Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    naddii2003 ist offline addict
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    536

    Frage wunde brustwarzen vom stillen--

    was macht ihr dagegen?
    asooo erstmal danke für die lieben glückwünsche von euch
    geburtsbericht werde ich keinen rein stellen, da es leider mit saugglocke war..aber jede geburt ist anders..
    hilfe mit den brustwarzen---tut echt weh
    liebe grüsse nadja mit julian:liebe:

  2. #2
    Avatar von Sandy.29
    Sandy.29 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    352

    Standard Re: wunde brustwarzen vom stillen--

    besorg dir LANISOH Brustwarzensalbe! hilft super! und is babyverträglich! hat mir echt gut geholfen... und kostet nicht die welt...
    http://lilypie.com/pic/080914/Gwgg.jpg


    Mit herzlichem Dank an Tamaga für das Amt meiner Bino (ET 25.9.07) :)

  3. #3
    mominthesun ist offline Member
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    110

    Standard Re: wunde brustwarzen vom stillen--

    hallo
    kann dir auch nur lanisoh empfehlen.

    oder versuch mal eine andere stillposition .....

    ansonsten so doof wie es sich anhoert..... irgendwann hoert es auf weh zu tun......
    dauert meist so ein bis zwei wochen. war zumindest bei meinen dreien so.
    kralle mich im moment beim anlegen auch an meinem stillkissen fest.......

    sonnige gruesse

  4. #4
    Gast

    Standard Re: wunde brustwarzen vom stillen--

    Hallo Nadja,

    ich kenn das Problem :(. Mir war bis vor kurzem nicht klar, dass Stillen sooo weh tut. Am Anfang hab ich gedacht, ich sterbe. Die Brustwarzen waren richtig blutig und vor jedem Stillen hatte ich Horror. Im KH sagten mir die Hebammen, da müsste man die erste Zeit durch und das würde besser. Alissa ist morgen drei Wochen alt und ich gebe zu, es ist deutlich besser geworden, wenn auch noch nicht gut. Vor allem beim Anlegen zieht es bis in die Zehnägel und sonst vor allem, wenn die Stillvorlage an den Warzen reibt. Kann dir auch nur Creme mit Wollfett (Lanolin) empfehlen, wobei es da auch die Babylove-Brustwarzensalbe von dm tut. Ansonsten die Muttermilch mit Babyspeichel nach dem Stillen an der Luft auf der Brustwarze trocknen lassen, generell viel Luft an die Brüste lassen und vielleicht als Vorlage mal Herrentaschentücher aus Baumwolle verwenden. War ein Tipp meiner Hebamme. Und kühlt im ersten Moment richtig gut.
    Mehr Ratschläge hab ich leider nicht, nehm aber begierig alle Antworten auf, die du noch bekommst. In der Hoffnung, dass der Schmerz wirklich bald vorbei ist .

    LG
    Marie

  5. #5
    ArianeAnna ist offline old hand
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    1.178

    Standard Re: wunde brustwarzen vom stillen--

    Habe eine Salbe von Weleda und meine Hebamme lasert die Brustwarzen, damit es schneller heilt.

    Bei mir war es nämlich auch schon so blutig, dass die Kleine das mitgetrunken und danach ausgebrochen hat. :(
    Charlotte Nike 21.09.2007
    Emil Constantin 05.06.2003

  6. #6
    rotkaeppchen ist offline Member
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    185

    Standard Re: wunde brustwarzen vom stillen--

    Also ich habe die Brustwarzensalbe von Elanee und bin ganz begeistert. Noch ein zusätzlicher Tipp von meiner Hebi heute: Schwarztee- oder Rotweinauflagen sollen helfen. habs noch nicht ausprobiert, werde es aber gleich...meine linke Warze ist gestern beim Abtrocknen eingerissen und blutig *schrei*...es ist furchtbar, meinen Kleinen dort anlegen zu müssen!

  7. #7
    ArianeAnna ist offline old hand
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    1.178

    Standard Re: wunde brustwarzen vom stillen--

    Ja, stimmt. Schwarze Teebeutel hatte ich auch schon draufliegen. Die Gerbstoffe heilen.
    Charlotte Nike 21.09.2007
    Emil Constantin 05.06.2003

  8. #8
    naddii2003 ist offline addict
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    536

    Standard Re: wunde brustwarzen vom stillen--

    hmm blöde frage, aber sollen die teebeutel noch warm sein, oder schon richtig abkühlen lassen?!?!
    liebe grüsse nadja

  9. #9
    ArianeAnna ist offline old hand
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    1.178

    Standard Re: wunde brustwarzen vom stillen--

    Ich habe sie warm draufgelegt und es hilft wirklich etwas.
    Charlotte Nike 21.09.2007
    Emil Constantin 05.06.2003

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •