Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 164
Like Tree16gefällt dies

Thema: Septembermamas 2021

  1. #151
    Avatar von december
    december ist offline Reiche Eltern für ALLE!

    User Info Menu

    Standard Re: Septembermamas 2021

    Ibu und Sumatriptan darf ich nehmen aber ich nehme es dennoch nicht so gern.

    Ich bin gerade total deprimiert. Wollten über Ostern sagen das ich schwanger bin und dann mit einem Ballon das Geschlecht verkünden. Mein Freund findet die Idee albern um nicht zu sagen total blöd. Und jetzt will er unbedingt heute mit der Schwangerschaffsbekandgabe auch gleich das Geschlecht verraten und es ist keiner außer meinen Schwiegereltern da. Am liebsten würde ich jetzt nur unser Sicherheitsnadelbild in den Familienchat stellen.

  2. #152
    Smartie88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Septembermamas 2021

    Ich kann dich verstehen.
    Ich habe mit Allergien zu tun. Und ich muss sonst oft antialergika nehmen. Aber in SS und Stillzeit will ich das nicht so Recht.

    Und das du dich ärgerst kann ich verstehen. Dann Stelle das Bild doch in euren Familien Chat. Auch wenn du sicher lieber persönlich es ihnen gesagt hättest um die Reaktionen zu sehen. Aber ich kann verstehen das dich das ärgert, auch wenn ihm das so sagen nicht wichtig ist könnte dein Mann ja auch einfach für dich mit machen, weil es dir wichtig ist
    Mit der großen Prinzessin (07/16) und dem kleinen Klettermax (03/19)
    und

    und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

  3. #153
    Smartie88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Septembermamas 2021

    Hallo wie geht es euch?
    Spritney und Kamaju, lesst ihr noch mit? Von euch hat man fast Nen monat nichts mehr gehört...

    Mir geht's soweit ganz gut. Ich bin in der Wohlfühlphase angekommen. Nur kleine weh wehchen die man aber im stressigen Alltag mit den beiden Kindern meist eh nicht bemerkt. Nächste Woche mache ich den Termin bei meiner Hebamme aus zum Gespräch und habe meinen nächsten FA Termin beim neuen FA.

    Und ihr so?
    Mit der großen Prinzessin (07/16) und dem kleinen Klettermax (03/19)
    und

    und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

  4. #154
    Spritney ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Septembermamas 2021

    Hallo Smartie, December und Kamaju,
    ich war jetzt lange nich thier im forum, da es hier leider so still ist in unserem bus. echt schade, oder? wer hatte von euch noch gesagt, das bei rundumsbaby mehr los ist? das stimmt! aber da ist es so viel bzw für mich sooooooo unübersichtlich, dass ich mich dort nicht richtig wohl fühle. :( bleibt aufgrund der meeeega vielen unterschiedlichen themen sehr anonym. fällt mir ja selbst hier schon schwer die richtige "geschichte" dem richtigen namen zuzuordnen.

    naja, egal - schön, dass ihr wenigstens hier seid! und schön, dass es euch und den bäuchen so gut geht.
    ich weiss ehrlich gesagt, gar nicht was ich zuletzt hier gepostet hab - und wenn ich das jetzt nach sehe, ist mein text wieder weg :O hahaaaa also nochmal:
    unser harmonytest war unauffällig und wir bekommen einen kleinen babyjungen!!!!!!!!!!!!! =)=)=)=)=)
    wir freuen uuuuuuuuuuuuuuns soooooooo sehr! übermorgen gehts schon in die 20.ssw und SCHWUPPS ist halbzeit! wie verrückt ist das????????

    ansonsten geht es doro gut. das bäuchslein wächst und gedeiht. und, ja - mit kind ist es tatsächlich eine absolut andere schwangerschaft, welche man wesentlich weniger wahrnimmt, als beim ersten!!!!!! das ist mal gut, und mal weniger gut.... sehr schade finde ich für euch schwangeren, dass ihr keinen realen kurs mit anderen muttis, kein elefantenschwimmen oder sonstiges zum austausch mit anderen haben werdet. vermutlich jedenfalls. das tut mir wirklich leid.

    schon bei unserem ersten kind haben wir einschränkungen aufgrund von corona. ich war EINMAL mit ihm schwimmen!!!! EINMAL!! ich sehne mich sehr nach der zeit vor corona. hoffentlich wird das irgendwann wieder!

  5. #155
    Avatar von december
    december ist offline Reiche Eltern für ALLE!

    User Info Menu

    Standard Re: Septembermamas 2021

    Ich geb die Hoffnung nicht auf das es noch einen Kurs in der Schwangerschaft geben kann...

    Mir geht es gut. Der Bauch wächst langsam aber er wächst. Heute hatte ich wieder Kontrolle beim FA und war tatsächlich nach einer halben Stunde wieder draußen. Und habe meinen US bekommen. Sieht alles gut aus. Die Vorderwandplazenta ist nach hinten gewandert deswegen spüre ich die Maus schon so schön. Und das Gehirn sieht auch gut aus. Gibt nur eine Plexuszyste aber sonst nichts auffälliges also gehe ich davon aus das die sich wieder verwächst und nichts krankhaftes ist. Gab sogar einen niedlichen Schnappschuss auch wenn etwas unscharf hat mein Freund alles erkannt und der ist da sonst nicht so.
    Bei der Namenssuche sind wir aber immer noch nicht weiter. Gemeinsamer Nenner scheint momentan Frieda zu sein ( mir schon fast zu häufig) und mein Favorit ist gerade Elise.

  6. #156
    Smartie88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Septembermamas 2021

    @spritney: schön das du dich meldest.
    Ja du hast Recht, es ist wirklich ruhig hier. Wir müssen einfach mehr schreiben damit es mehr wird :3affrn: , mehr Mädels werden wir wohl nicht mehr werden.
    Ab heute seit ihr dann ja schon in der 20 SSW! Toll. Bei mir dauert das noch 3 Wochen. Wobei sich das anderseits auch so nah anfühlt... Schon Halbzeit.

    @december: wird die plexuszyste nochmal nachkontrolliert? Schön das sonst alles gut war.
    War das schon der zweite große Ultraschall?
    Hast du eigentlich schon mit Handarbeit angefangen?

    @Namen: wir haben noch nicht wirklich angefangen zu suchen. Wird aber auch schwierig. Jeder wird denken wir suchen wieder einen Namen der zu den beiden großen passt, aber solch einen werden wir nicht finden. Und das die beiden sich so ähnlich sind war auch reiner Zufall und nicht bewusst so ausgesucht, uns haben sie gefallen und dann ist uns aufgefallen das sie beide :4 Buchstaben, 2 Silben, deutschen Ursprung, jetzt wieder modern sind aber auch früher schon Mal waren und mit E anfangen...

    @kurse: meine Hebamme meinte sie hoffe im Sommer Freiluft Vorbereitungskurs machen zu können. Das wäre schön, auch wenn es schon meine dritte Geburt wird, hatte ich doch nur einen Kurs da beim letzten Mal ich nach 3 Terminen vorzeitige Wehen hatte und danach nicht mehr dran teilnehmen durfte. Weil ich die Couch hüten sollte. Und ich habe es da schon sehr vermisst.
    Mein Rückbildungskurs war wegen Krankheit der Hebamme nach der Hälfte auch Rum.
    Also vermutlich werde ich dieses Mal ähnlich wenig machen können :(
    Mit der großen Prinzessin (07/16) und dem kleinen Klettermax (03/19)
    und

    und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

  7. #157
    Smartie88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Septembermamas 2021

    War heute beim meiner neuen FA, ist eine sehr nette dir sich auch Zeit genommen hat.
    Beim Abstrich und abtasten ist alles okay. Nächster Ultraschall ist dann in 4 Wochen beim zweittrimester Screening.
    Mit der großen Prinzessin (07/16) und dem kleinen Klettermax (03/19)
    und

    und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

  8. #158
    Spritney ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Septembermamas 2021

    guten morgen mädels,
    wir haben erst in 2 wochen wieder termin - dann ist schon das zweittrimester screening, oder? man man man. bei der ersten schwangerschaft hätte man mich in der nacht wecken können und ich hätte exakt den Tag der Schwangerschaft nennen können. jetzt hab ich gerade erst gecheckt, dass iwr tatsächlich schon längst in der 20.ssw sind..... wuaaaahhhhh - verrückt verrückt.
    doros bauch ist allerdings auch wirklich schon BABABÄÄÄÄÄÄMM und gestern abend hab ich den kleinen Mann zum ersten mal gespürt! SOOOO TOLL!!!!
    Durch die Vorderwandplazenta hat das bei Doro echt auf sich warten lassen, bis sie klar sagen konnte: JAPP da ist was! das war beim Großen deutlich eher. (wenn ich hier Großen so selbstverständlich schreibe, kommt mir das absolut absurd vor - da er doch mein kleiner ist!! - da bin ich eeeeeecht gespannt, wie das wird - wenn dann tatsächlich was kleineres da ist.... bestimmt ein riesenpöppes, den man dann noch wickeln muss)

    @smartie, jetzt hast du mich neugierig gemacht, bzgl der namen deiner großen! verrätst du die? oder macht man das gar nicht hier? .... keine ahnung -

    @december, ich mag beide namen sehr!!! mir wär es schnuppe, ob es den schon oft gibt, wenn es wirklich dein traumname ist. wenn er wackelkandidat ist, kann man natürlich darüber nachdenken. ich wollte zum beispiel, seit ich denken kann einen paul haben! da sich das kinderkriegen für uns eeeeecht als schwierig dargestellt hat, hab ich den namen irgendwann an meine beste freundin abgetreten. und bin jetzt patenkind von ihm. die häufigkeit des namens hätte mich nicht davon abgehalten, ihn zu verwenden. so ist er jetzt allerings leider raus (mmmmmh...oder doch nicht) PAUL ist wunderschöööööööööööööön

    @namen im allgemeinen. der steht bei uns fest. war beim großen schon der selbe name - und 2 wochen vorher sind wir dann nochmal umgeswitched. bin gespannt wie das jetzt wird. =)

  9. #159
    Avatar von december
    december ist offline Reiche Eltern für ALLE!

    User Info Menu

    Standard Re: Septembermamas 2021

    @smartie
    Ja ich denke die wird weiter kontrolliert und vermutlich hat mir der FA das auch nur gesagt dass ich bei der Feindiagnostik nicht aus allen Wolken falle.
    War aber noch nicht das zweite Screening. Das macht mein FA erst eine Woche nach der Feindiagnostik.

    Die Namen würden mich auch interessieren! Ich hab ja eine Vermutung zumindest ähnlich klingende und vier Buchstaben sowie zwei Silben...

    @ Spritney
    Mein Bauch ist auch klein niedlich und rund. Gewicht hab ich schon fast 4,5 kg zugenommen. Das ist fast so viel wie in der Schwangerschaft von Zwergnase komplett.

    @handarbeiten
    Ich fange viel an aber bringe im Moment nichts zu Ende.
    Eine Piximütze hab ich fertig und einen Strampler auch. Die zweiten davon noch nicht.
    Dann hab ich noch zwei decken angenadelt für die Prinzessin und eine Decke für meine Freundin. Dan. Sitz ich gerade noch an einer Hose für die Kleine und muss noch eine Hummel machen und neue Projekte hab ich schon geplant und Montag kommt dann die Wolle dafür an.

    Wollen wir vielleicht auf WhatsApp oder Telegramm ausweichen, da sind wir vielleicht fixer...
    Spritney gefällt dies

  10. #160
    Smartie88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Septembermamas 2021

    Hallo ihr lieben

    @Spritney: Ja da sollte das Zweittrimesterscreening sein. Das ist doch echt toll, nochmal ein Stückchen Meilenstein.
    Ist doch toll das ihr den kleinen schon spüren konntet. Bei Vorderwandplazenta ist das eigentlich früh, ich hatte auch zweimal eine (wie es jetzt ist weiß ich nicht) und da hat es von außen länger gedauert und das obwohl ich schlank bin.

    @Namen: Ob man die jetzt hier verrät der nicht liegt an jedem selbst, wenn man meine alten Beiträge liest findet man sie aber. Von daher kann ich sie auch sagen. Ella und Emil.
    Was hast du den getippt @december?

    @december: Wie viel hattest du den bei der SS zugenommen? Wenn jetzt 4,5kg fast so viel sind wie insgesamt?
    Bekommst du sonst die Handarbeit besser fertig?

    @Gewicht:Ich habe jetzt je nach Wagge 2-4 kg zugenommen (die neue Wagge beim FA hat mehr angezeigt als meine daheim), aber bei meiner Tochter waren es so 10 kg und bei meinem Sohn sogar 15, aber ich habe so 2 Monate nach der Geburt wieder mein altes Gewicht gehabt und dann so ab 4 Monate danach echt aufpassen müssen das ich nicht zu sehr abnehme. Vermutlich durch das stillen und wenig zeit zum essen

    Wir können gerne ausweichen. WhatsApp habe ich, Telegramm müsste ich mir erst zulegen.
    Mit der großen Prinzessin (07/16) und dem kleinen Klettermax (03/19)
    und

    und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte