Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
Like Tree1gefällt dies

Thema: Vorstellungsrunde Septembermamas 2020

  1. #11

    User Info Menu

    Standard Re: Vorstellungsrunde Septembermamas 2020

    Hallo zusammen!
    Ich trau mich jetzt einfach mal, auch wenn es noch ganz frisch ist (bin heute 4+1).
    Wir hibbeln seit August auf unser erstes Kind. Kinderwunsch bestand davor schon min 2 Jahre, aber erstmal musste das Studium beendet, zusammen gezogen und dann auch noch letztes Jahr geheiratet werden. Es hat dann auch gleich im 2. ÜZ geklappt, aber leider hat es sich Ende der 6. Woche wieder verabschiedet 😭
    Jetzt sind wir überglücklich, dass es im 3. Ablauf nach der FG wieder geklappt hat, aber die Angst sitzt schon noch tief. Ich versuche jetzt einfach möglichst positiv zu bleiben und mich hier mit euch auf unsere September-Wunder zu freuen 😊
    Ich wünsche allen eine schöne entspannte Schwangerschaft bis zum Schluss!

  2. #12
    Shyke ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Vorstellungsrunde Septembermamas 2020

    Sternchenguckerin, schön, dass du hier bist.

    Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass diesmal alles gut geht.

  3. #13
    Blumen2203 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Vorstellungsrunde Septembermamas 2020

    Hallo.ihr Liebem,
    Ich traue mich nun auch mal. Bin ganz frisch dabei. Von heute bei 4+5
    und bin zum ersten Mal Schwanger.
    Bei uns hat es im 3.ÜZ geklappt und ich hoffe das Kleine beißt sich schön fest!

  4. #14
    Avatar von Yulaia
    Yulaia ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Vorstellungsrunde Septembermamas 2020

    Auch wenn es noch keinen genauen ET gibt, stelle ich mich euch mal vor.
    Ich bin 25, seit 2 Jahren verheiratet. Wir haben schon einen 15 Monate alten Sohn. Bei uns ist es ganz ungeplant passiert. Ich bin immer noch etwas geschockt, aber langsam kommt die Freude durch.
    Wir Leben in Washington, wo alles etwas anders abläuft. Ich freue mich auf die nächsten Wochen und Monate.

  5. #15
    kipepeo89 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Vorstellungsrunde Septembermamas 2020

    Guten Morgen, auch ich würde mich gerne vorstellen... :)
    ich bin 30 und auch ich habe erst letzten November eine Fehlgeburt erlebt (es wäre unser 1. Kind gewesen). Wir waren „schon“ in der 17. Woche und es war leider auch mit einem längeren Krankenhausaufenthalt verbunden, umso überraschter sind wir, dass es nach dieser schweren Zeit direkt wieder geklappt hat, wo wir uns dachten „wir starten mal ganz langsam wieder“
    Jetzt möchte ich positiv auf die neue Schwangerschaft schauen und hoffe, dass wir uns dazu hier gegenseitig unterstützen!!

    Mein errechneter Termin müsste der 27.9. sein, aber mal sehen, dieses Mal möchte ich relativ spät erst zur Ärztin gehen, deshalb gehe ich erstmal von dem Datum aus

    Ich freue mich, mich mit euch auszutauschen :)

  6. #16
    Flibbie ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Vorstellungsrunde Septembermamas 2020

    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich möchte mich auch gerne vorstellen. Bisher habe ich auch nur meinen selbst errechneten Termin für den 28.09., allerdings die erste Blutabnahme bei ES+12 hat die Schwangerschaft bestätigt und auch jeder Urintest, den ich seit dem zur Beruhigung durchgeführt habe. ;-) Ich bin 36. Jahre, seit 1,5 Jahren verheiratet, habe bisher noch keine Kinder und bin im 8. ÜZ. Ich bin auch total neugierig, wie die Schwangerschaft wird. Finde gerade alles total spannend und kann es noch immer nicht glauben. Statt mit Hibbeln im Januar letztes Jahr anzufangen, hat das letzte Jahr mit einer Konisation begonnen. Umso glücklicher bin ich über den Beginn dieses Jahres. :)

    Mein nächster Termin beim Frauenarzt ist am 05.02.

    Ich freue mich darüber, hier jetzt doch einige Septembermamas zu finden. Unsere Hibbelliste vom 16.-31.01. sieht aktuell ziemlich traurig aus. :(

    Liebe Grüße :)

  7. #17

    User Info Menu

    Standard Re: Vorstellungsrunde Septembermamas 2020

    So dann komm ich hier auch mal rein, ich bin 36 hatte im Sommer 2018 ein FG und wir haben bis jetzt fleißig geübt, letzte Woche Montag hatte ich dann einen positiven test in der Hand, lt Rechner sollten wir am 24.9 Eltern werden... Naja ich bin immer noch ein bissi panisch obs auch da ist, termin beim gyn muss ich noch machen.... Ist nur ein 3 wöchiger Urlaub dazwischen.... Beginnt schon mal toll :p Naja mein Mann is auf Wolke 7 und plant schon das Kinderzimmer

  8. #18
    Shyke ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Vorstellungsrunde Septembermamas 2020

    Herzlich Willkommen Glühwürmchen und eine tolle Kugelzeit wünsche ich dir.

  9. #19
    April84 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Vorstellungsrunde Septembermamas 2020

    Ich freue mich, dass es diese gruppe gibt udn stelle mich auch gerne hier vor.

    Ich bin 35 (im April 36) und habe es gerade in die 9. SSW geschafft. Der ET soll ca. der 20.09. sein. Nach ultra-nervösen 9 vergangenen Wochen, musste ich heute unbedingt einen "Zwischen-Check" beim Gyn einholen. Er konnte mich beruhigen, dass alles gut entwickelt ist. Warum ich so nervös bin (und mich so selbst gar nicht wiedererkenne)?

    Ich bin im 7. ÜZ schwanger gworden - das ist das erste Kind, aber leider die 2. Schwangerschaft. Weil damals alles so sang und klanglos - also unerwartet - beendet war, und ich auch dieses mal kaum bis gar keine Anzeichen versprüre, war der Extrabesuch beim Gyn heute irgendwie wichtig für mich. Nunja, alles gut soweit

    Ich freue mich auf viele Septemberr-Mamas hier und auf den Austausch mit Euch. Zusammen nervös sein und zusammen sich freuen können ist immer noch am schönsten.

    @ Lenjo - mit Listen ann ich leider gar nicht weiterhelfen ...

    @ cf_Sarah - wir haben 2 Sachen gemeinsam! Vorname und voraussichtlicher ET... *lustig*

    @ alle
    Habt ihr euer Glück schon an Friends & Family verkündet? Ich habe mich bisher noch nicht getraut. Aber am Ende dieser Woche sagen wir es meinen Eltern und am Wochenende - zum Geburtstag von dem Vater meines Freundes - erfahren es auch seine Eltern! Das wird ein tolles Geschenk!

  10. #20
    Nut0406 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Vorstellungsrunde Septembermamas 2020

    Hallo ihr Lieben,

    ich lese hier schon ne Weile mit, möchte nun aber auch "offiziell" dabei sein.
    Ich bin 29 Jahre alt und habe schon einen 6 Jahre alten Sohn. Termin für Nummer 2 ist der 24.09. Einen Termin beim FA hatte ich schon in der 7. Woche und konnte das schlagende Herzchen sehen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte