Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Gast

    Standard Mein Kleiner schält sich...

    12 Tage ist mein kleiner Sonnenschein jetzt alt und ich frage mich langsam, ob das normal ist, dass seine Haut sich so sehr schält? Es wird einfach nicht weniger...

    Meine Mum behauptet ja, das sei, weil er übertragen wurde. Er hatte Waschfrauenhände und sehr lange Nägel bei der Geburt.

    Schälen sich eure auch?

  2. #2
    Avatar von linea
    linea ist offline newbie
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    26

    Standard Re: Mein Kleiner schält sich...

    meiner auch ganz arg.. meine hebi meint das ist normal und man kann den kleinen einölen, damit sich dich schichten besser ablösen können... ich bin mal gespannt wie lange das dauert....ist jetzt auch schon seit 2 tagen....

    lg.
    linea

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Mein Kleiner schält sich...

    Juhu,

    meinst du mit "schälen", daß die Haut trocken ist und sich langsam abpellt????
    Dann kann ich das nämlich bei meinem bejahen - besonders an den Händen und den Unterbeinen bzw. Fußbereich!!! Und ich hab nicht übertragen - unser Wurm kam 14 Tage zu früh!!!
    Laut Hebi völlig normal; die Haut muß sich an die Luft und Umwelt gewöhnen!! Sie meinte sogar, daß die Haut so trocken werden kann, das sie an manchen Stellen reißen bzw. bluten kann...ich creme jetzt fleißig täglich nach dem Waschen / Baden mit Bübchen Body-Öl ein...ich bilde mir auch ein, daß es schon besser geworden ist...ich nehme an, daß es mit der Zeit einfach besser wird und die Haut sich an unser Luft gewöhnt :)

    cus

  4. #4
    ein2.baby ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    2.102

    Standard Re: Mein Kleiner schält sich...

    Also bei meiner ist es jetzt wieder weg, aber das hatte sie auch. Die Hebamme meinte, das ist ganz normal. Meine ist ja auch nicht übertragen gewesen, sondern 1 Woche früher gekommen.

    Ich konnte meiner Kleinen teilweise richtige Hautfetzen abziehen (hört sich jetzt fieser an, als es war).

    Also nur Mut, das vergeht ganz schnell wieder:)

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Mein Kleiner schält sich...


  6. #6
    Gast

    Standard Re: Mein Kleiner schält sich...

    Das hört sich doch gut an :) Dann scheint ja alles in Ordnung zu sein mit meinem Wonneproppen!

    Danke für eure Antworten!

  7. #7
    littlelady ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    2.288

    Standard Re: Mein Kleiner schält sich...

    ich kann auch nur bestätigen, das es normal ist. Meine Kleine schält sich auch. Vor allem an den Händen und Füßen. Drunter ist die feine Babyhaut meinte meine Hebi.

  8. #8
    anginili ist offline Member
    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    81

    Standard Re: Mein Kleiner schält sich...

    Deine Mutter hat recht. Das passiert bei übertragenen Kindern. Meine Franziska hatte das auch. Sie ist jetzt 4 Wochen alt und schält sich nicht mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •