Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    ein2.baby ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    2.102

    Standard Wie oft badet ihr eure Kleinen?

    Also ich muss gestehen, wir haben unsere Kleine Maus (geb am 11.09.) erst 1 x gebadet. Und zwar als sie fast 2 Wochen alt war. Es ist ja allgemein bekannt, dass weniger Baden besser für die empfindliche Babyhaut ist, und meine Hebamme bestätigte mir das.

    Unsere fand das Baden zwar gut (im klaren Wasser in desem Babybadeeimer), aber ich finde alle 1-2 Wochen reicht völlig.

    Wie oft badet ihr eure Würmer?

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Wie oft badet ihr eure Kleinen?

    Eigentlich kann ich ja noch gar nicht mitreden, weil unser Kleiner noch gar nicht gebadet wurde, da der Nabel erst heute (!) abgefallen ist. Morgen ist also der grosse Tag :D

    Aber ich finde auch, dass einmal die Woche auf jeden Fall reicht. Dreckig werden die Süssen ja eigentlich nicht und die Haut ist ja auch noch superempfindlich.

  3. #3
    littlelady ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    2.288

    Standard Re: Wie oft badet ihr eure Kleinen?

    meine Hebi meinte 1x die Woche reicht vollkommen und das mit klarem Wasser also keine Badezusätze.

  4. #4
    anginili ist offline Member
    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    81

    Standard Re: Wie oft badet ihr eure Kleinen?

    Hallo
    wir baden auch nur 1 mal die Woche. Da Franziska immer wieder spuckt, muss ich sie im Gesicht, am Hals und hinter den Ohren eigentlich täglich waschen (sonst richt sie nach saurer Milch)

  5. #5
    Avatar von shpirtie
    shpirtie ist offline Legende
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    12.942

    Standard Re: Wie oft badet ihr eure Kleinen?

    1x die woche!!!
    und meine hebi meinte, nicht im klaren wasser, das laugt die haut aus??? man hört überall was anderes.
    die hebi, die ich bei meinem ersten sohn hatte, mit olivenöl, milch oder muttermilch baden, das kannte meine jetzige hebi nicht???

    alle 2 wochen find ich schon lange, da würde david wohl echt am popo müffeln...

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Wie oft badet ihr eure Kleinen?

    also ich bade meinen süßen ca. 1-2mal die woche-meinte auch hebi. und wenn badezusatz dann ohne panthenol und parfum aber wo ist das nich enthalten?!
    habe so kleine babypröbchen und da ist immer eins von beiden enthalten...muttermilch als badezusatz kenne ich auch.

  7. #7
    wunderkind199 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    2.556

    Standard Re: Wie oft badet ihr eure Kleinen?

    Ich bade Julia auch 1x in der Woche... Denke auch, daß das vollkommen ausreichend ist.
    BILDER UND TEXTE GEHÖREN AUSSCHLIESSLICH MIR!!!

  8. #8
    Avatar von Ceca23
    Ceca23 ist offline old hand
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    872

    Standard Re: Wie oft badet ihr eure Kleinen?

    Finn badet überhaupt nicht gerne. Wasser ist ja auch richtig grauenvoll. :D

    Also machen wir alle 2 Tage Katzenwäsche (um den Hals rum und am Poppers) mit nem Waschlappen und baden ihn dann so alle 2 Wochen. Zum Glück stinken die ja noch nicht so schnell.

    Nehme als Badezusatz Muttermilch.
    Meine Bino ist Mialina .

    Knäcke 2007 :liebe:

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Wie oft badet ihr eure Kleinen?

    Unsere Hebi meinte 1-2 mal die Woche. Als Zusatz nehmen wir momentan ein bisschen Olivenöl, da sich die Haut von Sarah sehr schält (sie war übertragen und das Fruchtwasser hat die Haut stark angegriffen da keine Käseschmiere mehr da war). Nur ist sie nach dem baden dann so glitschig!!

    Wenn das mit der Haut besser ist hat die Hebi das Kleiebad von Töpfers empfohlen oder halt nur klares Wasser.

    LG,
    Anne

  10. #10
    Avatar von luck
    luck ist offline ....wieder da!!....
    Registriert seit
    23.08.2006
    Beiträge
    3.234

    Standard Re: Wie oft badet ihr eure Kleinen?

    wir haben auch erst 1x gebadet, ich denke daß wir sie vielleicht morgen wieder baden *g* da ist mein mann dabei, denn er will das auch sehen (auch in diesem tummy tub)
    Meine hebamme hat klares wasser genommen, mehr nicht..
    Muttermilch hab ich ja leider keine im angebot..ich denke ich tu nen schuss olivenöl mit rein.

    Ansich halte ich badne 1x die woche als völlig aisreichend (im moment)
    Liebe Grüße

    Luck


    ich habe gabe ganz viel zu verkaufen!!

    Mädelsklamotten, viele Marken, Schuhe, Spiele uvm

    SCHAUT DOCH REIN!!

    Mein Album









Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •