Seite 23 von 25 ErsteErste ... 132122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 247

Thema: Plauderrunde

  1. #221
    April84 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderrunde

    Soooo ihr Lieben...
    Ich bin zurück von der polnischen Ostsee und muss euch was erzählen ♡♡♡

    Der Urlaub war nicht nur sehr erholsam, sondern er endete am letzten Abend mit einem romantischen Essen in einem kleinen wunderschönen Restaurant und leckerem Essen --> Und kurz vor der Nachspeise holt mein Freund total überraschend den schönsten Verlobungsring der Welt aus seiner Tasche und hat mir einen Heiratsantrag gemacht 💍❤....

    Was für ein Jahr 2020 !

    ... und nicht wegen Corona, hehe...


    Ich hoffe, euch geht es allen gut soweit? Mein kleiner Mann im Bauch regt sich häufig und sehr regelmäßig. Das erste CTG habe ich auch hinter mir und das zweite folgt nächste Woche.

    Ansonsten habe ich noch 5 letzte Arbeitstage (unfassbar) bis ich dann ein ganzes Jahr aus dem Berufsleben "aussteige" (genauso unglaublich).

    Irgendwie kommt mir alles gerade so irreal vor. So richtig begreifen werde ich den neu beginnenden Lebensabschnitt vermutlich erst, wenn wir dann zu Dritt sind. Unsere Hochzeit planen wir übrigens erst irgendwann 2021.

    Viele Grüße
    Eure April.

  2. #222
    Avatar von Anmamo
    Anmamo ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderrunde

    Ooooohh April wie schön Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung Was für ein schöner Urlaubsabschluss
    Auf einen Antrag hoffe ich ja auch ständig, aber mein Freund kommt da nicht so in die Puschen

    Ich bin seit heute offiziell im Mutterschutz. Da ich ja eh die ganze Zeit im BV war, ändert sich aber nicht wirklich was.
    Durch die Wassereinlagerungen habe ich nun auch in beiden Händen Karpaltunnelsyndrom, was echt schmerzhaft ist und im Alltag/Haushalt total einschränkt. Da muss mein Freund mich im Moment total unterstützen. Laut FA und Hebamme kann man da auch leider nichts gegen machen.

    Ich hoffe den anderen geht es soweit auch gut?
    Hibbelstart Februar 2019
    03.07.19 positiv getestet
    Sternchen August 2019

    erneut positiv getestet am 29.12.2019
    vET 03.09.2020
    Es wird ein Junge

  3. #223
    Blumen2203 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderrunde

    Hallo ihr Lieben,
    Ich melde mich auch einmal wieder.
    April dir herzlichen Glückwunsch.
    Bei mir war die Woche sehr aufregend. Am Mittwoch bei der Vorsorgeuntersuchung hat meine FÄ einen verkürzten GBH festgestellt.ich wurde dann zur Lungenreife ins KH eingewiesen und musste 2 Nächte bleiben. Mumu ist geschlossen, dem kleinen gehts gut, habe keine Wehentätigkeit,also darf ich die "Schonung" nun zuhause fortsetzen.
    Ab jetzt heißt es rumliegen. Eigenständig auf Toilette oder Duschen gehen ist erlaubt aber ansonsten liegen...
    Wenn das das Einzige ist was ich tun muss,damit unsere Majestät noch im Bauch verweilt, soll das eben so sein.
    5 Wochen hab ich ihm gesagt,muss er minimum noch durchhalten, seit gestern bin ich in SSW 33;-) Eigentlich war ab morgen nochmal 2 Wochen Arbeit geplant,aber das ist nun auch hinfällig...
    Ihr könnt mir glauben,dass war erstmal ein Schock, da ich auch keinerlei Anzeichen gespürt hatte. Wahrscheinlich hab ich mich einfach etwas übernommen, manchmal kann man so garnicht sagen woher es kommt,sagten mir die Ärzte im KH. Aber solange ich keine Wehentätigkeit habe und der Mumu verschlossen ist gibt es keinen Grund zur Panik.

    Traurig war ich,da dieses We mein Vorbereitungskurs stattgefunden hätte, aber gut nun habe ich mir eine DVD zugelegt und werde diese als Vorbereitskurs auf der Couch liegend schauen 🙂
    Ich hoffe euch geht es gut und ihr genießt den "Endspurt".🥰

    Passt alle schön auf euch auf und übernehmt euch nicht sondern lasst es lieber langsamer angehen.
    Liebe Grüße
    Blumen

  4. #224
    Avatar von Suahara
    Suahara ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderrunde

    Guuuuuten Abend ihr Herzchen :)

    Bin gerade fertig mit meiner "Yoga-Einheit" Zuhause :D Youtube ist halt schon was herrliches.
    Aber ich muss euch echt sagen, mein Becken fühlt sich inzwischen echt komisch an. Man merkt es halt dann doch doller als gedacht, nunja.

    Heiratsantrag
    @April oooohhh wie toll Herzlichen Glückwunsch, ja 2020 ist halt echt aufregent :)
    @Anmamo ach die Männer! Meiner kam auch 7 Jahre nicht in die Puschen und dann hab ich einfach gesagt, dass ich gerne ein cooles Hochzeitsdatum hätte und hab dann den 20.06.20 vorgeschlagen. Dann war er einverstanden :D Also so garnicht romantisch.

    CTG
    Wir haben wohl ein richtiges Hexlein da drinnen - das CTG wird ordentlich getreten (nett für meine Ohren). Leider darf mein Mann nicht mehr mit zu den Untersuchungen, sie haben sich jetzt festgelegt, dass die Väter nur noch einmal mit dürfen. Und da er ganz am Anfang schon war, fällt er raus.

    Kinderzimmer
    Unser Kinderzimmer ist leider immer noch ne halbe Abstellkammer. Das wird sich wahrscheinlich auch erst langsam ändern dann... aber die Kleinen nehmen das ja eh noch nicht so richtig wahr am Anfang. Hauptsache der Wickelplatz steht :)
    Sind die Möbel denn inzwischen da!?

    Mutterschutz
    Hab jetzt nur noch Donnerstag und Freitag zu arbeiten, dann isses bei mir auch vorbei
    Mir fallen zum Glück jetzt ein paar Sachen ein, die ich in meiner freien Zeit so erledigen kann endlich mal

    @Anmamo das hört sich echt fies an! Da brauch ich mit meinem Bisschen kein Mimimi machen!
    Halte durch, das Ende ist in Sicht und es lohnt sich zum Glück :)

    @Blumen naaaa ihr macht ja Sachen! Da hätte es mich aber auch erstmal aus den Latschen gehauen. Bleiben wir jetzt aber mal positiv, es wird alles gut! Es bisschen früher wäre ja auch nicht ganz so schlimm wahrscheinlich, aber so viel früher dann doch noch nicht.
    Dann hältst du dich jetzt bitte einfach an die Anordnung, die Zeit rennt ja eh so schnell, das wird schon :)
    Immerhin haben wir jetzt echt die Möglichkeit auf solche Kurse zurück zu greifen.

    Geburtsort
    Habt ihr euch zufällig schon entschieden, wo ihr die Geburt so haben möchtet?
    Unsere Klinik in der Nähe hat in Corona jetzt Online-Kreissaalführungen angeboten mit Fragerunden. Das war echt gut!
    Die meinten auch, dass ich ab der 36. Woche zur Vorstellung vorbei kommen soll... das sind noch 2 Wochen dann. Uiuiui

    Ich drück euch auf jeden Fall, lasst es euch hoffentlich gut gehen :)
    Offizieller Hibbelstart ab 01/2019

    Wir dürfen uns über ein Weihnachtswunder freuen.
    VET - 12.09.2020
    Baby Girl is loading...

  5. #225
    Avatar von Anmamo
    Anmamo ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderrunde

    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder Ich hoffe es geht euch allen gut!

    Heiratsantrag: Ich reihe mich dann auch mal ein, habe letzte Woche Dienstag zu meinem Geburtstag einen Antrag bekommen War sehr überrascht, da ich da im Moment gar nicht mehr mit gerechnet habe. Einen Termin für das Standesamt haben wir sogar schon nächstes Jahr im Juli bekommen.

    @Blumen: Wie geht es dir denn mittlerweile? Ist noch alles in Ordnung? Musst du dich noch weiterhin schonen?

    Kinderzimmer: Wir konnten zum Glück letzte Woche endlich die Möbel abholen und haben das Zimmer am Montag fertig aufgebaut und eingerichtet! Was für eine Erleichterung!

    Mutterschutz: Offiziell bin ich ja schon seit dem 23.7. im Mutterschutz. Ich warte jedoch noch auf mein Geld... Ich habe alles im Juni schon eingereicht und beantragt, leider hat mein Arbeitgeber die Formulare für die Krankenkasse nicht ausgefüllt und allgemein nicht an den Steuerberater weitergeleitet, dass ich im Mutterschutz bin. Nun konnte ich mich um alles kümmern und warte immer noch auf ein Formular, das noch zur KK muss. Das nervt schon tierisch, da ich ja so 1. für diesen Monat evtl. kein Geld bekomme und 2. ich die Unterlagen ja auch brauche, um das Elterngeld zu beantragen....

    Geburtsort: Das KH in dem ich entbinen werde, steht für mich schon länger fest, leider machen die im Moment immer noch keine Vorgespräche oder Kreißsaalführungen, sodass ich mich zur Geburt einfach mal überraschen lassen muss. Ich hatte lediglich ein kurzes Vor-/Anmeldegespräch mit einer der Hebammen, allerdings nicht im KH sondern in deren Praxis.

    Wetter: Wie kommt ihr mit dem Wetter im Moment zurecht? Mir macht es schon wirklich zu schaffen und trotz der Kompressionsstrümpfe lager ich schon wieder total viel Wasser ein. Ganz zu schweigen von meinen Händen... Meine Hebamme meinte schon, dass es langsam wirklich an der Zeit ist, dass ich entbinde. Ich habe gleich noch einen Termin bei meiner FÄ, bin gespannt, was die sagt.
    Hibbelstart Februar 2019
    03.07.19 positiv getestet
    Sternchen August 2019

    erneut positiv getestet am 29.12.2019
    vET 03.09.2020
    Es wird ein Junge

  6. #226
    April84 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderrunde

    Hallo Anmamo!

    Schön von Dir zu hören! Und gratuliere DIr zum Heiratsantrag. Fühlt sich klasse an, oder? Wir haben noch keinen Standesamttermin - haben es aber auch noch gar nicht versucht. Momentan konzentrieren wir uns auf den beginnenden Endspurt. Ich selbst bin erst seit gestern im offiziellen Mutterschutz und genieße nun die freie Zeit!

    Die Hitze ist zwar super anstrengend - aber alles in allem komme ich gut durch: Keinerlei dicke Finger, Füße, Wassereinlagerungen oder sowas. Nur hin und wieder etwas schwacher Kreislauf. Bei der Untersuchung gestern kam heraus: Blutdruck 90 zu 60 - also auch total niedrige (besser als zu hoch). Mein Eisenwert sei dafür besonders hoch - also auch kein Anzeichen für Eisenmangel...

    Alles top in Ordnung, was mich beruhigt? Wie ist es bei euch allen so? Was machen die Untersuchungen? Wann waren noch mal eure ET?

    Bei mir wurde nun zuletzt noch eine Keuchhustenimpfung vorgenommen (macht man wohl neuerdings im letzten Drittel....), ein dritter Toxoplasmosetest udn ich soll mir bis zum nächsten Untersuchungstermin Gedanken machen, ob ich einen Streptokokken B-Test (glaube ich) machen lassen will.... Keine Ahnung ehrlich gesagt. Hat das eine von euch gemacht?

    Wie sieht euer Countdown so aus? LIebe Blumen - was macht das Becken? Udn bei wem liegt die/der Kleine denn schon "richtig rum"?

    Mich würde auch sehr interessieren, wie es euch allen so auf die letzten Meter so ergeht? ... unfassbar, dass es nur noch TAGE sind bis September! DER MONAT auf den wir seit Jahresbeginn alle hinfiebern!

    Ich grüße euch alle und hoffe, es geht Euch gut!

    Eure April

  7. #227
    April84 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderrunde

    PS: Hat mal eine von euch den eigenen Bauchumfang gemessen? Ich habe zwar keine Ahnung, was ich "vorher" hatte, aber im Moment zeigt mein Maßband 97 cm an. Die Waage sagt + 9,5 kg und ich bin gerade in der 35. Woche. Ich erwarte in den kommenden 5 Wochen noch einen deutlichen Sprung nach oben

  8. #228
    Avatar von Anmamo
    Anmamo ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderrunde

    Huhu 🙃
    Ich melde mich auch nochmal. Ich war gestern noch spontan im Krankenhaus zur Geburtsplanung, da meine Frauenärztin eine sofortige Einleitung aufgrund der starken Wassereinlagerungen wollte. Die Ärztin im Krankenhaus sah das aber anders und meinte, dass allein die Wassereinlagerungen keine ausreichende Indikation sind, um jetzt schon einzuleiten. Eine Schwangerschaftsvergiftung könne sie ausschließen, da mein Blutdruck ja eher zu niedrig als zu hoch ist. Ich habe aber jetzt einen Termin zum Einleiten am 27.8. bekommen. Das ist genau eine Woche vorm ET.

    Außerdem hat sie nochmal einen Ultraschall gemacht und das Baby auf 3500gr und 53cm geschätzt 😳 ich war etwas geschockt. Meine Frauenärztin sagte vor zwei Wochen noch 49cm und 2800gr. Das es wohl kein zierliches Baby wird war mir klar, aber die jetzigen Werte haben mich doch geschockt (Ich weiß, das ist alles nur eine Schätzung).
    Zusammen mit der erhöhten Fruchtwassermenge (da war bei meiner Frauenärztin auch immer alles in Ordnung) meinte sie, dass ich evtl doch Schwangerschaftsdiabetes habe. Jetzt muss ich Mittwoch morgen diesen großen Zuckertest machen. Ich bin mal gespannt was da herauskommt.

    Mal schauen, ob ich bei dem großen Baby überhaupt bis zur Einleitung komme oder er sich sowieso vorher schon auf den Weg macht.

    Den Streptokokkentest habe ich vor vier Wochen gemacht, da wurde mir aber gar nicht die Wahl gelassen. Es wurde einfach gesagt, dass der wichtig ist und nun gemacht wird. Impfungen habe ich aber keine bekommen.

    Mein Bauchumfang liegt bei 120cm 😱 Ich kann aber auch nicht sagen, was ich vorher hatte.

  9. #229
    Blumen2203 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderrunde

    Määääädels,ich habe euch auch etwas zu verkünden...
    Gestern sehr spontan und bei 34+5 kam nach einem Blasensprung um 2 Uhr Nachts(den man tatsächlich hört ich wurde davon sogar wach) nach 4 Stunden und 24 Minuten Um 6:24 Uhr unser Philipp zur Welt.
    Einen halben Tag war er auf der Intensiv und seit gestern Abend liegen wir zusammen in einem Zimmer auf normal Station 😊
    Philipp wiegt stattliche 2820Gramm und ist 50cm groß.
    Ggf dürfen wir nächste Woche schon gemeinsam nach Hause. 🥰

    Ich hoffe es geht euch gut.
    Ich bin restlos verliebt. ❤

  10. #230
    April84 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderrunde

    Ooooooh mein Gott- Blumen!!! Das ist ja der Wahnsinn!

    Du bist die erste (von der wir wissen)!!! Gratulation zum Nachwuchs! Wie schön, dass du es geschafft hast, und es euch allen gutgeht!

    Ich freue mich sehr für euch! 34+ 5 ist (theoretisch) ja eher früh. Umso schöner, dass der Endspurt so spontan kam!

    Alles alles gute euch ! Halte uns gerne über deine ersten Tage/Wochen auf dem Laufenden (wenn Dir danach ist).

    Beste Grüße!


    ------------------------


    Hallo Anmamo,

    Dann sieht bei dir ja auch alles nach einem August-Baby aus! Ich drücke dir auch weiterhin alle Daumen! Nicht nur für die (mögliche) Einleitung, sondern auch für den großen Zuckertest!

    Alles Gute Dir!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •