Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von luck
    luck ist offline ....wieder da!!....
    Registriert seit
    23.08.2006
    Beiträge
    3.234

    Standard mal Euren Rat/trost brauch.....völlig OT

    hallo ihr süßen,

    wir leben mit meinen Schwiegereltern in einem Haus..
    Nun haben wir immer heilig abend entweder mit meinen Eltern, oder eben mit Schwiegereltern verbracht...(immer schön im wechsel..*nerv*)
    Nun ist ja aber unser sonnenschein da, und ich hab immer gesagt, wenn das kin d mal da ist, will ich heilig abend mit MEINER Familie feiern, also weder Eltern noch S-Sltern...

    Nun stoß ich da bei meinen Schwiegerelten auf völliges unverständnis.."wir wohnen doch in einem haus, da ist das doch schwachsinn wenn ihr alleine feiert und wir alleine feiern..."...
    auf der einen seite hab ich ein schlechtes gewissen meinen S-Eltern gegenüber, weil sie ja schon irgendwie recht hat, jetzt hocken die da alleine...auf der anderen seite, meine schwägerin ist ja auch nicht an hl abend bei ihrer Mutter, warum dann wir, nur weil wir hier wohnen???
    Und auf der anderen seite wären dann meine eltern beleidigt, weil sie ja dann auch weiterhin wollen, daß wir auch einen hl abend mit ihnen feiern..

    Oh man das nervt mcih jetzt schon wieder total..und weihnachten ist doch erst in 3 Monaten, aber hab jetzt schon keinen bock mehr..immer das familiengedönsetheater....

    ake fürs zuhören bzw lesen....
    Liebe Grüße

    Luck


    ich habe gabe ganz viel zu verkaufen!!

    Mädelsklamotten, viele Marken, Schuhe, Spiele uvm

    SCHAUT DOCH REIN!!

    Mein Album









  2. #2
    ArianeAnna ist offline old hand
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    1.178

    Standard Re: mal Euren Rat/trost brauch.....völlig OT

    Ich finde du hast das Recht zu sagen, dass ihr zu dritt feiern möchtet.

    Wir wohnen auch mit meinen Eltern in einem Haus. Als unser Großer da war haben sie von selbst gefragt, ob wir alleine feiern möchten.

    Du kannst deinen Schwiegereltern doch anbieten, dass Ihr dann am 1.Feiertag mit ihnen zusammen feiert.
    Charlotte Nike 21.09.2007
    Emil Constantin 05.06.2003

  3. #3
    Gast

    Standard Re: mal Euren Rat/trost brauch.....völlig OT

    Juhu Luck,

    wir haben auch das gleiche Problem - unsere Schwiegereltern wohnen auch mit im Haus - ist ein Mehr-Familienhaus (mit Mietwohnungen) und sie sind halt die Besitzer...glücklicherweise sind sie nicht so oft bei uns, ich glaub, ich würd dann die Krise kriegen!!!!
    Ich hab jetzt einen Kompromiss beschlossen...an Heilig Abend bin ich mit dem Lütten erstmal allein bei meinen Eltern (von nachmittags bis frühen Abend), dann holt mein Mann mich ab, wir verbringen ein oder zwei Stündchen bei seinen Eltern und der restliche Abend gehört ganz allein uns...
    Ich seh es nämlich genauso - man hat jetzt seine EIGENE Familie und sollte es auch so handhaben, daß man seine Privatsphäre wahrt!!!
    Also, fühl dich gedrückt - ich versuch auch immer alles und jeden unter einen Hut zu bekommen - auch wenn es manchmal gar nicht so einfach ist!!!

    cus

  4. #4
    ein2.baby ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    2.102

    Standard Re: mal Euren Rat/trost brauch.....völlig OT

    Also du hast absolut das Recht, Weihnachten mit deiner Familie alleine zu feier. Und das würde ich auch ganz klar so sagen.

    Meine Eltern wohnen auch nebenan und wir werden zusammen feiern, aber weil ich/wir es so möchten. Bin ein absoluter Familienfan und meine 3 jährige Tochter freut sich schön mit Oma und Opa dabei. Aber sie würden es auch ohne Probleme verstehen, wenn ich plötzlich sagen würde, ich möchte dieses Jahr alleine feiern.

    Mann muss sich da ein wenig Freiheit verschaffen denke ich!

  5. #5
    ichdasbin1 ist offline Veteran
    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.523

    Standard Re: mal Euren Rat/trost brauch.....völlig OT

    wir hatten jahrelang das problem... entweder reisten wir zu schwiegermutter, dann sind wir in die nähe gezogen und reisten zu meinen eltern...

    dieses jahr werden wir wohl das erste mal mit unseren kindern alleine weihnachten feiern.

    bin schon gespannt!

    meine mutter (mein vater ist ja im februar verstorben) wird zu meiner schwester gehen und schwiemu feiert mit ihrer "neuen" familie (hat einen neuen lebensgefährten)

    warum man sich für seine wünsche rechtfertigen muss, werde ich wohl nie verstehen!

    lg


    Meine Bino ist JanaDD :)

    Hiermit erkläre ich,dass sämtliche Bilder und/oder Texte, die über meinen Account und/oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlicht wurden/werden, keinesfalls ohne mein Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlicht oder an Dritte weitergeben werden dürfen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •