Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Gast

    Standard Heute Morgen bei der Hebi im KKH - jetzt mächtig schiss!

    Huhu Mädels,

    war heute morgen bei meiner Hebi, da ich so ein Stechen im Bauch hatte und irgendwie war echt viel los heute. Vorneweg mir gehts gut.

    So und nun zu dem was ich erzählen wollte. Jedenfalls war heute morgen grad schön ne Geburt am Gange und ich saß zum CTG direkt in dem Kreißsaal in dem diese gerade stattfand, was ja im Prinzip nicht schlimm ist.

    Aber die "arme" Frau die hat in dem Kreißsaal so geschrien - und das meine ich wirklich so - dass mir in diesem moment ganz anders wurde, als ich daran dachte, dass ich in ein paar Wochen vielleicht auch genau so dort liegen werde. Ich meine ist ja klar, dass so ne Geburt kein Spaziergang wird, aber jetzt hab ich sowas von Schiss, dass ich das nicht schaffe oder mich als totales "Weichei" herausstelle.

    Ich meine man weiß ja nicht wie Schmerzempfindlich die Dame neben an war, aber mir macht das trotzdem richtig Schiss wenn ich daran denke.

    Sorry aber das musste jetzt mal raus

  2. #2
    LANZANI ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.885

    Standard Re: Heute Morgen bei der Hebi im KKH - jetzt mächtig schiss!

    na, da hätt ich aber auch schiss..
    obwohl, ich guck ja immer "mein baby" und sobald das zu ende ist, hab ich's auch wieder vergessen..aber wahrscheinlich ist so live und direkt nochmal was anderes.. *grusel*

    aber abgesehen davon, dass du das mitbekommen hast, wenn ich die gute frau gewesen wäre hätte ich aber auch nicht gewollt, dass da jemand fremdes neben mir im kreisssaal sitzt..hallo intimssphäre (naja, wenn dir alle zwischen die beine gucken ist die eh schon futsch..), aber trotzdem

    also, versuch es zu verdrängen, bei dir wird das sicherlich nicht so sein, sondern wirklich ein spaziergang *mantra* :D
    lg ani

  3. #3
    Avatar von Wuschel
    Wuschel ist offline bittersweet
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    931

    Standard Re: Heute Morgen bei der Hebi im KKH - jetzt mächtig schiss!

    Brauchst keine Angst zu haben :)

    Das Schreien und Stöhnen ist nicht unbedingt was "Schlimmes"

    Natürlich tut es weh, klar. Aber in dem Moment ist Schreien und Stöhnen oft eher eine Art Befreiung und hilft auch irgendwie.

    Ich hatte bei meiner Geburt auch eine wild stöhnende und schreiende Frau im Kreissaal nebenan. Mein Mann und ich haben uns noch darüber unterhalten ob die vielleicht arg wehleidig ist?

    Eine Stunde später habe ich mich genauso angehört :D
    Und es war mir sch...egal *g*
    -------------------------------------
    LG Wuschel
    Sohn04
    Tochter07 Sohn08





    http://www.eltern.de/foren/%5Bimg%5D....gif%5B/img%5D

  4. #4
    Avatar von schutie
    schutie ist offline Doppelt hält besser
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    6.688

    Standard Re: Heute Morgen bei der Hebi im KKH - jetzt mächtig schiss!

    Du warst IM Kreissaal, in der die Frau entbunden hat? Ich glaub als diese Frau hätte mich das enorm gestört...???

    Aber die Panik, die kann ich nachvollziehen- nicht etwas, was man in userem "Zustand" live erleben muß!
    http://lb4f.lilypie.com/vJeUp2.png

    http://lb1f.lilypie.com/jTtIp2.png


    Und erhöffter kommt öfter:
    Mein Schwesterherz LiSiR schenkt uns noch einen Junikäfer


    Meine Binos heißen: bienchen08, wunschkind08 und IcyAngel
    Und der Frankenbinoclub: KathiBW, Cedda und Caesarine

  5. #5
    LANZANI ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.885

    Standard Re: Heute Morgen bei der Hebi im KKH - jetzt mächtig schiss!

    Zitat Zitat von schutie Beitrag anzeigen
    Du warst IM Kreissaal, in der die Frau entbunden hat? Ich glaub als diese Frau hätte mich das enorm gestört...???
    ...
    !
    ja, darüber bin ich auch gestolpert..
    geht doch gar nicht, oder ?
    oder ist das etwa normal ?
    oje, ich seh mich schon wimmernd im kreisssaal, während direkt neben mir ne 8köpfige spanische familie sitzt, die dann auch noch ständig rübergucken oder sich gar einmischen.. *lach*

  6. #6
    Avatar von carlchenmama
    carlchenmama ist offline DAS LEBEN IST SCHÖN
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    1.372

    Daumen hoch Re: Heute Morgen bei der Hebi im KKH - jetzt mächtig schiss!

    Hey Bino - mach Dir mal nicht so viele Sorgen. Du schaffst das schon! Ein bißchen Angst ist normal. Aber Du wirst sehen. Die Vorfreude und Freude und Aufregung überwiegt in dem Moment. Man hat auch alles schnell vergessen! Also freu Dich, auf das was kommt! Es wird der schönste Tag überhaupt! Brauchst keine Angst haben!

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Heute Morgen bei der Hebi im KKH - jetzt mächtig schiss!

    Zitat Zitat von LANZANI Beitrag anzeigen
    ja, darüber bin ich auch gestolpert..
    geht doch gar nicht, oder ?
    oder ist das etwa normal ?
    oje, ich seh mich schon wimmernd im kreisssaal, während direkt neben mir ne 8köpfige spanische familie sitzt, die dann auch noch ständig rübergucken oder sich gar einmischen.. *lach*
    Ich war natürlich nicht direkt in dem Kreißsaal bei ihr, hab ich da vielleicht ein Wort bei mir vergessen?? Ich war in dem Kreißsaal nebenan, da sind mehrere nebeneinander . Ich hätte mich nicht bei dir gesetzt :D

    Ach ja jetzt seh ichs ich hab in meinem Satz das wort nebenan vergessen!!! peinlich peinlich
    Geändert von Lisale (06.07.2008 um 09:26 Uhr)

  8. #8
    Avatar von schutie
    schutie ist offline Doppelt hält besser
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    6.688

    Standard Re: Heute Morgen bei der Hebi im KKH - jetzt mächtig schiss!

    achso. aber bestimmt trotzdem gruselig...! Das ist einem selbst schon so nah, dann bei jemandem zuhören...
    http://lb4f.lilypie.com/vJeUp2.png

    http://lb1f.lilypie.com/jTtIp2.png


    Und erhöffter kommt öfter:
    Mein Schwesterherz LiSiR schenkt uns noch einen Junikäfer


    Meine Binos heißen: bienchen08, wunschkind08 und IcyAngel
    Und der Frankenbinoclub: KathiBW, Cedda und Caesarine

  9. #9
    marina79 ist offline Member
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    139

    Standard Re: Heute Morgen bei der Hebi im KKH - jetzt mächtig schiss!

    Also bei meiner Oma lagen in den 50 er und 60 er Jahren so ca. 5 Gebärende in Reihe mit nur einer Hebamme und nur so Schiebevorhängen dazwischen. Als sie mir das erzählte, fielen mir fast die Augen aus dem Kopf.
    Da würde das KKH ja heutzutage für verklagt. Das wäre ja eine echte Horrorvorstellung aber für unsere Großmütter und vielleicht auch noch Mütter war es einfach so...
    Aber tröste dich, seit ich im GVK alle Details einer Geburt "vorgekaut" bekomme, wird mir beim Gedanken daran ganz anders. Vor meinem Sohn hatte ich keinen GVK und wußte nur was aus Büchern und das fand ich im Vorfeld irgendwie entspannter. Manchmal ist es, glaube ich, fast gar nicht so gut, "alles" zu wissen.

    Viele Grüße und wir schaffen das

    Marina

  10. #10
    bienchen08 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    2.610

    Standard Re: Heute Morgen bei der Hebi im KKH - jetzt mächtig schiss!

    Meine erste Geburt ging ja recht fix. Auf jeden Fall war da auch ne Frau im Kriessaal nebenan, die um ihr Leben geschrien hat.
    Ich war dann ca. 2 Stunden später fertig; genäht und so... und die Frau hat immernoch geschrien.
    Mein Freund fragte dann ganz mitleidsvoll die Hebamme, wie lange es bei ihr noch dauert.
    Diese grinste nur und meinte:"Sie denkt, dass sie´s bald geschafft hat, aber es ist noch lange nicht so weit." :D ganz schön fies, oder?

    Ich muss aber auch bewiesen haben, dass ich ein kräftiges Organ habe. Habe das aber gar nicht so schlimm in Erinnerung. Ich empfand das Schreien als angenehm, weil ich so diesem "Druck" Luft machen konnte. Ich denk das hört sich schlimmer an als es ist... Nur Mut zum Schreien:)

    große Biene 10/2003
    süßer Käfer 9/2008
    http://lb1f.lilypie.com/Laejp2.png


    Meine lieben Binos sind
    Zwillingsmama SCHUTIE mit Maikäferchen im Bauch :liebe: und IcyAngel .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •