Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Stoffwindeln

Phita ist offline enthusiast

Standard Stoffwindeln

Hat jemand vor, mit Stoffwindeln zu wickeln. Ich mein kein so teures System, sondern so mit falten und allem drum und dran.
    Hab das bei meinen zwei Zwergen gemacht und werds jetzt wohl wieder tun.
    Erfahrungsaustausch?

Gast

Standard Re: Stoffwindeln

Ich hab das bei meinem Grossen genau 1 Woche lang gemacht, danach hatte ich die Nase voll und bin auf Pampers umgestiegen.
    Heute in einem 5 Perosnenhaushalt wärde mir der Aufwand viel zu gross...

Ich hab manchmal nur jeden zweiten Tag gewaschen (hat ja nicht gestunken, da das große Geschäft gleich ins Klo kam), das ganze in den Trockner und dann nur schnell gefaltet. Somit fand ichs jetzt gar nicht mal so streßig. Bin jetzt natürlich gespannt, da meine beiden großen ja auch schon die Waschmaschinen vollbekommen mit ihren ganzen KiGaklamotten.... , wobei, dann kommts auf eine mehr oder weniger auch nicht an :)

verenad ist offline Stranger

Ich möchts auf alle Fälle probieren. Erfahrung hab ich aber keine damit. Ich denke, wenn's zu stressig wird, kann ich immer noch umsteigen. Ausserdem bekomme ich schonmal einen Satz Windeln zum Ausprobieren von einer Freundin, die es auf keinen Fall mit Stoffwindeln probieren will, diese aber geschenkt bekommen hat.

Grüße, Verena

Zitat Zitat von verenad Beitrag anzeigen
    Ich möchts auf alle Fälle probieren. Erfahrung hab ich aber keine damit. Ich denke, wenn's zu stressig wird, kann ich immer noch umsteigen. Ausserdem bekomme ich schonmal einen Satz Windeln zum Ausprobieren von einer Freundin, die es auf keinen Fall mit Stoffwindeln probieren will, diese aber geschenkt bekommen hat.

Grüße, Verena
    Na, dann können wir uns ja gegenseitig beistehen, wenn die Wäsche zu streßig wird:waesche:Bin ja schon ein "alter Hase" im Windeln, aber für jeden Austausch dankbar. Geht ja schon damit an, dass die Windeltücher bei jedem Hersteller eine andere Qualität aufweisen.....

verenad ist offline Stranger

Morgen bekomm ich den Überraschungssack mit den Stoffwindeln. Bin auch schon ganz gespannt. Da gibt's ja unmengen von Wickelsystemen
    Da bin ich für's erste ganz froh mich nicht selber entscheiden zu müssen. Halt dich auf dem Laufenden.

Gast

Wenn ich einen Trockner hätte,ja. So ist unsere WOhnung mit 4 Personen respective 2 Wäscheständern mit der normalen Wäsche völlig ausgelastet.

mamavonnils ist offline **Bürohexe**

Hallo!
    Ich werde auch wieder Stoffwickeln, aber das Popolino-System.
    Das geht auch erst so ab Größe 69, vorher keine Chance!
    Ich hab SEHR gute Erfahrungen gemacht, besonders beim Wundsein, und das werde ich auch wieder nutzen!!!

... und soooo viel mehr Wäsche ist das auch nicht, hab aber auch nur zu Hause Stoff gewickelt!
    Liebe Grüße

Mama von Nils *05.05.05 und Mirjam *05.09.08 :liebe:

Offiziell anerkanntes Mitglied notleidender Schwiegertöchter und Töchter von Müttern mit Schwiegermuttersyndrom e.V. 2005

Zitat Zitat von verenad Beitrag anzeigen
    Morgen bekomm ich den Überraschungssack mit den Stoffwindeln. Bin auch schon ganz gespannt. Da gibt's ja unmengen von Wickelsystemen
    Da bin ich für's erste ganz froh mich nicht selber entscheiden zu müssen. Halt dich auf dem Laufenden.
    ok, bin ja schon mal gespannt.

Zitat Zitat von Pippalotti Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen Trockner hätte,ja. So ist unsere WOhnung mit 4 Personen respective 2 Wäscheständern mit der normalen Wäsche völlig ausgelastet.
    Stimmt, ohne Trockner ist es echt schwierig.

Zitat Zitat von mamavonnils Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich werde auch wieder Stoffwickeln, aber das Popolino-System.
    Das geht auch erst so ab Größe 69, vorher keine Chance!
    Ich hab SEHR gute Erfahrungen gemacht, besonders beim Wundsein, und das werde ich auch wieder nutzen!!!

... und soooo viel mehr Wäsche ist das auch nicht, hab aber auch nur zu Hause Stoff gewickelt!
    Von Popolino hab ich dann immer die Überhosen. Hab manchmal bei Wundsein dann auch noch ein Stück Heilwolle mit rein.