Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 164
Like Tree16gefällt dies

Thema: Septembermamas 2021

  1. #31
    Spritney ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Septembermamas 2021

    Herzlich willkommen LaJules! Schön, dass du dich zu uns gesellst. Ich wünsche auch dir eine wunderschöne, langweilige Schwangerschaft. :)
    Ich glaube einen Papi haben wir hier bisher nicht...vielleicht bist du verwirrt, weil ich von "meiner frau" schreibe - wir sind einfach zwei - und der mini-mensch wächst in ihrem bauch.

    wir haben am freitag ja wieder unseren nächsten termin - dann sind wiiiiiiiiiiiir - let me look: 8w3t - - - ich finde irgendwie, dass sich die zeit in den ersten 12 wochen doch reeeeeeeeeeecht kaugummiartig zieht. ich träume oft schlecht, iwie macht sich diese depressive pandemie-stimmung doch auch selisch bemerkbar.....

  2. #32
    Spritney ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Septembermamas 2021

    Unsere Termine

    29.01.2021
    Spritney, 38 Jahre, 2. Kind (1. Junge 07.2019), vET12.09.2021

    03.02.2021
    dori&Krümel, 38 Jahre, 2. Kind (1. Junge 10.2018), vET 26.09.2021

    09.02.2021
    Zitr0nenfalter, 2. Kind (1. Junge 01.2019), vET

    december, 35 Jahre, 3. Kind (1. Junge 07.2015, 2. Junge 09.2020), vET

    LaJules, 37 Jahre, 2. Kind (1. Mädchen 2005), vET

    Mami0918, 28 Jahre, 3. Kind (1.Mädchen 08/2009, 2.Mädchen 06/2018) vET 07.09.2021

  3. #33
    dori&Krümel ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Septembermamas 2021

    Hallo Mami0918 und willkommen in der Runde

    @Spritney für mich zieht sich die Zeit auch ewig hin. Heute geht es erstmal wieder aber wenn dann der nächste Termin näher rückt kann man es gar nicht erwarten

    @all Wann wollt ihr es euren Familien sagen? Oder habt ihr es schon verkündet? Wir wollen bis nach der 12. Woche warten. So haben wir es beim ersten Krümel auch gemacht.
    Das fiel mir heute schon etwas schwer, weil ich so euphorisch von meinem FA Termin war und meine Mama heute Geburtstag hat. Da hatte ich mich bald im WhatsApp Videotelefonie verquatscht aber ist nochmal gut gegangen... und bei euch wie geht's euch allen?

  4. #34
    dori&Krümel ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Septembermamas 2021

    Hallo Mädels
    Heute habe ich das Gefühl ständig Hunger zu haben und wenn ich dann etwas esse - und ist es noch so wenig - fühle ich mich als würde ich gleich platzen

    @ december mich würde auch interessieren wieso du ein Beschäftigungsverbot hast. Liegt es an deiner Vorgeschichte mit deinem 2. Kind? Oder arbeitest du in einem Bereich (Arzt oder Erzieherin oder so) der ein BV ermöglicht oder gibt es einen ganz anderen Grund?
    Ich hätte auch gern ein BV aber hauptsächlich um den großen zu betreuen. Ich glaube da wird mir kein Arzt ein BV ausstellen

  5. #35
    Spritney ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Septembermamas 2021

    hey dori&krümel, ich weiss genaaaaaaauuuu was du meinst! ----- und wir haben ja übermorgen wieder termin. dieses gewarte dahin ist wirklcih rrrrggggggghhhhh
    ich hoffe sooooo sehr, dss sich alles gut entwickelt hat. es kann ja immer was passieren - aber ich glaube einfach, dass das risiko gerade am anfang besonders hoch ist. und dann so nach der 8./9. woche doch sehr drastisch sinkt. naja - - - aber da sind wir einfach noch nicht durch.

    wir wollen auch warten bis zur 12. woche - haben das beim sohnemann auch so gemacht. allerdings wissen es schon die eltern meiner frau. die weihen wir eh ein, auch wenn etwas passiert und so können wir eben auch bei terminen oder sonstigem orgadingen auf sie zählen. ohne lügen zu müssen.

    aber wie wir es dann verkünden.... weiss noch nicht - hab schonmal nach so "großer bruder" shirts geschaut. da gibt es ja echt coole. vielleicht machen wir aber auch was ganz anderes... weiss noch nicht.
    vielleicht hat ja jemand von euch ne richtig geile idee.

    finde die idee mit einem foto von den schuhen von papa/mama, papa/mama, kind und babyschühchen auch immer süß - - - hatten wir aber im freundeskreis schon.... von daher

    zu deiner frage: wie gehts?
    doro ist seeeeeeeeeeeeehr müde, und ich glaub auch die übelkeit wird derzeit eher schlimmer als besser.... gut, dass der kleine noch mittagsschlaf macht, da kann sie sich an ihren freien tagen einfach mit dazu legen.

    arbeitet ihr eignetlich alle noch????? trefft ihr spezielle corona-schutz-maßnahmen? schwangere sind ja doch eine risikogruppe.... frage mich da immer, was man macht
    angelbich kann sich ja eine kontaktperson von schwangeren gemeinsam mit den Ü70jährigen impfen lassen. habt ihr davon schonmal was gehört vom arzt oder so?

  6. #36
    Avatar von december
    december ist offline Reiche Eltern für ALLE!

    User Info Menu

    Standard Re: Septembermamas 2021

    Hey ihr Lieben,
    Ich hab es gestern auf Arbeit meinem eigentlichen Chef gesagt und der hat sich inklusive Stellvertreterin total gefreut. Und einer Freundin hab ichs auch schon gesagt aber nach der Geschichte mit Noah ist es egal, wenn was passieren sollte wirft es mich eh aus der Bahn und dann müsste ich es eh erzählen. Wäre Noah nicht dann würden wir es auch erst nach der 12. Woche verkünden.
    Ich werde bei dm wohl diesmal eine Karte mit Sicherheitsnadeln ausdrucken. So langsam gehen mir die Ideen aus
    Bei Edgar gab's eine Lieferbestätigung für die Handelsvertretung meiner Schwiegereltern. Sehr lustig sag ich euch. Die Minuten zu beobachten bis es Klick gemacht hat...
    Bei Noah gab es Glückskekse die ich extra präpariert hatte.

    Ich bin im BV da ich als Erzieherin arbeite und da ist man sowieso raus wenn man in der Krippe arbeitet und ich bin auch im Kiga raus da mein Mumpstither nicht in Ordnung ist.

    Wegen Corona habe ich keine Angst. Hoffe nur das es dann gegen Ende des Jahres entspannter ist damit Kurse und alles wieder stattfinden können. Und auch sie Geburt mit Mann und Besuch stattfinden kann.

  7. #37
    Spritney ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Septembermamas 2021

    Zitat Zitat von december Beitrag anzeigen
    Hey ihr Lieben,
    Bei Edgar gab's eine Lieferbestätigung für die Handelsvertretung meiner Schwiegereltern. Sehr lustig sag ich euch. Die Minuten zu beobachten bis es Klick gemacht hat...
    Bei Noah gab es Glückskekse die ich extra präpariert hatte.

    witzige ideen hast du !!!!!
    das mit den glückskeksen find ich cool! besonders passend rund um silvester. =)

    und was meinst du mit lieferbestätigung für die handelsvertretung????? da steh ich gerad bissl auf dem schlauch.

  8. #38
    Avatar von december
    december ist offline Reiche Eltern für ALLE!

    User Info Menu

    Standard Re: Septembermamas 2021

    Zitat Zitat von Spritney Beitrag anzeigen
    und was meinst du mit lieferbestätigung für die handelsvertretung????? da steh ich gerad bissl auf dem schlauch.
    Naja es war wie ein förmlicher Brief. Wo ich eine Lieferung bestätigte aber es zu Lieferschwierigkeiten auf Grund von Produktionsschwierigkeiten kommt.
    Produktionsnummer (ET 04/09), Momentane Produktionsgröße (cirka
    5,5 cm) und voraussichtliches Lieferdatum (September 2015) angegeben. Und als Abschluss freundliche Grüße von der Storchen GmbH.
    Haben wir zwischen die Post geschmuggelt...

  9. #39
    Smartie88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Septembermamas 2021

    Hallo
    Ich lese seit ein Paar tagen hier mit, heute habe ich nun endlich die Gelegenheit gehabt mir einen SST zu kaufen (ich wohne in einem Ort wo jeder jeden kennt, ich musste also erst mal die Gelegenheit haben „heimlich“ in die nächste Stadt zu kommen um unbemerkt einen SST zu kaufen), und er war positiv.
    Eigentlich war das nur „zur Sicherheit“, da ich nun schon so viele Tage Hochlage habe das ich schwanger sein musste… Aber da ich nicht so ganz richtig Temperatur messen kann (da ich noch stille und die Nächte nie ungestört sind) und eigentlich auch nicht aktiv meinen Zyklus am beobachten bin war ich mir dann doch unsicher… Wenn ich mich nicht verrechnet habe dann bin ich jetzt irgendwo bei 5+0 - 5+2, also ganz knapp noch im September Bus
    Zu mir: ich bin 33 Jahre, verheiratet, habe 2 Kinder (Mädchen vom Juli 16, Junge von März 19). Vor beiden Schwangerschaften hatte ich jeweils ein Sternchen in der 8 SSW. Daher habe ich etwas Angst dass das jetzt wieder passiert und ich euch wieder verlassen muss. Meinen ersten FA Termin ich am 10.02.. Ich gehe in Teilzeit Arbeiten in der Pflege.

    @Zitronenfalter: mir geht es auch so das dein Name mir bekannt vor kommt, aber ich weiß nicht woher. Bis mein Sohn geboren wurde war ich sehr aktiv hier, seitdem nur noch sehr sporadisch. Aber da warst du glaube ich nicht aktiv?
    Ich drücke dir die Daumen das dieses mal alles gut geht!

    @Spritney: Von dir habe ich auch schon gelesen gehabt. Herzlichen Glückwunsch zu eurer zweiten SS.

    @december: deine Geschichte habe ich letztes Jahr mitverfolgt. Ich wünsche dir eine gute SS und das du möglichst „Entspannt“ (entschuldige, mir fällt kein besseres Wort dafür ein, was ich damit meine ist das ich hoffe das du dir nicht zu viele Sorgen machst sondern auch die SS noch genießen kannst). Schön das deine Vorgesetzten positiv reagiert haben. Kannst du deine SS den jetzt überhaupt geheim halten bis du es der Familie sagen willst? Hier bei uns ist das dann direkt rum im ganzen Dorf.

    @dori&krümmel: Super das dein Termin gut war!

    @LaJules: Weiß deine große dass es Nachwuchs geben soll bzw. das du jetzt schwanger bist?

    @Mami0918: Schön das bei deinem termin alles gut war!

    @Hebamme: ich werde voraussichtlich mich bei meiner letzten Hebamme melden

    @verkünden: ich versuche es auf jeden Fall bis zum Ende der 12 SSW geheim zu halten. Bei meinem ersten Sternchen hatte ich es direkt gesagt, wegen meinem Beruf. Tja und dann wurde es ein Sternchen und die Großeltern waren tot unglücklich. Das haben wir danach nicht mehr gemacht. Wobei ich mal davon ausgehe das sie jetzt nicht mehr so begeistert sein werden, da es ja das dritte und nicht das erste wird.

    @Corona: Schutzmaßnahmen… Tja im Privaten kein Problem, ich habe kein Sozialleben im Moment. Aber auf der Arbeit sieht das anders aus, das Team in dem ich arbeite betreut auch Corona Patienten. Und nein, ich werde deswegen nicht ins BV geschickt werden, ich habe eine Kollegin die auch schwanger ist, die muss weiter arbeiten gehen. Man darf nur nicht in die Zimmer wo die betroffenen Personen sind.
    Und was das impfen angeht: also in der Tabelle die ich kenne ist es so das die engen Kontaktpersonen von Schwangeren in die Kategorie 2 (also bei die Ü70 Jährigen) kommen
    Mit der großen Prinzessin (07/16) und dem kleinen Klettermax (03/19)
    und

    und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

  10. #40
    Avatar von december
    december ist offline Reiche Eltern für ALLE!

    User Info Menu

    Standard Re: Septembermamas 2021

    Herzlichen Glückwunsch zum Baby!
    Dein Name kam mir gleich bekannt vor, Smartie.
    Bis zur zwölften Woche bestimmt nicht aber wenigstens bis nach dem nächsten Termin. Ich brauche den Herzschlag um etwas entspannter zu sein.

Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •