Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    gaenseliesel_81 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    363

    Reden Mattis Gerrit ist bei uns!

    Ich wollte nur mal kurz mit einigen Eckdaten bekannt geben, dass unser "kleiner" Bauchzwerg am Samstag, 29.9.2007 um 3.24h das Licht der Welt erblickt hat.

    Mattis ist 56cm lang und 3920g schwer - mit so einem Brummer hatten wir nicht gerechnet! Schon bei Geburt hatte er (wie Mama und Papa) haufenweise schwarze Haare, von denen ich nach wie vor hin und weg bin! Ihm und auch mir geht es soweit gut.

    Der Weg zu unserem Kleinen war, wie einige bestimmt mitverfolgt hatten, etwas steinig. Geboren wurde er letztlich bei 41+6.SSW, Anfang der Einleitung war Freitag um 11h gewesen. Im Abstand von 4 Stunden musste ich 3x eine Prostaglandin-Kapsel schlucken. Die erste tat gar keine Wirkung, nach der 2. kamen die ersten leichten Wehen und nach der 3. ging die Post ab. Da war nix mit Wehenpausen, eine nach der nächsten und mit viel Glück etwas Zeit zwischen den Salven.
    Um 00.30h war ich bereits in den Kreißsaal umgezogen, nachdem ich vorher mit dem Gedanken "Das wird bestimmt noch ewig dauern." meinen Mann um 21h nochmal zum Schlafen heimgeschickt hatte, als er nach meinem Anruf sofort kam. Da waren die Wehen schon heftigst und ein Ende absehbar, ich lag nur da und schüttelte mich von einer Wehe in die nächste.
    Mein Mann hielt mir die letzte Zeit tapfer Händchen und reichte mir Wasser und das Wichtigste: Er war einfach nur da!
    Um 2.30h ca. begannen die Presswehen und gingen etwa 40 Min.. Zu allem Unglück steckte Mattis über 3 Presswehen fest, aber sowohl Ärztin als auch Hebamme behielten die Nerven und dehnten das Gewebe ganz ruhig weiter - damit retteten sie mir vermutlich den Damm. Außer zwei Abschürfungen und einem kleinen Labienriss blieb alles heile!!!

    Das Gefühl, als ich mein/unser Baby das erste Mal auf dem Bauch hatte, war unbeschreiblich!!!

    Naja, am Montag verließ ich das KH wieder und bin ziemlich putzmunter, genau wie der Krümel.

    An alle anderen entkugelten Septembären alles Liebe und Gute und eine wundervolle erste Zeit.

    Herzlichste Grüße, gaenseliesel_81

  2. #2
    Avatar von lotte2711
    lotte2711 ist offline Member
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    104

    Standard Re: Mattis Gerrit ist bei uns!

    Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!!!

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Mattis Gerrit ist bei uns!

    Alle Gute zur Geburt von Mattis! Ich wünsche euch eine schöne erste gemeinsame Zeit!

    LG,
    Anne

  4. #4
    Avatar von Blue-Banani
    Blue-Banani ist offline buntes Obst
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    1.059

    Standard Re: Mattis Gerrit ist bei uns!

    herzlichen glückwunsch zum sohnemann und eine wunderschöne kennlern-/kuschelzeit.
    Grüßle
    Diana & Junior 09/07


  5. #5
    eklisaxab ist offline old hand
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    908

    Standard Re: Mattis Gerrit ist bei uns!

    Glückwunsch und eine wunderschöne Zeit gemeinsam Zuhause!

    LG Silke

  6. #6
    ichdasbin1 ist offline Veteran
    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.523

    Standard Re: Mattis Gerrit ist bei uns!

    auch von mir herzlichen glückwunsch und alles gute!!!

    lg


    Meine Bino ist JanaDD :)

    Hiermit erkläre ich,dass sämtliche Bilder und/oder Texte, die über meinen Account und/oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlicht wurden/werden, keinesfalls ohne mein Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlicht oder an Dritte weitergeben werden dürfen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •