Ergebnis 1 bis 6 von 6
    gaenseliesel_81 ist offline enthusiast

Reden Mattis Gerrit ist bei uns!

Ich wollte nur mal kurz mit einigen Eckdaten bekannt geben, dass unser "kleiner" Bauchzwerg am Samstag, 29.9.2007 um 3.24h das Licht der Welt erblickt hat.

Mattis ist 56cm lang und 3920g schwer - mit so einem Brummer hatten wir nicht gerechnet! Schon bei Geburt hatte er (wie Mama und Papa) haufenweise schwarze Haare, von denen ich nach wie vor hin und weg bin! Ihm und auch mir geht es soweit gut.

Der Weg zu unserem Kleinen war, wie einige bestimmt mitverfolgt hatten, etwas steinig. Geboren wurde er letztlich bei 41+6.SSW, Anfang der Einleitung war Freitag um 11h gewesen. Im Abstand von 4 Stunden musste ich 3x eine Prostaglandin-Kapsel schlucken. Die erste tat gar keine Wirkung, nach der 2. kamen die ersten leichten Wehen und nach der 3. ging die Post ab. Da war nix mit Wehenpausen, eine nach der nächsten und mit viel Glück etwas Zeit zwischen den Salven.
    Um 00.30h war ich bereits in den Kreißsaal umgezogen, nachdem ich vorher mit dem Gedanken "Das wird bestimmt noch ewig dauern." meinen Mann um 21h nochmal zum Schlafen heimgeschickt hatte, als er nach meinem Anruf sofort kam. Da waren die Wehen schon heftigst und ein Ende absehbar, ich lag nur da und schüttelte mich von einer Wehe in die nächste.
    Mein Mann hielt mir die letzte Zeit tapfer Händchen und reichte mir Wasser und das Wichtigste: Er war einfach nur da!
    Um 2.30h ca. begannen die Presswehen und gingen etwa 40 Min.. Zu allem Unglück steckte Mattis über 3 Presswehen fest, aber sowohl Ärztin als auch Hebamme behielten die Nerven und dehnten das Gewebe ganz ruhig weiter - damit retteten sie mir vermutlich den Damm. Außer zwei Abschürfungen und einem kleinen Labienriss blieb alles heile!!!

Das Gefühl, als ich mein/unser Baby das erste Mal auf dem Bauch hatte, war unbeschreiblich!!!

Naja, am Montag verließ ich das KH wieder und bin ziemlich putzmunter, genau wie der Krümel.

An alle anderen entkugelten Septembären alles Liebe und Gute und eine wundervolle erste Zeit.

Herzlichste Grüße, gaenseliesel_81

lotte2711 ist offline Member

Standard Re: Mattis Gerrit ist bei uns!

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!!!

Gast

Alle Gute zur Geburt von Mattis! Ich wünsche euch eine schöne erste gemeinsame Zeit!

LG,
    Anne

Blue-Banani ist offline buntes Obst

herzlichen glückwunsch zum sohnemann und eine wunderschöne kennlern-/kuschelzeit.
    Grüßle
    Diana & Junior 09/07

eklisaxab ist offline old hand

Glückwunsch und eine wunderschöne Zeit gemeinsam Zuhause!

LG Silke

ichdasbin1 ist offline Veteran

auch von mir herzlichen glückwunsch und alles gute!!!

lg

Meine Bino ist JanaDD :)

Hiermit erkläre ich,dass sämtliche Bilder und/oder Texte, die über meinen Account und/oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlicht wurden/werden, keinesfalls ohne mein Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlicht oder an Dritte weitergeben werden dürfen!