Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    ein2.baby ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    2.102

    Frage Sagt mal, macht ihr auch schon wieder Unternehmungen für Euch alleine?

    Guten Abend alle miteinander:D

    Ich stille ja voll, habe aber schon ein paar mal abgepumpt, und es funktioniert prima!

    Wir wohnen praktischerweise mit meinen Eltern in einem Doppelhaus und haben somit schon öfters zwischen den Stillmahlzeiten ein bisschen "Freiheit" genießen können.

    Letzten Samstag war ich dann mal wieder nach langer Schwangerschaftsauszeit alleine los, mit meiner Schwester. Wir waren Tanzen und mein Mann hat die abgepumpte Milch gefüttert. Es hat wunderbar geklappt und ich hatte mal einen Abend/Nacht für mich ganz alleine.

    Geht es euch auch so?

  2. #2
    eklisaxab ist offline old hand
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    908

    Standard Re: Sagt mal, macht ihr auch schon wieder Unternehmungen für Euch alleine?

    Ich gehe Freitag das erste mal wieder mit ein paar Freundinnen essen. Habe auch fleißig Milch abgepumpt. Freue ich mich auch drauf, da ich sonst wirklich 24 Stunden "Mama" bin. Und Samstag geht es dann auch noch zum Friseur
    :-)

    LG Silke

  3. #3
    ein2.baby ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    2.102

    Standard Re: Sagt mal, macht ihr auch schon wieder Unternehmungen für Euch alleine?

    Hey das hört sich toll an! Beim Friseur war ich auch schon letzten Donnerstag:D Tut doch mal echt gut....viel Spaß wünsche ich dir!!!

  4. #4
    Avatar von Ceca23
    Ceca23 ist offline old hand
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    872

    Standard Re: Sagt mal, macht ihr auch schon wieder Unternehmungen für Euch alleine?

    Da das mit dem Abpumpen bei uns net so klappt und Finn nur ne kleine Zwischenmahlzeit dadurch bekommt, kann ich nur bedingt weggehen. Aber ich mache es auch.

    War den einen morgen mit meiner Mutter Frühstücken. Nen anderen Tag bummeln mit ner Freundin. Kann halt nur Sachen machen, wo ich dann 3 Stunden weg bin. Aber das macht nichts, is ja wenigstens etwas.

    Zum Friseur ist mein nächstes Vorhaben. Muss mir unbedingt nen Termin holen.
    Meine Bino ist Mialina .

    Knäcke 2007 :liebe:

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Sagt mal, macht ihr auch schon wieder Unternehmungen für Euch alleine?

    Wir haben uns für Samstag vorgenommen mal ins Kino zu gehen. Sarah wird dann bei meiner Mama bleiben. Habe ein Fläschen Milch abgepumpt und eingefroren.
    Auf der einen Seite freue ich mich drauf aber andererseits fällt es mir schwer die kleine abzugeben...

    Zum Friseur muss ich auch DRINGEND.

    LG,
    Anne

  6. #6
    Avatar von shpirtie
    shpirtie ist offline Legende
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    12.942

    Standard Re: Sagt mal, macht ihr auch schon wieder Unternehmungen für Euch alleine?

    ne, gar nicht.
    ich mag nicht pumpen, war bei meinem ersten sohn schon so, es funktioniert auch nicht wirklich gut bei mir..und ich will auch nicht, dass david die flasche bekommt, also muss ich verfügbar sein...vielleicht wenn er etwas größer ist.
    er nimmt auch keine flasche, denk ich, den schnuller verweigert er auch konsequent.
    hab das kerlchen also 24h bei mir...:-)

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Sagt mal, macht ihr auch schon wieder Unternehmungen für Euch alleine?

    Also ganze Abende war ich noch nicht weg *g* Aber ich seile mich gerne 1-2 Stunden nach dem Stillen ab und gehe einfach mal allein spazieren oder eben in RUHE einkaufen. Ansonsten habe ich ja unsere Große noch zusätzlich daheim und bin nie allein. Diese Stunden für mich finde ich schon sehr entspannend *zugeb*

  8. #8
    eklisaxab ist offline old hand
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    908

    Standard Re: Sagt mal, macht ihr auch schon wieder Unternehmungen für Euch alleine?

    Mensch, wird dir das nicht manchmal etwas anstrengend? Ich freue mich echt super auf den Freitag abend und bin froh, dass ich nicht auf die Uhr schauen muss wg. dem Stillen. Lina ist momentan sehr nörgelig und fordernd und ich glaube, ich brauche das auch mal dringend.

    Ich weiß ja, dass David auch sehr fordernd war (ist?). Wo nimmst du denn deine "Kraft" her? Vor allem, weil du ja noch nen zweiten Schatz hast, der sicher auch was von Mama möchte.

    LG Silke

  9. #9
    eklisaxab ist offline old hand
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    908

    Standard Re: Sagt mal, macht ihr auch schon wieder Unternehmungen für Euch alleine?

    Danke! Ich werde es genießen. Und hoffentlich ruft "Papa" mich nicht an :-)

    LG Silke

  10. #10
    Avatar von Ceca23
    Ceca23 ist offline old hand
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    872

    Standard Re: Sagt mal, macht ihr auch schon wieder Unternehmungen für Euch alleine?

    Ich find da auch nix schlimmes dran...wir sind ja schließlich nicht Tage lang weg, sondern halt nur für ein paar Stunden.

    Einfach mal raus aus dem Mama und Hausfrau sein.

    Entspannt halt einfach. Und mir gibts auch wieder neue Kraft, wenn Junior mal wieder ein wenig anstrengender ist.
    Meine Bino ist Mialina .

    Knäcke 2007 :liebe:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •