Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    ein2.baby ist offline Pooh-Bah

Standard Wie oft badet ihr eure Kleinen?

Also ich muss gestehen, wir haben unsere Kleine Maus (geb am 11.09.) erst 1 x gebadet. Und zwar als sie fast 2 Wochen alt war. Es ist ja allgemein bekannt, dass weniger Baden besser für die empfindliche Babyhaut ist, und meine Hebamme bestätigte mir das.

Unsere fand das Baden zwar gut (im klaren Wasser in desem Babybadeeimer), aber ich finde alle 1-2 Wochen reicht völlig.

Wie oft badet ihr eure Würmer?

Gast

Standard Re: Wie oft badet ihr eure Kleinen?

Eigentlich kann ich ja noch gar nicht mitreden, weil unser Kleiner noch gar nicht gebadet wurde, da der Nabel erst heute (!) abgefallen ist. Morgen ist also der grosse Tag :D

Aber ich finde auch, dass einmal die Woche auf jeden Fall reicht. Dreckig werden die Süssen ja eigentlich nicht und die Haut ist ja auch noch superempfindlich.

littlelady ist offline Pooh-Bah

meine Hebi meinte 1x die Woche reicht vollkommen und das mit klarem Wasser also keine Badezusätze.

anginili ist offline Member

Hallo
    wir baden auch nur 1 mal die Woche. Da Franziska immer wieder spuckt, muss ich sie im Gesicht, am Hals und hinter den Ohren eigentlich täglich waschen (sonst richt sie nach saurer Milch)

shpirtie ist offline Legende

1x die woche!!!
    und meine hebi meinte, nicht im klaren wasser, das laugt die haut aus??? man hört überall was anderes.
    die hebi, die ich bei meinem ersten sohn hatte, mit olivenöl, milch oder muttermilch baden, das kannte meine jetzige hebi nicht???

alle 2 wochen find ich schon lange, da würde david wohl echt am popo müffeln...

Gast

also ich bade meinen süßen ca. 1-2mal die woche-meinte auch hebi. und wenn badezusatz dann ohne panthenol und parfum aber wo ist das nich enthalten?!
    habe so kleine babypröbchen und da ist immer eins von beiden enthalten...muttermilch als badezusatz kenne ich auch.

wunderkind199 ist offline Carpal Tunnel

Ich bade Julia auch 1x in der Woche... Denke auch, daß das vollkommen ausreichend ist.
    BILDER UND TEXTE GEHÖREN AUSSCHLIESSLICH MIR!!!

Ceca23 ist offline old hand

Finn badet überhaupt nicht gerne. Wasser ist ja auch richtig grauenvoll. :D

Also machen wir alle 2 Tage Katzenwäsche (um den Hals rum und am Poppers) mit nem Waschlappen und baden ihn dann so alle 2 Wochen. Zum Glück stinken die ja noch nicht so schnell.

Nehme als Badezusatz Muttermilch.
    Meine Bino ist Mialina .

Knäcke 2007 :liebe:

Gast

Unsere Hebi meinte 1-2 mal die Woche. Als Zusatz nehmen wir momentan ein bisschen Olivenöl, da sich die Haut von Sarah sehr schält (sie war übertragen und das Fruchtwasser hat die Haut stark angegriffen da keine Käseschmiere mehr da war). Nur ist sie nach dem baden dann so glitschig!!

Wenn das mit der Haut besser ist hat die Hebi das Kleiebad von Töpfers empfohlen oder halt nur klares Wasser.

LG,
    Anne

luck ist offline ....wieder da!!....

wir haben auch erst 1x gebadet, ich denke daß wir sie vielleicht morgen wieder baden *g* da ist mein mann dabei, denn er will das auch sehen (auch in diesem tummy tub)
    Meine hebamme hat klares wasser genommen, mehr nicht..
    Muttermilch hab ich ja leider keine im angebot..ich denke ich tu nen schuss olivenöl mit rein.

Ansich halte ich badne 1x die woche als völlig aisreichend (im moment)
    Liebe Grüße

Luck

ich habe gabe ganz viel zu verkaufen!!

Mädelsklamotten, viele Marken, Schuhe, Spiele uvm

SCHAUT DOCH REIN!!

Mein Album