Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Avatar von mary14lou
    mary14lou ist offline enthusiast
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    263

    Frage babykleidung für den heimweg?

    Wer hat schon Kleidung für den rückweg ausm krankenhaus fürs baby rausgesucht? Evtl. auch für die fotos die im Kankenhaus vom fotografen gemacht werden...
    wie warm wird es wohl im september? Welche Größe nehm ihr?
    ?)

  2. #2
    Gast

    Standard Re: babykleidung für den heimweg?

    Huhu,

    also ich hab mir einen Body in 50/56, ganz kleine Socken. Eine Garnitur in 50 und eine in 56 eingepackt, Sicherheitshalber mal noch ne Fleecedecke und eine Mullwindel (je nachdem wie warm es ist um den kleinen dann zu zudecken)

    ich denke das reicht. Im KKH bekommt Philipp ja erstmal "Krankenhauskleidung" an.

    Achso - einen Body hab ich noch eingepackt zum anziehen, damit den mein Mann bevor wir mit dem Kleinen nach Hause kommen mit nach Hause nimmt, damit der Hund sich schon mal an den Babygeruch gewöht bzw. den kennt - nicht dass der Arme (ich spreche hier von unserem Hund ) gleich nen Schock bekommt, obwohl er Babys ja schon gut kennt.

  3. #3
    Gast

    Standard Re: babykleidung für den heimweg?

    Ich habe einen Body, nen Strampler und einen kleinen Pulli in Gr. 56 eingepackt, ein paar Söckchen und eine Wolldecke zum einkuscheln ;o))!
    Sollte ihm 56 doch zu klein sein (hat es alles schon gegeben) weiß Papa wo die Sachen in 62 liegen und kann was mitbringen..

    LG
    Ela

    P.S.- Die Methode mit dem Body und dem Hund in dich klasse *daumen hoch*!!! ;o))!

  4. #4
    Avatar von Idomeneo
    Idomeneo ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    4.695

    Standard Re: babykleidung für den heimweg?

    ich habe einen body, langarm-shirt, strampler, mützchen, die meine beiden großen auch schon auf dem heimweg von der geburt anhatten. ansonsten bekommt es im kh deren klamotten an. alles in gr. 56 - so weit ich mich erinnere (müßte nachsehen gehen).
    Geändert von Idomeneo (16.07.2008 um 19:27 Uhr)

  5. #5
    Avatar von mary14lou
    mary14lou ist offline enthusiast
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    263

    Standard Re: babykleidung für den heimweg?


  6. #6
    Gast

    Standard Re: babykleidung für den heimweg?

    Also ich glaub 56 muss schon sein, 50 ist arg knapp.. hab bisher eigentlich auch nichts in 50 zu Hause! Meist fängt man doch bei 56 an..

    Ein Mütchen hab ich natürlich auch eingepackt!

  7. #7
    Gast

    Standard Re: babykleidung für den heimweg?

    ich hab meinen Sohn aussuchen lassen und wir haben zwei Alternativen eingepackt. Einmal einen wärmeren Strampler und einmal einen dünneren in Größe 56. Sollten wir ein Riesenbaby bekommen, muss mein Mann dann ein anderes Outfit bringen. :

  8. #8
    Gast

    Standard Re: babykleidung für den heimweg?

    ich habe noch nichts spezielles rausgesucht, aber
    ich dachte an:
    - langärmligen Strampler
    - Body
    - Söckchen, wenn am Strampler keine Füßchen vorhanden sind
    - Erstlingsmütze
    - ggf. eine Fleecedecke

    alles in Gr. 56, notfalls in 62. Werde ja vorher hoffentlich eine Orientierung bekommen, wie große unsere Maus ist.
    Für den Kindersitz habe ich eine Einschlagdecke gekauft, die extra ein Loch für das Anschnallsystem hat.

  9. #9
    Avatar von mary14lou
    mary14lou ist offline enthusiast
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    263

    Standard Re: babykleidung für den heimweg?

    ich hoffe größe 50 passt wenigstens ein paar tage!
    :( hab soooo schöne sachen! das meiste aber auch in 56 und 62!

  10. #10
    Avatar von Idomeneo
    Idomeneo ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    4.695

    Standard Re: babykleidung für den heimweg?

    Zitat Zitat von mary14lou Beitrag anzeigen
    ich hoffe größe 50 passt wenigstens ein paar tage!
    :( hab soooo schöne sachen! das meiste aber auch in 56 und 62!
    meinen beiden hat gr. 50 nie gepaßt. selbst 56 war knapp und paßte nur kurz. sie waren 55 cm lang.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •