Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 256

Thema: Plauderrunde

Blumen2203 ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Standard Re: Plauderrunde

Hallo ihr Lieben,
    Ist wirklich verdächtig ruhig hier. Ich war letzte Woche mit einem grippalen Infrkt krank geschrieben. Einen Abend sogar mit 38Grad Temperatur,aber die ging zum Glück schnell wieder runter.
    Auch ich habe bereits Probleme meinen Bauch zu verstecken,da ich mich sehr sehr aufgebläht fühle.
    Ist garnicht so einfach und dabei hab ich noch 3 Wochen bis zur 12. ssw vor mir 🙈 Ansonsten bin ich einfach nur müde,müde, müde. Ab und an hab ich ein wenig Kopfweh und gestern war mir immer mal schwindelig. Aber sonst alles Bestens. Wie sieht es bei euch mit den Beschwerden aus?
    Was mich noch stört sind die vereinzelten Pickel. Ich hab mir von Lavera eine pflegeserie gekauft und dann daheim erst gesehen,dass Salicylsäure enthalten ist. Einmal gegoogelt und 5 verschiedene Meinungen gefunden 😖 hat jemand von euch damit Erfahrungen?
    Lasst es euch allen gut gehen 🥰

User Info Menu

Ich hab auch seit Jahren Probleme mit unreiner Haut und deshalb täglich ein Tonic mit Salicylsäure benutzt. Das mach ich jetzt seit der SS nicht mehr, weil man nicht wissen kann, soviel davon im Körper landet. Better safe than sorry war da meine Devise. Was aber auch offiziell zur Aknebehandlung in der SS empfohlen wird und was ich jetzt auch nehme, ist (neben BPO, aber das mag ich nicht, weil es reizend ist und Wäsche bleicht) Azelainsäure. Gibt's verschreibungspflichtig als Skinoren oder in niedrigerer Konzentration in versch. Cremes. Ich glaub, Eucerin hatte da mal was...

Das mit dem Bauch ist ja spannend, wir sind ja etwa gleich weit und mein Bauch ist noch ganz flach! Ich wünschte, man könnte schon was sehen...

Ich hab's übrigens letzte Woche meinem Chef gesagt (frühzeitig, damit ich keine Dienste u.a. In der Notaufnahme mehr machen muss) und seine Reaktion war: "8. Woche? Das zählt ja also quasi noch gar nicht!" 🙉🙈

Lenjo ist offline enthusiast

User Info Menu

Hallo ihr lieben, ich hatte mich nicht gemeldet, weil alle meine Symptome irgendwie weg waren und ich ein richtig schlechtes Gefühl hatte.

Heute beim Arzt kam dann die traurige Bestätigung. Mein Würmchen ist zum Sternchen geworden. Es hatte sich nach der 6 Woche nicht mehr weiterentwickelt. Jetzt muss ich zur Ausschabung.

Ich wünsch euch allen eine gute Kugelzeit. Das sich alles gut entwickelt.

Liebe Grüße und ich verabschiede mich hiermich. 👋

Anmamo ist offline addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Lenjo Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben, ich hatte mich nicht gemeldet, weil alle meine Symptome irgendwie weg waren und ich ein richtig schlechtes Gefühl hatte.

Heute beim Arzt kam dann die traurige Bestätigung. Mein Würmchen ist zum Sternchen geworden. Es hatte sich nach der 6 Woche nicht mehr weiterentwickelt. Jetzt muss ich zur Ausschabung.

Liebe Grüße und ich verabschiede mich hiermich. ��
    Oh nein Lenjo, nicht noch jemand Es tut mir so unfassbar Leid. Fühl dich gedrückt! Drücke dir die Daumen, dass bei der Ausschabung alles gut verläuft.
    Hibbelstart Februar 2019
    03.07.19 positiv getestet
    Sternchen August 2019

erneut positiv getestet am 29.12.2019
    vET 03.09.2020
    Es wird ein Junge

User Info Menu

Oh, Lenjo, das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für diese schlimme Zeit!

April84 ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Hallo in die Runde

ich habe mich gerade in der September-mama-gruppe vorgestellt, da bin ich hier aufs Plauder-Grüppchen gestoßen.

anzeichen habe ich bisher so git wie gar keine - max. ein bisschen (ganz bisschen) kreislauf. und ziemlichen Appetit auf alles was fettig, heiß udn salzig ist!

Ich bin in der 9 SSW und habe mich aufgrund einer vorangegangen MA bisher mit glücklichen Bekundungen und Verkündungen an die Familie und an Freunde zurückgehalten. Aber Ende der Woche udn am WoE wollen mein Freund und ich es unseren Eltern sagen. Wie sieht es denn bei euch aus? Wer weiß es schon? Wem habt ihr es zu erst gesagt (wenn überhaupt)? Und wie? :)

User Info Menu

Zitat Zitat von Lenjo Beitrag anzeigen

Liebe Grüße und ich verabschiede mich hiermich. ��
    Das tut mir sehr leid :( ! Bitte fühle dich ganz doll gedrückt!

Suahara ist offline enthusiast

User Info Menu

Och nö... jetzt hat es tatsächlich meinen Beitrag von heute Morgen nicht übernommen :(
    Dann eben nochmal in Kurzform:

@ Lenjo echt schreckliche Nachrichten auch von dir! Ich drück dich ganz dolle.

@all sitze hier gerade richtig deprimiert vor dem Computer sage ich euch!
    Habt ihr schon versucht eine Hebamme zu bekommen!? Falls nein, dann stellt euch auf was ein! Hätte ja nicht gedacht, dass es so schwer ist. Vor allem weil wir im Ort ja auch direkt noch eine haben... aber denkste, genau zu meinem ET sind alle Damen im Urlaub!
    Jetzt bleibt m ir nur noch eine letzte Anlaufstelle und ich bete, dass es die auch wird. Zumal die Dame mich wohl als Baby auch schon betreut hat :D Das soll doch bitte ein gutes Omen sein!

Hoffe euch geht es sonst allen soweit gut!?
    Offizieller Hibbelstart ab 01/2019

Wir dürfen uns über ein Weihnachtswunder freuen.
    VET - 12.09.2020
    Baby Girl is loading...

Anmamo ist offline addict

User Info Menu

@April: Herzlich willkommen! Wir haben es bisher nur unseren Eltern und Geschwistern sowie den besten Freunden erzählt. Wenn morgen beim Termin alles in Ordnung ist, werden wir es aber auch allen anderen erzählen.

@Suahara: Ich kenne eine Hebamme privat und hatte deswegen direkt einen Platz sicher. Sie sagte aber auch, dass sie eigentlich jede Anfrage annimmt, weil sie niemanden ablehnen kann. Ich glaube sie hat genug zu tun 😅 Meine FÄ hat mir aber auch gesagt, dass man am besten direkt nach positivem SST anfangen kann zu suchen, wegen des Hebammenmangels.

User Info Menu

Ohje...Hebammensuche.
    Eine freundin riet mir auch, sich damit frühzeitig zu beschäftigen. Und gleichzeitig denke ich: "Wie? Noch vor der 12. Woche!?"
    Aber auch sie hatte super viele Absagen bekommen und ist nun happy mit der, sie genommen hat.

Leider kann ich die nicht auch fragen, weil alle Hebammen sich wohl auf Bezirke aufgeteilt haben. Und da meine Freundin nicht im gleichen wohnt, wie ich und zugleich die Hebammen (anscheinend) nicht in anderen Bezirken rumwildern, muss ich mich wohl oder übel auf die eigene Suche machen. ("Wirklich jetzt schon?") :)

Zum Thema. Wann sag ichs wem?
    Mein Freund und ich habens uns darauf verständigt, es den Freunden erst nach den 12 Wochen zu sagen. Und da noch ein 1-wöchiger Urlaub bis dahin ansteht, bin ich erst einmal gut abgelenkt von meinem naturbedingten Mitteilungsdrang. Aber tatsächlich habe ich gerade eine 3/4 Stunde mit einer guten Freundin telefoniert - und da haut sie glatt die Frage raus: "Und - wie siehts mit Kindenr aus bei dir?" [Auf die Zähne beiß!] hahaha

Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte