Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von duni76
    duni76 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard schadet die Nachtschicht...

    meinem ungeborenen Wurm??Möchte nämlich bis zur 12. Woche meiner Firma noch nichts von der SS sagen und muss dann auch solange noch Nachtschicht fahren.Aber laut Mutterschutzgesetz ist die Nachtschicht ja nicht mehr erlaubt.

    lg duni76

  2. #2
    sternschnuppe79 Gast

    Standard Re: schadet die Nachtschicht...

    Ich weiß nicht genau, warum es so ist, aber im Mutterschutzgesetz ist Nachtarbeit für Schwangere eindeutig untersagt. Die machen sowas ja nicht aus Lust und Laune heraus, sondern weil sie (wahrscheinlich in Studien) bewiesen haben, dass es für das Ungeborene schädlich ist.

    Versuch doch vielleicht irgendwie um die Nachtschichten herum zu kommen. Vielleicht findest du ausreden oder kannst dich aktiv für Tagschichten einsetzen.

    Vielleicht sagst du es dann auch schon in der 10. Woche oder so...

    Wie fühlst du dich denn nach einer durchgearbeiteten Nacht?

    Alles Gute für dich

  3. #3
    Avatar von duni76
    duni76 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: schadet die Nachtschicht...

    naja im Moment gehts noch..fühl mich nicht anders als sonst nach Schicht .Leider mach ich die Nachtschicht wegen meinen Kindern(Tagesdienst kaum möglich) und ich habe auch gerade diesen Monat erst den Vertrag verlängert bekommen.Deswegen wollte ich es so spät wie möglich erst sagen.Frage am besten mal meinen FA beim 1. Termin am 28.1.

    lg duni76

  4. #4
    hannah24 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: schadet die Nachtschicht...

    Also das Problem an der Nachtschicht ist einfach das es erstmal dem Wurm nicht gut tut, da es für deinen Körper sehr anstrengend ist. Und wenn du auch noch alleine bist und es passiert irgentwas, sprich du bekommst Schmerzen dann kannst du nicht weg. Also ich arbeite auch im Schichtdienst und aus diesem Grund werde ich meinem Chef bescheid sagen, sobald ich meinen Mutterpass habe. lg nina

  5. #5
    Schwarzwaldklinik ist offline °~°~FuerteFan~°~°

    User Info Menu

    Standard Re: schadet die Nachtschicht...

    das Nachtarbeitsverbot für Schwangere hat nix damit zu tun, das man damit dem baby schadet( denn dann dürfte man ja auch nicht Tagsüber arbeiten).Es geht darum, das die werdende mutter einen regelmaßigen Tag-Nacht-Ablauf hat.