babys kommen!

    Ich habe mal irgendwo gehört, dass es so um die drei Tage dauern würde wenn der Schleimpfropf abgegangen ist...
    Ich bin bei 2.5cm Gebärmutterhals und der Bauch wird immer wieder hart. Es könnte aber auch noch etwas dauern bin ja erst 36+4 vom Gefühl her denke ich aber das es früher losgeht. Ist ja ganz schön spannend:-)

  10. #10
    Schwan3006 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Endspurt - unsere Babys kommen!

    Das mit den 3 Tagen habe ich auch gehört. Hatte auch gerade wieder etwas auf dem Papier. Keine Ahnung, was das sein soll. Das Gefühl habe ich aber auch, dass es früher losgehen wird. Bleibt spannend :-)

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte