Ergebnis 1 bis 8 von 8
    -Jesse- Gast

Frage Kalkablagerung Wasserkocher...

....die hab ich grad entdeckt und frage mich, ob es dem Kleinen schadet??? Ich fütter ja mit der Prenahrung und koch vorher immer schön Wasser ab....
    Jetzt hab ich braune Ablagerungen an der Heizspirale entdeckt und versucht diese zu entfernen - ist gar nicht so einfach...gleichzeitig hab ich mich gefragt, ob es dem Baby schadet...
    Kennt sich da jemand aus`?`????

cus

ein2.baby ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Kalkablagerung Wasserkocher...

Also Kalk ist nicht so gut. Aber habt ihr keinen Filter im Wasserkocher? Hmm bei uns ist einer drin.

Aber womit du gut entkalken kannst ist Zitronensäure, das mach ich immer.

lotte2711 ist offline Member

User Info Menu

Mit Essig geht das auch gut!!!

nanhoi Gast

Wollte ich auch gerade schreiben. Einfach Essig ins Wasser. 40 Minuten stehen lassen und dann nochmal 2 mal mit Wasser auskochen. Alles schicki !!!

Lucky_Girl23 ist offline Veteran

User Info Menu

Normalerweise hast du ja einen Filter in dem Abkocher Probier mal Citronensäure über Nacht einwirken lassen...Klappt hier super!
    Steffi mit Tochter (10/04) und Sohn (09/07)

-Jesse- Gast

Danke Ihr Lieben, werd mal schaun, wie ich das Problem in den Griff bekomm....aber wenn ich da jetzt mit Essigessenz bei geh, schmeck das Wasser danach nicht auch so???
    Ich glaub, ich leg mir am weekend am Besten nen Neuen und besseren zu

cus

ginny73 ist offline Member

User Info Menu

Egal ob Du dem Zeug mit Essigessenz, Zitronensäure oder Entkalker aus dem Drogeriemarkt zu Leibe rückst, Du solltest nach dem Wegschütten den Wasserkocher mindestens 2 mal mit mit Wasser zur Max Marke gefüllt aufkochen lassen und dies auch wegschütten.

saphiramerlin ist offline old hand

User Info Menu

Mir hat die Hebamme abgeraten von solchen Wasserkochern mit Britta Filtern, da diese selbst wenn man sich an die normalen wechsel Intervalle hält zu Keim belastet seien - für uns Erwachsene zwar egal, aber bei Säuglingen anscheinend doof... Dachte zwar, dass ich genau wegen dieser Keime das Wasser abkoche, aber na gut - egal - Ben hat jetzt nen eigenen Wasserkocher ohne Filter und ich lasse unser super Kalkhaltiges Wasser dann einfach vorm abfüllen immer noch durch nen Kaffeefilter laufen. Da bleibt auch viiiieeel Kalk hängen. Entkalken tu ich normalerweise mit Essig. Bei meinem Avent Dampfsteri war Zitronensäure zum entkalken dabei. Die geht also sicherlich auch. Der Hersteller hier empfielt alle 4 wochen zu entkalken. Also sicherlich dann auch beim Wasserkocher ein guter Richtwert:)
    Liebe Grüße von Saphiramerlin mit

http://b1.lilypie.com/6WKLp1/.png

und

http://b2.lilypie.com/OzNyp1/.png

Meine März 09 Binos sind schnulli 09 und S.Elena http://www.smilies.4-user.de/include..._winke_017.gif
    Meine September 07 Bino ist Andisa