Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Anne11111 Gast

    Frage Bäumchen stellen???

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mal eine Frage: Wie funktioniert das mit dem Bäumchen stellen?? Wir wurden jetzt schon öfters gefragt ob wir das amchen wollen wenn die Kleine da ist. Ich habe allerdings keine Ahnung was man da macht??

    Man sieht ja hin und wieder mal so mit Babysachen geschmückte Bäume irgendwo stehen. Aber auf so einer Feier war ich bisher noch nicht.

    Wird das durch die Eltern (also uns) organisiert oder durch die Paten oder durch Familie / Freunde?? Wird dann auch was zu essen und Getränke angeboten???

    Fragen über Fragen...

    Vielleicht hat jemand von euch das schonmal gemacht oder war irgendwo eingeladen??? Macht ihr sowas überhaupt?

    LG,
    Anne

  2. #2
    Avatar von Tamaga
    Tamaga ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Bäumchen stellen???

    Ich habe davon noch nichts gehört ich kenne nur das manche ein Bäumchen Pflanzen wo sie die Plazenta vergraben.
    Aber ich denke das meinst Du nicht oder?
    Sorry das ich dir da nicht weiter helfen kann.
    Liebe Grüße Tamaga

    Jippi meine Bino ist Bambee :liebe:


    ich wünsche meiner Bino Sandy.29 alles gute und ne schöne Zeit mit Ihrer süßen Sophie :liebe:

  3. #3
    Anne11111 Gast

    Standard Re: Bäumchen stellen???

    Nein, ich meine dass, wo so kleine Bäumchen mit ganz viel Babysachen geschmückt werden. Man sieht das manchmal an Häusern stehen. Meistens hängt och irgendwie ein Plakat mit den Daten des Kindes dabei. Vielleicht ist das auch so eine regionale Sache??? Keine Ahnung.

  4. #4
    Avatar von Tamaga
    Tamaga ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Bäumchen stellen???

    Das denke ich auch hier in der vorröhn habe ich das noch nicht gesehen, und auch bei mir zuhause ist das nicht gang und gebe.
    Liebe Grüße Tamaga

    Jippi meine Bino ist Bambee :liebe:


    ich wünsche meiner Bino Sandy.29 alles gute und ne schöne Zeit mit Ihrer süßen Sophie :liebe:

  5. #5
    Avatar von Coco1975
    Coco1975 ist offline traurig...

    User Info Menu

    Standard Re: Bäumchen stellen???

    hmmm, ich kenn das mit dem Bäumchen oder Leine nur wenn man heiratet, aber bei ner Geburt nicht, noch nie von gehört...
    4er Mama(94,95,97,07 und *2006 und **2010)

    Meine Knuddelbino xxSweetyxx düst mit Vollgas im Märzbus*gg
    Meine "Nachbarin" ist Nano

    http://www.greensmilies.com/smile/sm...icons_hust.gif

  6. #6
    wunderkind199 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Bäumchen stellen???

    Hallo!

    Kenn das mit Bäumchen und Wäscheleine auch nur, wenn man heiratet und nicht nach einer Geburt. Kann Dir daher leider auch nicht weiterhelfen... Das mit der Plazenta vergraben und einen Baum drauf pflanzen hab ich auch schon gehört. Find ich persönlich aber eher widerlich... Bäh!

    Gruß wunderkind199
    BILDER UND TEXTE GEHÖREN AUSSCHLIESSLICH MIR!!!

  7. #7
    Butzimaus ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Bäumchen stellen???

    HI!

    Also ich kenn das schon *g* Bei uns ist es üblich, dass nach der Geburt sowas von Freunden gemacht wird. Oftmals ist dann auch noch ein Storch dabei. Bei meiner ersten Geburt hatte ich sogar zwei Störche *g* einen von Freunden und einen von der Familie. Ein Plakat war von den Nachbarn gemacht.

    Als ich vom KH nachhause kam, hing das alles schon. Hat also weder mein Mann noch ich gemacht. Warum genau man das macht weiß ich auch nicht, aber vermutlich mal um der "neuen" Familie eine Freude zu machen und zum anderen dass vielleicht andere die am Haus vorbeigehen wissen, dass hier grad Nachwuchs angekommen ist?! Keine Ahnung, aber selber macht man sowas auf keinen Fall - hat auch nix mit einer Einladung oder einer Feier zu tun. Einfach nur eine nette Aufmerksamkeit!!

    LG
    Butzimaus

  8. #8
    Avatar von Sandy.29
    Sandy.29 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Bäumchen stellen???

    also ich kenn den Brauch "Babybaum" aufstellen bei uns hier in Bayern nur bei Hochzeiten. Das frisch vermählte Paar hat dann 1 Jahr Zeit für Nachwuchs, passiert in der Zeit nix, müssen Sie sich quasi "freikaufen" mit Brotzeit bzw. Weisswurstfrühstück für die Aufsteller.
    http://lilypie.com/pic/080914/Gwgg.jpghttp://b2.lilypie.com/LLBAp2/.png


    Mit herzlichem Dank an Tamaga für das Amt meiner Bino (ET 25.9.07) :)