Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    cute ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Frage Wie oft oder wieviel Himbeerblättertee trinken?

    War vorhin in der Apotheke um Himbeerblättertee zu kaufen. die gibt es garnicht im Beutel, oder? Und wie sieht es aus? die hatten gerade mal 30 Gramm da, wieviel und wie oft soll ich denn jetzt am Tag davon trinken? Klaro werde mir noch Nachschub holen.....

    bin jezt auch in der 36 SSW..hehe:liebe:

  2. #2
    Sylvester ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Wie oft oder wieviel Himbeerblättertee trinken?

    Also, ich habe ab der 36.SSW täglich eine Tasse getrunken und nun trinke ich ab heute täglich ca. 650ml bis 1000ml. Soo lecker ist der ja auch nicht und trinken ist eh nicht so mein Ding. Falsch machen kann man damit glaube ich nix. Empfohlen wird glaube ich auch von jeder Hebamme was anderes. 36. SSW täglich eine Tasse, 37. SSW täglich 2 Tassen usw.

    Lieben Gruß
    Anja

  3. #3
    Avatar von steffinyx
    steffinyx ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Wie oft oder wieviel Himbeerblättertee trinken?

    Ich hab in der 36ssw eine Tasse täglich getrunken!
    Bin jetzt zu zweit, mit meinem süßen Schatz Samuel Elias

    Meine Bino ist Michi1984

  4. #4
    Avatar von Coco1975
    Coco1975 ist offline traurig...

    User Info Menu

    Standard Re: Wie oft oder wieviel Himbeerblättertee trinken?

    ich trinke seid der 35. SSW eine Tasse tgl, seid dieser Woche 2 Tassen und ab morgen ne Kanne am Tag. Hab aber auch zwischendurch mal mehr getrunken und bin immer noch da*gg. Ist ja nur zum Mumu weich machen ;-)
    4er Mama(94,95,97,07 und *2006 und **2010)

    Meine Knuddelbino xxSweetyxx düst mit Vollgas im Märzbus*gg
    Meine "Nachbarin" ist Nano

    http://www.greensmilies.com/smile/sm...icons_hust.gif

  5. #5
    ein2.baby ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Wie oft oder wieviel Himbeerblättertee trinken?

    Also ich trinke ab der 34.SSW 1 Tasse täglich. Das mache ich so bis zum Schluss. Meine Homöopathin sagte, wenn man mehr als 1 tasse am Tag trinkt, kann sich die Wirkung aufheben, da es ja ein Heilmittel ist. Meine Hebamme bestätigte mir das, sie gibt immer den Rat 2 Tassen am Tag 3 Tage lang und dann 3 Tage Pause usw. Weil er sonst nicht wirken kann. Ist jedem selbst überlassen, ich mache es so, dass ich jeden Abend 1 Tasse trinke (die mir sehr gut schmeckt) und es hat auch schon super geholfen. Muttermund ist butterweich:D

  6. #6
    Avatar von Tamaga
    Tamaga ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Wie oft oder wieviel Himbeerblättertee trinken?

    Ich habe seit der 36 SSw 2 Tassen getrunken und so habe iches bisher belassen ich trinke dann warscheinlich ab nächster Woche(38SSW) dann ne Kanne "ICH FIND DAS SO EKLIG UND SCHMECKT MIR GAR NICHT AUGEN ZU UND DURCH"
    Liebe Grüße Tamaga

    Jippi meine Bino ist Bambee :liebe:


    ich wünsche meiner Bino Sandy.29 alles gute und ne schöne Zeit mit Ihrer süßen Sophie :liebe:

  7. #7
    ArianeAnna ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Wie oft oder wieviel Himbeerblättertee trinken?

    Meine Hebamme empfiehlt:

    ab 37.SSW 1 Tasse tägl.
    ab 38.SSW 2 Tassen tägl.
    ab 39.SSW 3 Tassen tägl.
    ab 40.SSW 4 Tassen tägl.

    Ich habe meine zweite für heute noch vor mir, aber ich finde den Geschmack total OK, obwohl ich eigentlich nie Tee trinke!
    Charlotte Nike 21.09.2007
    Emil Constantin 05.06.2003

  8. #8
    Avatar von Coco1975
    Coco1975 ist offline traurig...

    User Info Menu

    Standard Re: Wie oft oder wieviel Himbeerblättertee trinken?

    hmmm, das es dann nicht mehr wirkt, kann ich nicht bestätigen, mein Mumu ist von schnell butterweich zu offen mutiert*gg und das von Mumu geschlossen und fest am ersten Himbiblätterteetag bis gestern ;-),
    4er Mama(94,95,97,07 und *2006 und **2010)

    Meine Knuddelbino xxSweetyxx düst mit Vollgas im Märzbus*gg
    Meine "Nachbarin" ist Nano

    http://www.greensmilies.com/smile/sm...icons_hust.gif

  9. #9
    ein2.baby ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Wie oft oder wieviel Himbeerblättertee trinken?

    Der Tee soll eigtl. auch keine Öffnung bewirken, sonder nur weichmachen...

    Naja Hauptsache er erfüllt seinen Teil, und wenn er das tut ists ja wunderbar, ich kann nur sagen/schreiben was mir darüber gesagt wurde. Obs nun tatsächlich so ist - keine Ahnung:)

  10. #10
    Avatar von mrshypercube
    mrshypercube ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Wie oft oder wieviel Himbeerblättertee trinken?

    3 Tassen am Tag ein Teelöffel pro Tasse oder so.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte