Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    littlelady ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Lächeln 35. SSW und 2.200gr.

findet ihr das Gewicht nicht etwas wenig? Die meisten Richtwerttabellen fangen in der Woche bei 2.500gr an. Ich mach mich jetzt nicht verrückt, aber ein paar Vergleichswerte würden mich schon stark interessieren. Wie schwer sind eure Mäuse?

luck ist offline ....wieder da!!....

User Info Menu

Standard Re: 35. SSW und 2.200gr.

39SSW, gewicht geschätzte 2700g, aber meine ist auch viel zu leicht..
    mach mcih aber auch nicht verrückt..des passt scho *g*

um die 35.SSW hatte unsere kurze so um die knappe 2000g
    Liebe Grüße

Luck

ich habe gabe ganz viel zu verkaufen!!

Mädelsklamotten, viele Marken, Schuhe, Spiele uvm

SCHAUT DOCH REIN!!

Mein Album

littlelady ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

ich denke auch das es passt. Versorgung usw. ist bei mir optimal, von demher ist es schon ok. Hoffe aber interessenhalber auf ein paar mehr Antworten.

luck ist offline ....wieder da!!....

User Info Menu

das denke ich mir, daß andere gewichte interessant sind *g*, mich interessiert es auch immer, damit ich einfach vergleichen kann, wie arg wir hinterher hinken..*g*
    Liebe Grüße

Luck

ich habe gabe ganz viel zu verkaufen!!

Mädelsklamotten, viele Marken, Schuhe, Spiele uvm

SCHAUT DOCH REIN!!

Mein Album

ein2.baby ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Hey,

also unsere Kleine wiegt heute bei 36+0 geschätzte 2700g.

Bei 33+2, also in der 34.SSW wog sie 2100g und in der 35.SSW 2300g.

Brauchst dir echt keine Gedanken zu machen, es wird alles in Ordnung sein:)

Eine FÄ im KH meinte noch zu mir, dass es nicht maßgeblich ist, wieviel das Baby wiegt, sondern ob es proportional zu nimmt. Soll wohl heißen, dass die Ärzte darauf achten das Kopf und Brust passend zu einander wachsen. Das bedeutet das das Baby gut versort ist. Wenn nur der Kopf größer wird, weist dies auf eine Plazentaunterversorgung hin.

Danach war ich sehr beruhigt, denn sie hat mir nochmal klar gemacht, warum die Ärzte nicht genau aufs Gewicht achten, sondern in welchem Schema alles wächst:)

nicole1911 ist offline addict

User Info Menu

Genau - das proportionale ist das Wichtige!

Hier in Mexico achtet meine Ärztin nie auf das Gewicht - nur das letzte Mal, weil mein Mann nachgefragt hat.

Tja und da alles an meiner Kleinen groß ist (KU entsprach z.B. bereits 35. SSW und Bauchumfang bereits 34. SSW - obwohl ich ja erst 32. SSW war) wurde das Gewicht auch entsprechend ausgerechnet: 2.100 gr.

Aber wie die anderen auch schon gesagt haben, Hauptsache der Rest entwickelt sich gut. Ausserdem wird das Gewicht ja auch mit +/- angegeben...

pusteblume85 Gast

Huhu, mein Kleiner hatte letzte Woche in der 35. SSW laut US 3100 g. Er ist allerdings schon seit der ca. 23. SSW immer ca. 2, 3 Wochen größer. Mach dich nicht verrückt, die Babys sind einfach verschieden :)

marie-78 Gast

Unsere Kleine war in der 34. SSW 2222 g schwer, gestern in der 36. SSW wurde das Gewicht auf 2500 g geschätzt.
    Mach dir keine Gedanken, das sind alles nur Berechnungen vom US-Gerät aufgrund der gemessenen Werte. Und die Schätzungen schwanken +/- 20%. Außerdem sind ja nicht alle Babys gleich .
    Wenn du unbedingt eine Vergleichstabelle haben möchtest, ich guck immer bei Dr. Bluni rein, die beruhigt :):
    http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

LG
    Marie

Aeffschen ist offline enthusiast

User Info Menu

Hej Littlelady,
    mein Kleines ist auch was "hinterher", es liegt immer etwas unterhalb dieser doooooofen Kurve (deswegen muss ich auch immer schön alle 7-10 Tage zum Doppler). Bei 35+3 wog mein Baby ca. 2198 g. Das hatte aber meine normale FÄ gemessen, ihre MEssungen sind immer viel besser, als die in der Pränatal-Praxis. Da soll ich Freitag hin, bin mal gespannt!!! Der hatte letzten Mittwoch gerade mal 1800 g gemessen!!!
    Aber: Nicht verrückt machen lassen! :))
    LG

Coco1975 ist offline traurig...

User Info Menu

meiner wog knapp vor der 34. Woche auch nur 2100g, ist dann halt eher ein leichtes Kind. Keine Sorge, ist schon ok so. Außerdem kommen kleine leichte Kinder angenehmer raus*gg
    4er Mama(94,95,97,07 und *2006 und **2010)

Meine Knuddelbino xxSweetyxx düst mit Vollgas im Märzbus*gg
    Meine "Nachbarin" ist Nano

http://www.greensmilies.com/smile/sm...icons_hust.gif

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte