Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 256

Thema: Plauderrunde

  1. #21
    Avatar von Anmamo
    Anmamo ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderrunde

    @Deli: Für mich ist das eigentlich auch nichts mit dem frühen Aufstehen. Zumindest SO früh ist eigentlich nicht meins. Aber es nützt ja nichts

    @Nulesa: Schön, ich lese bei euch auch ab und an mit 😉 Dann sind wir ja Leidensgenossen was das frühe Aufstehen angeht. Zum Glück ist jetzt erstmal Wochenende. Ich bin auch freitags Abends immer todmüde

  2. #22
    Shyke ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderrunde

    Hallo Zusammen,

    hoffe, euch geht es gut und wir haben eine schöne gemeinsame Zeit.

    @Anmamo, wo arbeitest Du denn, weil Du zum Betriebsarzt musst? Hast Du sofort nach Deinem Test Deinem Chef Bescheid gegeben?

  3. #23
    Avatar von Anmamo
    Anmamo ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderrunde

    Zitat Zitat von Shyke Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    hoffe, euch geht es gut und wir haben eine schöne gemeinsame Zeit.

    @Anmamo, wo arbeitest Du denn, weil Du zum Betriebsarzt musst? Hast Du sofort nach Deinem Test Deinem Chef Bescheid gegeben?
    Ich arbeite in einer logopädischen Praxis. Da ich mitten in meinem Urlaub getestet habe, habe ich noch bis zum Ende des Urlaubs gewartet, aber ja dann habe ich direkt auf der Arbeit Bescheid gegeben. Wir haben aber untereinander auch alle ein sehr enges Verhältnis und nach meiner FG im August haben sich alle ganz toll um mich gekümmert. Daher finde ich es auch nicht schlimm, dass meine Kollegen Bescheid wissen. Und sie halten auch alle dicht 😉

  4. #24
    Shyke ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderrunde

    Das klingt natürlich gut. Aber wurdest du nicht beurlaubt, bis die Ergebnisse da sind? Da würde es bei mir gleich auffallen, wenn ich weg wäre.

  5. #25
    Avatar von Anmamo
    Anmamo ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderrunde

    Zitat Zitat von Shyke Beitrag anzeigen
    Das klingt natürlich gut. Aber wurdest du nicht beurlaubt, bis die Ergebnisse da sind? Da würde es bei mir gleich auffallen, wenn ich weg wäre.
    Nein, da er noch die Ergebnisse aus Juli kennt und ich immun gegen Röteln bin und als Kind Windpocken hatte, darf ich nur nicht mit Kindern unter drei arbeiten. Im Juli durfte ich auch weiter arbeiten, aber bis die Ergebnisse da waren nur mit Kindern über 6 Jahren.

  6. #26
    Shyke ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderrunde

    Achso, dann passt es natürlich.

    Ich weiß nicht so recht, wie ich es machen soll. Arbeite in der Krippe, würde aber ungern vorm ersten Termin (28.01.) was sagen. Allerdings weiß ich, dass ich gegen Masern, mumps, Röteln geimpft bin, Windpocken hatte ich als Kind, gegen Ringelröteln und Cetomegalie bin ich auch immun. Ich weiß allerdings nicht, ob man noch einen Schutz braucht oder ich überhaupt noch in der Krippe arbeiten dürfte.

  7. #27
    Avatar von Anmamo
    Anmamo ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderrunde

    Hm, ich denke mal da würden die gleichen Sachen wie bei mir getestet. Bei mir wurde zusätzlich zu deinen genannten noch auf Hepatitis A+B und Keuchhusten geachtet. Wenn du weißt, dass du sowieso gegen alles immun bist, dann gehst du ja erstmal kein Risiko ein.

    Allerdings habe ich auch mal gehört, dass schwangere Erzieherinnen meist direkt komplett rausgenommen werde.

  8. #28
    Shyke ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderrunde

    Danke dir für die Hilfe. Ich schaue mal in meinem Impfoass und meinen Unterlagen, ob ich was zu Keuchhusten und Hepatitis finde. Eine Bekannte, die beim gleichen Träger gearbeitet hat, dürfte nur nicht mehr in der Krippe arbeiten. Ich weiß allerdings nicht, warum das bei ihr so war.

  9. #29
    Avatar von Yulaia
    Yulaia ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderrunde

    @anmamo: ich Versuch gerade ruhig zu bleiben und abzuwarten. Mehr kann ich nicht tun. Blutungen habe ich noch keine und rede mir deshalb immer ein, dass alles gut ist!

    @nulesa: danke für die lieben Worte! Ich glaube fest, dass alles gut wird.

    Bei mir geht Montag die Uni wieder los. Ich freue mich ja gar nicht drauf. Uni war schon während der ersten Schwangerschaft so anstrengend!
    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

  10. #30
    Avatar von Anmamo
    Anmamo ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderrunde

    @Yulaia: Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht

    Ich bin jetzt laut meiner Rechnung bei 6+0. Seit ein paar Tagen habe ich ständig Hunger. Aber wirklich ständig. Ich esse etwas und 1-2 Stunden wird mir wieder flau im Magen und dann muss ich wieder etwas essen. Versuche das irgendwie mit Obst zu schaffen, sonst habe ich ja bald schon 5kg drauf. Geht es noch jemanden so?

Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •