Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526
Ergebnis 251 bis 256 von 256

Thema: Plauderrunde

April84 ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Standard Re: Plauderrunde

Hey Blumen (und alle anderen)!
    Schön mal wieder was zu hören/lesen.

4 Wochen Kramkenhaus klingen ja wirklich nach einem etwas holpigen Start. Umso schöner, dass ihr nun heim konntet. Ja, das Dauerstlllen... das ist so eine Sache. Bei un auch - aber zum Glück auch nur phasenweise am Tag und nicht durchgehend.

Unser Kliner und ich konnten am 4. Tag nach Kaiserschnitt nach Hause und leben uns so ein.
    Heute ist er 19 Tage alt und ich kann es noch immer kaum fassen.

Die Strapazen der Geburt verschwinden mehr und mehr und ich bin verhältnismäßig mobil - gehe schon spazieren, fahre schon Auto - aber max. 1x am Tag. Termine stressen mich noch total (Arztbesuch U3 steht an, Osteopathen hatten wir auch schon 2 x wegen einer vermuteten Nackenblockade bei ihm, die sich dann doch nur als Verspannung herausstellte ... das kommt wohl bei KS häufiger vor), dann hatte ich wahnsinnige Zahnschmerzen, kurz nach der Krankenhausentlassung und habe mich zum Zahnarzt geschleppt - der doch glatt sagte, "da ist nichts!". Oh mann, das müssen dann wohl die Hormone sein.
    Eine Wochenbettdepression ist zum Glück ausgeblieben - wir sind just happy!

Einen Fototermin beim Fotografen habe ich nun auch erst einmal auf Dezember vertagt - das muss einfach warten.

Zum Stillen kann ich noch sagen, dass wir auch erst Probleme hatten und das lag an einem zu kurzen Zungenbändchen. Das hat der Kinderarzt noch im Krankenhaus "behoben" (gab einen kleinen Schnitt). Und seitdem kann unser kleiner Mann wie ein Weltmeister trinken - udn tut das auch. Gewichtszunahme läuft rasant voran.

Ich freue mich auch wieder von allen anderen zu hören, wir ihr alle im neuen Leben angekommen seid!?

Schon einmal alles Gute an Euch. Es war (und ist) eine spannende Reise gewesen bis hierher - und nun läuten wir "the next level" ein :)

Eure April

Anmamo ist offline addict

User Info Menu

Hallo ihr Lieben,
    Jetzt komme ich auch nochmal dazu mich zu melden, in der Hoffnung, dass hier ab und an noch jemand reinschaut.
    @April&Suahara: Euch hatte ich noch gar nicht zu euren kleinen Sonnenscheinen gratuliert. Herzlichen Glückwunsch also noch 😊
    Ich hoffe es geht allen soweit gut?

Unser Anton ist nun schon 8 Wochen alt, unfassbar wie schnell die Zeit vergeht. Wir haben wirklich sehr viel Freude mit ihm und nachts schläft er zum Glück schon sehr viel. Morgen haben wir den ersten Termin zum Impfen, ich bin sehr gespannt, wie er das verpackt.

Ich grüße und drücke euch ganz lieb! ❤

April84 ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Hallo anmamo!
    Ja, Die Zeit rennt. Irre, oder?

Wir habt ihr alle die Impfung überstanden? Unsere erste steht noch bevor...

Und nachts "funktionier" unser kleiner Mann wunderbar. Das hatte ichmirschlimmer vorgestellt

...aber was nicht ist, kann ja noch werden :)

Ich grüße alle undhoffe auch, dass sich die ein oder andere nochmal meldet hier.

War doch ein verrücktes und spannendes Jahr führ uns alle...!

Nut0406 ist offline Member

User Info Menu

Hallo in die Runde und Glückwunsch zu euren kleinen Wundern.
    Auch wir haben am 26.9. ausgekugelt und waren damit etwas über Termin. Wir sind wohlauf und haben uns schon gut als Familie eingefunden.

Suahara ist offline enthusiast

User Info Menu

Ich wollte gerade schon "Guten Morgen" schreiben... aber nun doch eher nur - Hallo Mädels

@Blumen oh na da habt ihr aber einen echt langen Aufenthalt hinter euch :( Aber umso besser, wenn es jetzt alles so klappt. Ich sag dir aber, im Krankenhaus machen die auch manchmal wirklich ein Drama!!! Bei uns war das auch so ne Sache mit Gelbsucht und Gewicht. Hätten auch fast verlängern dürfen aber sie haben uns dann doch rennen lassen nach 3 Tagen.
    Klar, sie müssen auf ihre "Normwerte" kommen. Aber als Neu-Mama hat man gleich Alarmglocken im Kopf und Panik wenn etwas "nicht stimmt". Wegen 20 Gramm "Untergewicht" musste ich nen Fragebogen ausfüllen an was es liegen könnte... Und jetzt ist sie schon fast so lang wie die Tochter meiner Freundin (3 Monate älter), hat dafür aber wenig Speck.
    Hab mir dann immer gedacht mit der Zeit, dass Kinder in anderen Ländern sicher keine so gute Versorgung haben und trotzdem gut leben.

@April Bei uns lief das Stillen zum Glück gleich recht gut, auch wenn Madame erstmal abgenommen hat trotzdem. Mich stressen Termine außer Haus aber auch echt jetzt noch. Weil ich halt auch einfach nicht die Still-Mama bin. Ich stille zwar aber eigentlich isses so überhaupt nicht meins - alles nur fürs Baby und so Deswegen müssen Termine bei mir immer getimet sein ums Stillen herum.
    Dank Corona hat man aber ja auch nicht all zu viele Termine jetzt Euer Fotoshooting wird wahrscheinlich ja auch flach fallen oder?

@ Impfen - Bei uns wird erst mit der U4 geimpft, wobei ich auch dachte, dass die erste Impfung schon etwas früher gemacht wird... nuja, wir haben am 16.12. ja schon die U4. Oh Schreck!!

Haben eure Minis eigentlich auch sowas wie Milchschorf/Kopfgneis?
    Nayla hat sich einmal komplett geschält nur am Kopf fängt das erst jetzt richtig an und es riecht echt ekelig! Ohman, ich knutsch sie doch so gerne :D

@Nut das ist schön, herzlichen Glückwunsch :) Was isses denn geworden?

Ansonsten haben wir uns echt gut eingelebt, sogar alles etwas entspannter als gedacht hier :)
    Wir haben letzte Woche den zweiten Sprung hinter uns gebracht und schauen jetzt alles sehr interessiert an. Während ich schreibe spuckt sie auch die ganze Zeit den Schnuller aus uns will beschäftigt werden... es wird also schon noch fordernder :) hihi
    Wäre aber ja schlimm, wenn nicht. Ich finde die Entwicklung schön, auch wenn die Zeit so schnell vergeht.

Ab Januar würde ich dann gerne ein paar Stunden im Homeoffice arbeiten während Oma die Kleine hütet. Bin mal gespannt wie das dann funktioniert :)

Ich wünsch euch allen einen schönen Start in die Woche!
    Offizieller Hibbelstart ab 01/2019

Wir dürfen uns über ein Weihnachtswunder freuen.
    VET - 12.09.2020
    Baby Girl is loading...

Anmamo ist offline addict

User Info Menu

Hallo ihr Lieben, schön von euch zu hören 
    @Nut: Dir auch noch herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Schatz

@Suahara: Anton hatte anfangs auch 30g zu viel abgenommen und die haben mir im Krankenhaus ein richtig schlechtes Gewissen eingeredet, weil das Stillen auch nicht richtig klappte. Er hatte aber auch ein recht hohes Startgewicht, sodass das eigentlich nicht schlimm war. Ich sollte dann direkt immer zufüttern und nach 8,5 Wochen ging das Stillen gar nicht mehr, weil er nicht mehr an der Brust trinken wollte und nur geschrieen hat. Jetzt bekommt er nur noch PRE.

Ich habe keine Ahnung was Kopfgneis ist  Der Kopf schuppt sich manchmal ein wenig, aber es stinkt auf jeden Fall nicht.

@Impfen: Anton hatte am 11.11. die erste Impfung und hat danach zwei Tage leicht gefiebert, was man ihm eigentlich nicht angemerkt hat. Die nächste Impfung ist am 9.12. und die U4 mit der dritten Impfung am 7.1.

@Schlaf: Er schläft jetzt immer öfter durch, diese Nacht hat er von 20:45-6:30 geschlafen ����

@Kontakt halten: Wir haben mit der Schwanger nach FG Gruppe eine WhatsApp Gruppe gegründet. Ich denke hier kommen bald die neuen Septembermamis. Wenn ihr Interesse habt Kontakt zu halten, könnten wir das ja vielleicht auch über WhatsApp? Wer Lust hat eine Gruppe zu gründen, kann mir ja einfach mal seine Nummer per PN schicken!

Liebe Grüße *♀️

Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526