Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    naddii2003 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard mutterschaftsbescheinigung

    daS IST ja gtu wenn ihr da grad betm thema seid, hab da auch mal ne frage: (blicke nimma durch)
    Hab auch den wisch bekommen mit dem mutterschutzgeld was zur krankenkasse muss..
    habe alles brav ausgefüllt, bis auf die letzten 5 punkte unten(bin da echt zu blöd für : und zwar:
    ERKLÄRUNG: ich erkläre wahrheitsgemäß, daß
    1. ich nicht* -selbst der gesetzlichen krankenversicherung angehöre,
    2. ich nicht* - in einem arbeitsverhältnis(heimarbeitsverhältnis) stehe,
    3. ich am ________zuletzt gearbeitet habe,
    4. mir arbeitsentgelt(urlaubsentgeld)bis zum _________zusteht,
    5. keine* ansprüche auf leistung der familienmutterschaftshilfe auf grund der versicherung eines anderen(z.b. ehemann, vater oder mutter) bestehen.

    *nichtzutreffendes bitte streichen!

    ich blicke es echt net.
    bin seit 1. august krankgeschrieben und offizieller mutterschutz wäre eigentlich erst der 17,august.
    kann mir irgendjemand helfen was ich da zu machen habe bitte???
    vieleeeeeeeeeeeeeeen dank
    lg nadja

    __________________

  2. #2
    Avatar von mrshypercube
    mrshypercube ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: mutterschaftsbescheinigung

    Ich habe bei punkt eins einfach das "nicht" gestrichen. Also das ich selber der Krankenkasse angehöre. D.h. z.B. auch nicht mitversichert zu sein über den Ehemann oder so.
    Ich hoffe doch auch dass das richtig war.


  3. #3
    marie-78 Gast

    Standard Re: mutterschaftsbescheinigung

    1. => "nicht" durchgestrichen, weil ich selbst pflichtversichert bin, nicht über den Partner
    2. => "nicht" durchgestrichen, habe ja Arbeit (bin also nicht arbeitslos)
    3. => würde ich den Tag nehmen, an dem du wirklich zuletzt gearbeitet hast (der 31. Juli?), zumindest wollte meine Krankenkasse (TKK) das so, bin nämlich auch schon seit Wochen krank geschrieben (die werden deine Krankmeldung ja eh vorliegen haben)
    4. => 16. August, wenn am 17. August dein Mutterschutz beginnt
    5. bleibt so stehen.

    Hoffe, ich konnte dir helfen. Wegen 3./ 4. hab ich nämlich meine KK angerufen .

    LG
    Marie

  4. #4
    naddii2003 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: mutterschaftsbescheinigung

    jopp danke habe schon alles ausfgefüllt und der brief ist unterwegs dankeeeeeeeeeeeee